Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 24.10.2017 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firmware 2.4.3
BeitragVerfasst: 26.02.2011 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi

ich habe gerade festgestellt, dass per Onlineupdate eine neu Version 2.4.3 geladen werden kann.
Auf der Homepage fand ich aber noch keine Statements dazu.
Was mir auffiel war, dass es ein neues Internetradio gibt.
Es wurde wohl komplett umstrukturiert.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011 22:27 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
Ich hab's probiert.

Erst klappte es nicht, d.h. nach dem Update konnte man weder Radiosender noch Musik aus der Datenbank abspielen. Die Play-Taste war außer Funktion.

Den HF eine Minute vom Netz, und alles klappt wieder, mit einer sehr umfangreichen und alphabetischen Liste von deutschen Radiosendern.

Schön!

Gruß,
MF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010 17:31
Beiträge: 61
So ist wohl zu befürchten, dass die User ohne Firmware 2.4 kein Internetradio mehr haben.

Mich schreckt vor dem Kauf der neuen Firmware die fehlende Perl-Unterstützung ab.

Wie macht Ihr z.B ein Backup mit der neuen Firmware ?

Gruss

Hippman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006 03:02
Beiträge: 153
Wohnort: Aachen
Hippman hat geschrieben:
So ist wohl zu befürchten, dass die User ohne Firmware 2.4 kein Internetradio mehr haben.

??? schon gesehen ???

_________________
'13 Audiodata Cadeau
'11 HF Pro80 2.4.5
'10 EZ1 IP-R1
'06 HF Pro80 2.3.17
'06 NoXoN 2
'8? Yamaha NS670
'8? SABA 9140
'82 Audiodata KB161
'77/80 DUAL CS601/721 (Ortofon M20E)
'76 NAD 160a/200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:22 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Heidchen hat geschrieben:
Hippman hat geschrieben:
So ist wohl zu befürchten, dass die User ohne Firmware 2.4 kein Internetradio mehr haben.

??? schon gesehen ???

Ich denke, es geht ihm um eine offizielle Unterstützung des Features für die 2.3.x-Firmware-Linie, für das viele Leute seinerzeit ja extra zur Kasse gebeten wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011 18:58 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
Zitat:
Wie macht Ihr z.B ein Backup mit der neuen Firmware ?


1. Über die "offizielle" HF Backup-Platte
2. Am PC: mit FileSync den Music-Ordners synchronisieren

Gruß,
MF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011 20:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Die Shoutcast-Unterstützung ist neu sortiert worden, die Listen, die da nun sichtbar sind, sind gesondert "updatefähig".

Der Hack sollte aber weiterhin funktionieren - als Hersteller konnte Hermstedt das aber aus rechtlichen Gründen so nicht umsetzen.

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2011 22:25 
Offline

Registriert: 05.11.2010 12:30
Beiträge: 7
Ich habe gerade das Online-Update 2.4.3 gemacht. Beim Internet Radio gibt es jetzt den Menüpunkt "Hifidelio Selection". Dort sind die Radiosender jetzt nach Regionen (Europa, Afrika, ... ) geordnet und dann nach Ländern. Die unsinnige Shoutcast-Sortierung nach Bitrate ist wohl samt Shoutcast in die in die ewigen Jagdgründe verbannt worden. Gut so. Das neue Konzept bringt endlich eine gewisse Logik und intuitive Suche mit sich. Es geht voran. (Auch wenn in vielen Länderordnern, insbes. dort wo ich persönich gerne hören möchte noch gähnende Leere herrscht.) Aber es beseteht Hoffnung.

Vielleicht übernimmt Hifidelio jetzt die Erstellung der Internetradiolisten selbst. Ähnlich wie bei Olive?

Weiss da jemand was? Vielleicht kann man ja dann fehlende Wunschsender melden, die dann zeitnah aufgenommen werden ... wäre jedenfalls super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010 17:31
Beiträge: 61
Zitat:
Ich denke, es geht ihm um eine offizielle Unterstützung des Features für die 2.3.x-Firmware-Linie, für das viele Leute seinerzeit ja extra zur Kasse gebeten wurden.

Genau.

Zitat:
Wie macht Ihr z.B ein Backup mit der neuen Firmware ?

1. Über die "offizielle" HF Backup-Platte
2. Am PC: mit FileSync den Music-Ordners synchronisieren

Mit DiskSync ist das Backup super gelöst und mit jeder USB-HD möglich.
Am PC mit FileSync ist für mich keine Option, da ich per WLAN verbunden bin. Das dauert so Tage für die ca. 70GByte Musik, die der HF beherbergt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de