Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.08.2017 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liedtexte und weitere Informationen
BeitragVerfasst: 11.03.2007 12:44 
Offline

Registriert: 04.10.2006 20:54
Beiträge: 39
Wohnort: Ravensburg
Hallo zusammen,
ein 'Nachteil' beim Einsatz eines Hifidelio ist, dass die CDs samt Hüllen und Booklets genau 1x benutzt werden: Direkt nach dem Kauf wird die CD eingelesen und verschwindet danach im Schrank.

Möchte man bspw. seinen Lieblingshit lauthals mitgröhlen, ist dafür aber noch nicht textsicher genug, geht die Sucherei nach dem Booklet los.
Wie wäre es denn, wenn der Fidel dies auf Anfrage erledigen würde? Haha-ha... nein, nicht das Herauskramen des Booklets, sondern das Abrufen zusätzlicher Infos zum aktuellen Song.

Bspw. wäre der Liedtext aus freien Datenbanken abrufbar und könnte, eine Internetverbindung vorausgesetzt, angezeigt werden (dabei stelle ich mir nat. KEINE Karaoke-Funktion vor, sondern nur den Text wie im Booklet).
Weitere Info's (wenn man die für lau verlässlich aus dem Netz bekommt....) wären bspw. Namen der Bandmitglieder, Chartpositionen und und und.
Zumindest ich fände/finde das prima! Was meint der Rest?
Viele Grüße, Marc

_________________
Hifidelio-Pro-Fan seit Silent-Kit-Einbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2007 00:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
PubertK hat geschrieben:
...
(wenn man die für lau verlässlich aus dem Netz bekommt....) w


Witzige Idee, aber am "für lau" wird es scheitern.
Das "für lau" ist das Problem ... und ich wüsste noch nicht direkt, wie man die gut ablesen wollte - ok, ein Veronica und Leonore auf einem Nokia 770 wäre was ...

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
Der Wunsch nach dem Lyric Tag ist leider nicht neu.
Mir würde es ja schon reichen, wenn man sich diesen alternativ zum Titel etc. Anzeigen lassen könnte. Der Fidel muß diese auch nicht holen sondern nur schauen, ob der Tag gesetzt wurde und dann anzeigen.
Direkt aus dem Inet ziehen hat eine zu große Fehlerquote und wird etwas komplizierter, weil nicht jede Seite auch jeden Titel im Angebot hat, da muß man auf entsprechenden Seiten suchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de