Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 25.06.2017 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2013 20:51 
Offline

Registriert: 15.03.2008 15:06
Beiträge: 10
Wohnort: Raum Heidelberg
Hallo,
habe mich nach längerem Zögern dazu entschlossen Geld in die Hand zu nehmen und die Firmware 2.4.x zu bestellen. Gestern wurde die CD geliefert (DVD 19 mit der Firmware 2.4.9). Voller Vorfreude habe ich die Installation durchgeführt. Nach erfolgreicher Installation lt. Anzeige, habe ich dann den Fidel neu gestartet. Die Software wurde bis zur Bildschirmanzeige "Hifidelio the home of your music" geladen und blieb dann hängen. Außerdem leuchtet dabei permanent die Taste "CD auswerfen" auf. Nach 30 min. Wartezeit habe ich das Gerät ausgeschaltet, nochmals hochgefahren. Keine Änderung. Also die Software nochmals installiert. Leider immer noch keine Verbesserung. Daraufhin habe ich an Hifidelio geschrieben, mit der Hoffnung heute eine Antwort zu bekommen. Leider Fehlanzeige.
Gibt es vielleicht jemand im Forum, der das Problem kennt und mir weiterhelfen könnte?

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 856
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hallo Peter

das klingt leider nicht gut.
Es kann mitunter zu Schiefständen in der Musiksammlung kommen die man nicht bemerkt.
Oftmals rühren sie von Fehlern auf der Partition her. (Zuordnungsfehler)
Wenn man dann ein Recovery durchführt kann es sein dass beim Überprüfen der Audiopartition diese Fehler hochkommen.
Wenn der HF sie dann nicht korrigieren kann, kommt dann beim nächsten Start, das Stop während des bootens weil Fehler in der Partition sind. Ich empfehle immer, wenn möglich vor einem Recovery die Wartungsfunktionen Bibliothek prüfen und Musikordner prüfen. Damit kann man die Fehler meist vorher aufdecken und vorsichtiger agieren.

In deinem Fall sehe ich nur zwei Möglichkeiten,
-über die interne serielle Schnittstelle von Hand einen Reparaturversuch mit den Linuxtools durchzuführen
-oder das System komplett zu löschen und neu aufzusetzen. :cry:

Ein erneutes Recovery wäre zwar möglich, aber ich glaube nicht, dass es im zweiten Anlauf besser wird.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 856
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Peter

noch ein kleiner Nachtrag.
Ich habe gesehen, das du von 80GB auf 320Gb umgestiegen bist.
Wenn du das mit der Parted Prozedur gemacht hast, dann hat das Recovery die angehängte Partition vermutlich abgehängt.
Nun kann das System mit dem Teil nichts mehr anfangen und bleibt mit Partitionsfehlern hängen.
Für diesen Fall ist mir keine Lösung bekannt, außer Getpro und dann das System neu installieren.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de