Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 28.06.2017 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online Update 2.4.1
BeitragVerfasst: 08.11.2010 23:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Es gibt momentan ein Online-Update 2.4.1 per Update Knopf am HF für alle die die 2.4 haben.
Was das Update beinhaltet?
Keine Ahnung, ist mal wieder nicht dokumentiert. :roll:

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 2.4.1
BeitragVerfasst: 08.11.2010 23:49 
Offline

Registriert: 05.11.2010 12:30
Beiträge: 7
Keine Ahnung ... aber ein Problem ist nicht gelöst:
Wenn ich eine CD importiere mit Encoding-Einstellung auf MP3 - CD Qualität (... was ja ein Widerspruch an sich ist, aber sei's drum) wird nicht in MP3-320 aufgenommen sondern AIFF (PCM) und 30-60 MB Dateien produziert ... ?

Ist das bei Euch auch so ... ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010 00:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Schade, hätte ich gern noch probiert, bevor ich meinen Hifidelio zurückgesetzt hatte auf die 2.38er.
Das funktiniert dann aber wohl nur noch mit der 2.4er Version, oder?
Sonst wäre da was gewaltig schiefgelaufen ... ;-)

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010 02:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Space, teste es doch einfach mal aus...... :wink:

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010 20:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Hi R.,
na, ich bin schon so fair, wirklich keine kopie zurückzuhalten.
ich hab wieder stand 2.3.38 ... damit geht es nicht ...

ich hab ja noch die alte hd gehabt, und hab die zurückgespiegelt, inkl musik.

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010 22:15 
Offline

Registriert: 30.09.2006 13:54
Beiträge: 152
http://www.hifidelio.com/cgi-bin/get_up ... revision=2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2009 10:37
Beiträge: 25
Houd][n][ hat geschrieben:
http://www.hifidelio.com/cgi-bin/get_update.pl?version=02047000&lang=1&beta=0&force=1&vendor=1&device=2&revision=2


Ist ja schön und gut ;) aber nen Link zum 2.4.0 wäre mir lieber :)

_________________
mfG.
lanius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010 18:31 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
Scheint mir auch zu klein für ein gesamtes Update zu sein.
Wahrscheinlich nur eine kostenlose Fehlerkorrektur :twisted:

Meikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010 21:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005 22:24
Beiträge: 82
Wohnort: München
Einspielen über die 2.4.0 ging ohne Problem, allerdings konnte ich keinen offensichtlichen Unterschied feststellen. Vermutlich bugfixes zu Bugs, die ich noch garnicht gefunden habe.
Ich gehöre ja zu den Glücklichen, bei denen der Update meines HF (gänzlich unmodifiziert) auf die 2.4 ohne jedes Problem lief. Ich will mir den Ärger den Spacesson hatte, garnicht vorstellen :(
Evtl hat das bei ihm aber auch was mit der Kombination WPA2+ Karte / FW2.4 zu tun? Wie auch immer, nervig ist sowas in jedem Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2010 22:36 
Offline
Moderator

Registriert: 26.01.2005 00:28
Beiträge: 511
Wohnort: Rauenberg
Hallo,

um mal Raum für Spekulationen (und Experimente :?: ) zu schaffen :wink: ... Diese Files sind im Update drin:

Code:
./
./VERSION
./files/
./files/opt/
./files/opt/Fidelio/
./files/opt/Fidelio/httpd/
./files/opt/Fidelio/httpd/cgi-bin/
./files/opt/Fidelio/httpd/cgi-bin/LeoTunes.cgi
./files/opt/Fidelio/httpd/cgi-bin/leonore.cgi
./files/opt/Fidelio/bin/
./files/opt/Fidelio/bin/pizarro
./files/opt/Fidelio/bin/caruso
./files/opt/Fidelio/bin/oeuvre
./files/opt/Fidelio/bin/rocco
./files/lib/
./files/lib/modules/
./files/lib/modules/2.4.26/
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/ath_rate_amrr.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/ath_pci.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/wlan_ccmp.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/wlan_wep.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/wlan_scan_ap.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/ath_rate_sample.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/ath_hal.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/wlan.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/ath_rate_onoe.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/wlan_tkip.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/wlan_xauth.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/ath_rate_minstrel.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/wlan_acl.o
./files/lib/modules/2.4.26/kernel/drivers/net/wlan_scan_sta.o
./files/etc/
./files/etc/rc.d/
./files/etc/rc.d/rc3.d/
./files/etc/rc.d/rc3.d/S20hostap
./files/etc/rc.d/init.d/
./files/etc/rc.d/init.d/hostap
./files/etc/sysconfig/
./files/etc/sysconfig/network.wlanfunctions
./files/etc/sysconfig/network.doconfig
./files/usr/
./files/usr/local/
./files/usr/local/bin/
./files/usr/local/bin/cscan
./files/usr/local/lib/
./files/usr/local/lib/libenigmatec.so
./files/VERSION
./install
./ouverture
./uImage


