Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.08.2017 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wirst Du Dir die Firmware 2.4 und/oder das App kaufen?
Ja, beide. 10%  10%  [ 8 ]
Ja, aber nur die Firmware. 1%  1%  [ 1 ]
Noch unentschlossen. 17%  17%  [ 14 ]
Nein. 72%  72%  [ 59 ]
Abstimmungen insgesamt : 82
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2010 08:12 
Site Admin

Die Hermstedt GmbH hat ein kostenpflichtiges Firmware-Update (59 Euro) und eine App veröffentlicht. Wie steht ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010 17:57 

Habe mit "Nein" gestimmt.

Für das Geld was der Fidel neu kostet sollte ein Firmware Update umsonst sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010 18:37 

lanius hat geschrieben:
Habe mit "Nein" gestimmt.

Für das Geld was der Fidel neu kostet sollte ein Firmware Update umsonst sein.

lanius, leider ist jeder Prog. Update irgendwann kostenpflichtig ob bei PC oder Mac, es fragt sich nur ob sich die ganze Sache lohnt! Ich für meinen Teil habe auch NEIN gestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010 19:07 

Wenn es sich um eine Neue Version handeln würde also ein Upgrade dann wird öfters Euren verlangt.

Aber ein Update sollte nicht kostenflichtig sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010 20:15 

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:
Hermstedt hätte eine Version 3 draus machen und sie als upgrade verkaufen sollen, aber Marketing ist anscheinend nicht deren Ding.

Sollte sich herausstellen, daß die neue Version zusammen mit der iPhone-App der Killer ist, überlege ich es mir nochmal.
Bis dahin: Klares Nein!

Zum Thema Marketing: Ich hätte zumindest dem Admin hier im Forum eine Testversion zukommen lassen, wäre ich der Entwickler gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2010 21:15 
Site Admin

hifideleric hat geschrieben:
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:
Hermstedt hätte eine Version 3 draus machen und sie als upgrade verkaufen sollen, aber Marketing ist anscheinend nicht deren Ding.

Dem kann ich nur zustimmen, man kann schon fast den Eindruck gewinnen, dass sie die neue Version überhaupt (noch?) nicht verkaufen wollen. Ich hätte erwartet, dass Google Alert in diesen Tagen Amok läuft und in allen relevanten Quellen die News vom Update und der App erwähnt wird, aber nichts. Gar nichts!
Vielleicht ist man mangels Massentest selbst noch ein wenig unsicher, wie reibungslos die 2.4 und das App funktioniert, aber das ist natürlich Spekulation. Bald werden ja die ersten Berichte eintreffen.

Herr Hermstedt hat mir ja mal vor ca. zwei Jahren seine Sicht der Dinge bzgl. dieses Forums offenbart (die ich natürlich in keinster Weise teile), seitdem habe nur noch wenig Hoffnung, dass es da noch zu einer größeren Zusammenarbeit kommt. Einzige Ausnahme ist bzw. war der User "Hifidelio GmbH", der bei einem früheren Update mal ein paar Beiträge geschrieben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010 02:01 

die bei hermstedt haben völlig einen an der Murmel ..... :(

Jeder Einzelne zählt : www.DKMS.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010 22:30 

Ich habe mit Ja gestimmt,
finde den Preis für die App, so wie die Versandkosten zwar happig.
Jedoch liebe ich meine Fiedel und freue mich, dass es mit der Entwicklung doch langsam wieder voran geht.
Auf einen Teil der Funktionen habe ich schon lange gewartet.

lg arnie

BeitragVerfasst: 17.10.2010 16:32 

Ich habe mit "Nein" gestimmt weil die Coverfunktion nicht für FLAC funktioniert und ich habe nur FLAC-Format.

Tschüss
Rainer

PS: die Portokosten sind bei Hermstedt unverschämt und ich werde deshalb nur im absoluten Notfall bestellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 11:14 

Ich habe mit "nein" gestimmt, weil ich die Firmenpolitik von Hermstedt bescheiden und unsympatisch finde. So eine Firma möchte ich nicht unterstützen.
Der HF ist wirklich toll, aber diese Leistung solch ein Gerät zu entwickeln wurde vor Jahren erbracht. Die Lorbeeren dafür sind inzwischen lange aufgezehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 12:16 

Hallo,

ich habe mit Nein gestimmt. Mir gefällt die gesamte Firmenpolitik nicht. Das ist mir zu Arrogant und, wie Uwe2 schon schrieb unsympathisch.

Die Firmware meiner beiden Sonos Player wird mir kostenlos angeboten, obwohl da auch ziemlich viel arbeit dahintersteckt. Die iPhone App zu 14.- Euro finde ich schon als offenkundige Abzocke. Sonos App ist kostenlos. Für 2,99 hätte ich es mir evt. überlegt, doch diese Preise sind aus Wolkenkuckucksheim.

