Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Version: 2.3.26
BeitragVerfasst: 22.10.2009 11:52 
Offline

Registriert: 19.10.2009 14:31
Beiträge: 7
Die neue Firmwareversion 2.3.26 steht zum Herunterladen bereit. Das Problem mit dem Symlink wurde beseitigt.

http://hifidelio.com/index.php?id=download.software

Mit freundlichen Grüßen,
Hifidelio Support

_________________
Hifidelio GmbH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 14:31 
Danke!
Ich habe den Link in der .25 Firmware per telnet geändert. Gibt es sonst noch Änderungen? Dann brauche ich die .26 nicht aufspielen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 14:42 
Offline

Registriert: 19.10.2009 14:31
Beiträge: 7
Arnie-75 hat geschrieben:
Danke!
Ich habe den Link in der .25 Firmware per telnet geändert. Gibt es sonst noch Änderungen? Dann brauche ich die .26 nicht aufspielen.

Die einzige Änderung ist der jetzt immer zuverlässig gesetzte Symlink.

Mit freundlichen Grüßen,
Hifidelio Support

_________________
Hifidelio GmbH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 14:44 
Offline

Registriert: 04.02.2009 23:59
Beiträge: 295
Ich fass es nicht, Lebenszeichen vom Hersteller und dann auch noch hier im Forum?

Wenn das so bleibt muss ich ja meinen ganzen Bekanntenkreis neu informieren. Aus diesem fanden nämlich sehr viele den Fidel einfach genial als sie ihn bei mir entdeckten, nur habe ich jedem der in Sachen Computer nicht halbwegs fit ist aus Servicegründen davon abgeraten. Sonst könnte ich nämlich bei Dingen wie der Radioumstellung, dem Killer-Update und ähnlichem was man unter dem Stichwort "14 Tage" zusammenfassen kann, wie auch bei allen die z.B. die Cover auf meinen Clients entdecken, täglich 6 Stunden als Telefonhotline zubringen.

Ein "deutsches" Qualitäts-Gerät, dessen Hauptvorteil die bequeme und einfache Bedienung ist (CD reinschieben und gut is) mit endlich wieder funktionierendem Service und womöglich auch in Zukunft echter Systempflege (eben z.B. automatische Cover, neuer Twonky etc.) das würde in meinem Umfeld so mancher kaufen!

In diesem Sinne: herzlichst Willkommen und bitte am Ball bleiben!

p.s.: lässt mir das Update meinen Twonky 4.4 drauf oder muss ich den hinterher neu installieren?

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=sUt99pWvXZE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 18:39 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
Hi an alle,
da ich es mit Linux immer noch nicht so ganz blicke, hier mal eine Frage, die mir so durch den Sinn ging :lol: :
Wenn man die /freedb/freedb.img jetzt nicht mehr braucht, da sie ja jetzt auf /audio liegt, kann man die /freedb/freedb.img dann nicht löschen und das freedb update von midgt dorthin spielen?
Wobei das bei mir ganz schön eng werden könnte.
Und was passiert überhaupt mit diesem symbolischen Link?
Umgeht man damit die eventuell vorhandene neue freedb auf /audio und verwendet immer die alte unter /freedb?
Meine Güte, wenn ich das mal irgendwann durchblicken würde ...

Ciao,

Meikelv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Meikelv hat geschrieben:
Wenn man die /freedb/freedb.img jetzt nicht mehr braucht, da sie ja jetzt auf /audio liegt, kann man die /freedb/freedb.img dann nicht löschen und das freedb update von midgt dorthin spielen?

Sofern du keine Abo-CD oder die FreeDB von midgt verwendest, verweist /audio/freedb.img nun auf /freedb/freedb.img. Letztere Datei darfst du in diesem Fall nicht löschen, da sie die eigentliche FreeDB enthält! Ein symbolischer Link ist lediglich eine Verknüpfung, die auf eine andere Datei oder ein anderes Verzeichnis verweist.

Lustig ist es ja nun mit der FreeDB von midgt, da eine doppelte Weiterleitung stattfindet. :)
Code:
/audio/freedb.img -> /freedb/freedb.img -> /audio/freedb_img/freedb.img

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009 12:22 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
Hi Schim,
vielen Dank!!

MeikelV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 17:23 
Offline

Registriert: 15.10.2009 17:01
Beiträge: 8
Wohnort: Hessen, nähe FFM
Hallo zusammen,

ganz merkwürdiges Problem auf einmal beim Importieren.

Es wird eine Audio CD eingelegt, dann kommt "CD wird gelesen.....", irgendwann bleibt der Ladebalken stehen und es passiert nix mehr,
kurz darauf geht der Vorhang zu und schwarzes Bild.
Hier hilft dann nur noch ein Hardreset.

Liegt das an der Firmware oder ist das nen bekanntes Problem?
Lösung? (PR-80)

Komisch ist, dass es erst einwandfrei ging, nachdem aber ein paar Daten von der USB Festplatte importiert wurden, geht es nicht mehr.
Alle Musikdaten wieder runter gelöscht und Problem besteht immer noch.

_________________
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Jobst-Audio
Inh. Benjamin Jobst
Im Märzgrund 3
36396 Steinau Ulmbach

Drückt den www-Button ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 2,3,26--->?
BeitragVerfasst: 01.12.2009 00:18 
Offline

Registriert: 29.09.2007 22:59
Beiträge: 89
Hi to everybody!
Just a simple question:
from 2,3,18 this new version has big and important news?

Danke

_________________
Ein Gruß aus Italien...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Hi znorter!

Major changes 2.3.18 -> 2.3.26:
  • Rebranding ("Hermstedt" -> "hifidelio")
  • Squashfs 3.1 support (FreeDB file system)
  • Problems with online update: fixed
  • Problems with webradio: fixed
  • New VNC standard theme (suitable for Hifidelio NewControl)
  • New "Sonos Service" that maps the "Music" folder as a Windows Share
schim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de