Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.08.2017 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2006 17:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Es wurden mehrere Themen mit dem Wunsch "Drucken" am 7.5.07 zusammengeführt ("halsband")
----------------------------------------------------------------------------------

Ich gehöre der Fraktion an, die trotz aller EDV auch gerne mal ein Buch oder ein Blatt Papier in die Hand nimmt. Da kann man so schön drauf rumkritzeln und man bekommt klasse Ideen. Darum hier ein vielleicht altmodischer Wunsch:

1. Variante (mit Hermstedt-Unterstützung):
Es wäre schön, wenn der HF eine strukturierte Indexliste generieren könnte, die als Datei in einem freigegebenen Ordner auf dem PC zur Verfügung stehen würde (xls, rtf, doc, pdf was auch immer). Eventuell kann man eine solche Funktion auch im neuen Web-IF versenken.

2. Variante (ohne Hermstedt-Unterstützung):
Nehmen wir mal, man hat Zugriff auf den Music-Ordner. Gibt ein Win-Tool, mit dem man den obigen Wunsch auf Win-Ebene verwirklichen kann ?

Liebe Grüße

Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Zuletzt geändert von Halsband am 07.05.2007 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 17:58 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
Moin,
ich verwende dazu das hier:
MPEG Audio Collection 2.92
http://www.mpex.net/software/details/mac.html

Liest alles in eine Datenbank ein, bietet Suchfunktionen, Export ...

Vielleichts wars ja das, was du suchst.


Ciao,

Meikel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 19:31 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Oder einfach Drucken unter iTunes?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005 00:40
Beiträge: 63
Wohnort: Schweiz
Der iTune sortiert beim Ausdruck immer nur nach Album. Zum druckt er den Musikstyl nicht :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 20:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Also MAC war schon ein guter Tip - auch wenn man erst einen Report erstellen muß, den man dann drucken kann. Dafür kann ich festlegen, wie er aussehen sool ... nicht schlecht und danke.
iTunes geht natürlich auch, aber da kann ich zu wenig einstellen bzw. formatieren und daher wird mir zuviel Papier erzeugt !

Gibst eigentlich so eine Funktin mit dem neuen Web IF ?

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 21:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
MAC ist momentan über den obilgen link nicht downloadbar.

aber hier:
http://prdownloads.sourceforge.net/mac/mac292.zip?download

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2006 08:55 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Druckfunktionen über das neue Webinterface sind auf jeden Fall in Planung. Da wir inzwischen von einem professionellen Webdesigner unterstützt werden, bin ich da auch zuversichtlich. Allerdings wird das zur 2.2 keinesfalls etwas.

Ein zweiter Weg wird voraussichtlich über allgemeine Schnittstelle führen, die auch das Webinterface benutzt, oder auch über einen XML-Modus des Webinterfaces.

Aber das wird alles wahrscheinlich noch ein paar Monate dauern, und erstmal ist Bugfixing für die 2.2 angesagt.

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Drucken aus Leonore
BeitragVerfasst: 08.09.2006 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2006 05:57
Beiträge: 49
Wohnort: Dortmund
Thema wurde von "halsband" am 7.5.07 zusammengeführt
-------------------------------------------------------------------------------
Ich würde mir gerne ein Inhaltsverzeichnis meines Fidels wahlweise nach Interpreten oder Alben etc. ausdrucken (ähnlich wie bei ITunes) sodass ich mir eine Übersicht von der Couch aus verschaffen kann. Ist das bei Leonore irgenwann vorgesehen?

_________________
Win7
Speedtouch 585i v6
Hifidelio Pro 80
Firmware 2.3.20 Pro
Ser.24522


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drucken aus Leonore
BeitragVerfasst: 09.09.2006 10:26 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Ralli hat geschrieben:
Ich würde mir gerne ein Inhaltsverzeichnis meines Fidels wahlweise nach Interpreten oder Alben etc. ausdrucken (ähnlich wie bei ITunes) sodass ich mir eine Übersicht von der Couch aus verschaffen kann. Ist das bei Leonore irgenwann vorgesehen?


Stand schonmal zur Debatte. Wurde aber weit zurückgestellt, da man die Druckfunktionen von iTunes auch für den Datenbestand eines angemeldeten Hifidelios nutzen kann.

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007 20:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Ich möchte den Wunsch von Ralli & mir noch einmal aufwärmen. Ich brauche nun kein iTunes mehr, da mein Auto nunmeher eine eigene HD und Kartenslots hat - den iPod habe ich gerade bei eBay verscherbelt.

Es widerstrebt mir iTunes nur wegen den Druckmöglichkeiten für den Hifidelio zu installieren.

Ich würde mich SEHR freuen, wenn man Übersichts-Listen z.B. aus Leonore oder sonst wie einfach erzeugen könnte.

Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ja
BeitragVerfasst: 08.05.2007 03:53 
Offline

Registriert: 04.12.2006 07:51
Beiträge: 39
halsband hat geschrieben:
Es widerstrebt mir iTunes nur wegen den Druckmöglichkeiten für den Hifidelio zu installieren.

Ich würde mich SEHR freuen, wenn man Übersichts-Listen z.B. aus Leonore oder sonst wie einfach erzeugen könnte.
Da stimm ich dir zu 100% zu, mich auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 10:22 
Offline

Registriert: 17.10.2005 17:20
Beiträge: 75
halsband hat geschrieben:
Es widerstrebt mir iTunes nur wegen den Druckmöglichkeiten für den Hifidelio zu installieren.

Ich würde mich SEHR freuen, wenn man Übersichts-Listen z.B. aus Leonore oder sonst wie einfach erzeugen könnte.


Hast du mal an Mediamonkey gedacht? Mit der Standardversion kannst du das Musikverzeichnis des HF scannen (muss allerdings erst freigschaltet werden) und zB Playlisten erzeugen. Ich bin sicher, die Reportversionen sind gut genug (hab das allerdings noch nicht getestet, ich mache Playlists damit). Das Programm ist mir lieber, als meinen PC i-zu-Tunesen :D

Cheers, h00la


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007 17:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
h00lah00la hat geschrieben:
Hast du mal an Mediamonkey gedacht?
Mmmmh, scheint schlank zu sein ... werde ich mal ausprobieren ...
Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:38 
Offline

Registriert: 13.10.2005 10:48
Beiträge: 275
Nur zur Info:
MAC92 wurde weiterentwickelt von einem anderen User.
Die Webseite ist unter http://pinterpeti.tvn.hu/emac.htm erreichbar.

Ciao,

Meikel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de