Gruß, Thomas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010 17:07 

hab auch mit nein gestimmt

hoffe sie taucht irgendwann bei nem filehoster auf *G*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010 23:08 

59,99 + 14,99 +10 is TOO MUCH for a remote!
It is a shame NOT to write with CAPITAL letters like info before to buy the (good) App!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010 18:42 

Ich habe mit "nein" gestimmt.

1) finde ich es unverschämt, einen solchen Preis für ein Firmwareupdate zu verlangen, obwohl mit der Updatefähigkeit beim Kauf geworben wird

2) ist Hermstedt so unverschämt und tauscht werksseitig defekte Recoverys nicht aus, sondern fordert den Kunden zum kostenpflichtigen Erwerb des neuen Updates auf (siehe meinen Thred "Hilfe, benötige Recovery CD")

3) sind die beworbenen Features dieser Firmwareversion in meinen Augen nur Spielereien (CD Cover, iPhone App) - echte Neuerungen scheint es ja nicht zu geben

4) spricht Hermstedt selbst und wörtlich von einem Update, nicht von einem Upgrade. Updates sind eigentlich bei allen Herstellern kostenfrei, Upgrades jedoch nicht (wie bereits von anderen Usern angeführt). Auch wird die "neue" Firmwareversion als Subversion 2.4 geführt und ist somit kein Upgrade auf eine neue Version, die müsste dann folgerichtig 3.0 heißen (wie man das auch von allen möglichen und unmöglichen Softwareherstellern kennt).

Mein Fiedel läuft wieder ohne Probleme - dank der Hilfe aus diesem Forum - und erfüllt meine Vorstellungen (abgesehen vom fehlenden Video Ausgang zum Anschluß eines Kontrolmonitors).
Wegen der fragwürdigen und kundenunfreundlichen Firmenpolitik des Herstellers sehe ich keinerlei Grund, hier noch weiteres Geld zu investieren.

Meine Meinung mag hart sein - aber ich stehe dazu.

Es grüßt euch
Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010 13:03 
Moderator

Hi Sven,

zu 1): der Preis ist nicht gerade dezent, wenn man es mit den "Versandkosten" argumentiert ... was Fa Hermstedt implizit tut.
Ansonsten muss man natürlich auch sagen, dass jeder Verkäufer verlangen kann, was er will ... man muss ja nicht kaufen, ...

zu 2): das allerdings ist wirklich nicht fein. Ok, Versankosten und evtl die Einsendung des defekten Datenträgers ... aber mehr als 10 Euro sollte dabei nicht anfallen.
Und: ein Link zum Download eines iso-files wäre auch möglich ...

zu 3): ob man die iPhone-Schnittstelle als Spielerei betrachten mag, ist Ansichtssache. Aber da sind durchaus einige Nutzer "hellhörig" geworden ...
Dass der Preis für die App dann noch dazukommt, ist eine andere Sache ...

zu 4): Die Benennungslogik passt auch in meinen Augen nicht. Vor allem, weil das System auch von Bestandteilen "befreit" wurde, und perl nicht mehr enthalten ist.
Damit funktionieren einige Erweiterungen hier aus dem Forum nicht mehr ... und das als "Update" zu benennen, ist dann wirklich falsch.
Das wäre nicht zuletzt aus diesem Grund wirklich besser als eine 3.0 Firmware vertrieben worden.
Der Wechsel von 1.0 zu 2.0 hat ja auch keine so grundlegende Änderung des Konzept gebracht ... trotzdem gab es die Umbenennung schon mal zur 2.0.

Fazit:
Die Meinung ist nicht "hart" - sondern einfach nur sauber und logisch.

Ich selbst überlege, das "Update", sprich, die Recovery-DVD, zurückzugeben. Ich sehe für mich keinen Vorteil im System 2.4.

Momentan hab ich durch den ziemlich schwierigen Wechsel zur 2.4 weniger als zuvor: einen jungfräulichen Fidel, der bislang noch ganz ohne Musikbefüllung wieder meine Zeit fressen wird, bis er in dem Stand ist, den ich vorher hatte.

Das "Update" war nämlich beileibe kein einfaches "Update".
Ich konnte das System nur wieder gangbar machen, indem ich den Fidel komplett und vollständig neu aufgesetzt habe, inkl. Musikordner löschen.
Das finde ich für ein einfaches "Update" ein wenig viel.

Meine Gemütslage dazu:
Ich bin etwas sauer. Ich muss wieder einen Haufen Zeit investieren, bis ich den Stand habe, den ich vorher hatte.

Und das ist etwas, was mich zur Zeit wirklich nervt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]