Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 24.10.2017 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firmware 2.4.5 online
BeitragVerfasst: 08.06.2011 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi all

ich fand gerade eben, beim Suchen eines Links für die Recovery, das neueste Update.

http://hifidelio.com/index.php?id=press ... a159b7b113

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2011 21:08 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach diesem Update der HF-Start, insbesondere das Einlesen der Datenbank, wieder etwas langsamer vonstatten geht als vorher. Von 2.3 auf 2.4 war ja ein deutlich positiver Effekt zu sehen, der scheint jetzt wieder weg zu sein.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


Gruß,
MF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi

Ich habe zwar das Udate gesehen aber noch nicht ausprobiert. :oops:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass aufgrunde der Umsortierung der Kleinbuchstaben, die Bibliothek umsortiert wird.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011 22:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Hallo macfly1988,

Kann ich bestätigen.
Bei 7193 Musikstücken dauerte das Booten mit Einlesen der Biblothek
vor dem Update 45sec. , nach dem Update 9sec. länger.
Grüße,
RESISTOR

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2011 22:31 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
So, und deshalb würde ich den HF jetzt gerne auf 2.4.4 zurücksetzen.

Aber wie bekomme ich die entsprechende bin-Datei entweder auf eine CD, die der HF lesen kann oder direkt in den HF?

Brennen mit Nero Express geht nicht (kann kein bin), umwandeln in iso hat auch nicht geklappt (CD ist nach dem Brennen leer), hochladen über Leonore erzeugt Fehler am HF (ich soll die Netzwerkverbindung überprüfen...).

Weiß jemand, mit diesen bin-Dateien umzugehen?

Danke und Gruß,
MF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011 13:55 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
Ich hab jetzt bestimmt schon 6 oder 7 Programme zum öffnen und brennen von Image-Dateien ausprobiert, alle sagen, die bin-Datei sei nicht zu verarbeiten.

Hat das denn noch nie jemand probiert und kann mir einen Tipp geben?

Danke und Gruß,
MF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011 14:01 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Wie kommst DU überhaupt drauf, dass die bin-Datei ein image einer CD ist? Dem ist sicher nicht so. Das ist eine Datei in einem unbekannten Format, die vom Hifidelio eingelesen, ausgepackt und ausgeführt wird. Mit einer CD hat das genau gar nichts zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi macfly1988

Handbuch gelesen ???

du muß t das Bin File herunterladen und irgendwo speichern.
Dann öffnest du deinen Browser und gibst die IP deines HF ein.
Nachdem sich Leonore gemelddet hat klickst du auf das Fragezeichen.
In dem Kontext wählst du "Updatedatei installieren", im Folgefenster kannst du nach dem File browsen.
Wenn du das File selektiert hast klickst du auf senden.
Nun mit ein bißchen Glück wird das Update installiert.
Soweit ich weiß gehen aber nur Updates, keine Downdates.

Hier hilft nur ein Recovery mit Erhaltung der Musik auf 2.4.0 und dann das Update via Leonore nach 2.4.4.

Ich hoffe ich konnte helfen.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011 14:44 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
Wenn man bin-datei googelt, kommt man auf viele Seiten, die dann vom einen CD-Image sprechen. Aber da lag ich wohl falsch.

Und ja, das Handbuch habe ich gelesen, wie bereits geschrieben (siehe unten) hochladen über Leonore hat nicht geklappt. Entweder ist gar nichts passiert oder es kam eine Meldung, ich möge die Netzwerkeinstellungen überprüfen.

Aber gut, ich probiere es jetzt mal über den Umweg über 2.4.0.

Danke und Gruß,
MF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011 20:20 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
So, alles wieder im Lot.

Der Umweg über 2.4.0 inkl. Upload der 2.4.4 über Leonore hat prima geklappt.

Danke nochmal und Gruß,
MF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011 21:42 
Offline

Registriert: 22.06.2008 22:20
Beiträge: 74
Wohnort: Brühl
Guten Abend,

auf den wertvollen Hinweis von Elektrolurch hin (vielen Dank!) habe ich mal die Dauer für das Einlesen der HF-Datenbank unter verschiedenen Bedingungen getestet:

FW 2.4.4: 27 Sekunden
FW 2.4.5: 81 Sekunden
FW 2.4.5 nach Deaktivierung der neuen Sortierfunktion: 27 Sekunden

Infos zu meiner Datenbank: 53 Musikrichtungen, 549 Intepreten, 1602 Alben, 22910 Titel.

Also ich hatte noch nie Probleme mit der Sortierung, und 54 Sekunden Zeitersparnis beim Hochfahren sind nicht unbeträchtlich.

Gruß,
MF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi all

Für alle die die 2.4.5 und folgende Versionen benutzen möchten, ohne die Verzögerung durch die neue Sortierung, gibt es eine Lösung.

Für den neuen Sortiermechanismus gibt es einen speziellen Ordner mit den Anweisungen.
Wenn man diesen löscht sollte die 2.4.5 laufen nur die Sortierung läuft nach der alten Methode. (schnell)
Wer Lust hat, kann es ja probieren.
Der Ordner heißt locale.
Mit
Code:
rm -r /usr/lib/locale

ist er weg.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011 17:54 
Offline

Registriert: 18.04.2005 13:11
Beiträge: 57
Wohnort: Fellbach
Hi,

sieht denn jemand eine Möglichkeit, auch für die alte 2.3. eine Beschleunigung des Einlesens der Datenbank zu erreichen? Ließe sich da vielleicht auch die Sortierfunktion irgendwie editieren? Wäre schön, wenn man da auch eine Verbesserung erreichen könnte.

Gruß Wolle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de