So wie ich das sehe, handelt es sich also um primär um einen WPA2-fähigen Treiber plus neue Versionen von Pizarro und Konsorten.

Ich habe allerdings nicht ausprobiert, ob man das Update über ein 2.3er-System klatschen kann und dann (zusammen mit der neuen NW-Karte) im HF auf WPA2 wechseln kann.

Besten Gruß
Micha

_________________
You don't have to make a perfect system. One that fails once every thousand years is good enough.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.4.1
BeitragVerfasst: 13.11.2010 18:48 
Offline

Registriert: 17.10.2009 00:26
Beiträge: 11
Wohnort: Netherlands
cheetah hat geschrieben:
Keine Ahnung ... aber ein Problem ist nicht gelöst:
Wenn ich eine CD importiere mit Encoding-Einstellung auf MP3 - CD Qualität (... was ja ein Widerspruch an sich ist, aber sei's drum) wird nicht in MP3-320 aufgenommen sondern AIFF (PCM) und 30-60 MB Dateien produziert ... ?

Ist das bei Euch auch so ... ?


i tried this also, at first the cd is copied into the AIFF version, bur after a while the fidel converts it to the desired format, in my case 320 cd quality. The only anoying thing I dont like is that during this conversiontime the music will play with hickups, the number starts.. holds up for a few seconds and then resumes.

greetings from holland,
Eduard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 2.4.1 Festplatte im Stand-by aktiv ?
BeitragVerfasst: 08.01.2011 19:06 
Offline

Registriert: 07.01.2008 18:33
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

zunächst auch von mir ein kleines Lob an den Hifidelio-Support: Web-Bestellung der WLAN-Karte und der Update DVD in 2 Tagen geliefert. javascript:emoticon(':)') Kartenwechsel und FW-Update auf 2.4.1 problemlos, aber: Nach dem Update funktioniert der STBY nicht mehr wie vorher, der Vorhang schließt sich, das Relais klickt und nur noch der Power-Button ist beleuchtet - die Festplatte begibt sich aber nicht zur Ruhe sondern rotiert weiter ...

Habe also vorläufig den STBY wieder rausgenommen, habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht ?

gx

Wolfram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011 18:21 
Offline

Registriert: 07.01.2008 18:33
Beiträge: 11
Zitat:
vielen Dank, dass Sie die Hifidelio Plattform unterstützen.

Wir untersuchen gerade woran es liegt das die Platte sich nicht abschaltet.
Kontaktieren Sie uns bitte wieder in etwa 2 Wochen.


mit freundlichen Grüßen / best regards

your Hifidelio Support Team


na dann, schau'n mer mal ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Update 2.4
BeitragVerfasst: 14.01.2011 19:21 
Offline

Registriert: 10.01.2011 19:26
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen
Nabend!
Ich bin ein Neuer und sehr glücklich das es dieses Forum gibt!
Mein gebrauchter Fidel Pro 160 läuft bis auf gelegendliches einfrieren problemlos als Client an einer Fritzbox mit Mediaserver.
Meine Frage: Brauche ich das Update wirklich? Oder sollte ich noch warten bis es etwas ausgereifter ist?
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011 19:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Meine Erfahrung:

viele eigene Anpassungen funktionieren nicht mehr, aber dafür ist die Performance tatsächlich besser.

Ich hab es mir (wieder) gekauft.

Space

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de