Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2007 21:21 

So langsam bekomme ich eine Struktur in meiner Sammlung und finde sogar ab und zu ein Album, welches ich gerade hören möchte :wink:

Zwei Punkte finde ich jedoch noch recht störend:

1. Nutzbarkeit der Liste der Alben
Da sieht man in der Liste so Einträge wie Aerial, Amarantine, Fallen oder Stream und kann sich beim besten Willen nicht erinnern, was das war. Hier fände ich den Namen des Interpreten (falls kein Sampler) hinder dem Albumnamen (z.B. in Klammern oder mit einem Bindestrich abgetrennt) sehr hilfreich.

2. Multiinterpretenalben/Sampler
MediaMonkey und auch iTunes kennen neben dem Interpreten-Tag auch ein Feld mit Namen BAND bzw. Albuminterpret. Dieses Feld ist bei normalen Alben mit dem Interpreten-Tag identisch und bei Samplern findet man dort z.B. "Various" oder "Verschiedene".

Wenn man beim HF wählen könnte (Option) ob die Interpretenliste aus dem Interpreten-Tag oder dem Band-Tag erstellt wird, dann wäre auch das leidige Sampler-Problem aus der Welt.

P.S. meinen "alten Hauptwunsch", die Alben-Playlist simuliere ich über den Komponisten-Tag - da dieser von mir bisher nicht verwendet wurde, gibt es nun z.B. folgende "Komponisten":
- Aktuelle
- 2007 gekauft
- 2006 gekauft

BeitragVerfasst: 18.04.2007 06:09 
Moderator

Peet hat geschrieben:
Hier fände ich den Namen des Interpreten (falls kein Sampler) hinder dem Albumnamen (z.B. in Klammern oder mit einem Bindestrich abgetrennt) sehr hilfreich.

Das wünsche ich mir auch schon sehr lange und immer wieder !
Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 07:25 

Bitte Bitte Bitte einbauen!!!!!!!

Gruss Bastel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 12:25 

If that would be implemented, than please as an option. I usually make sure that the album name tag is clearly identifiable, often with artist and/or composer name already added.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 14:14 
Moderator

RonaldPR hat geschrieben:
If that would be implemented, than please as an option. I usually make sure that the album name tag is clearly identifiable, often with artist and/or composer name already added.

Mmmmh Ronald, you are raping the Tags because you find the Display-Info of the Hifidelio insufficient ? But THATS is not the fundamental idea of Tags.
An album ist an album and an artist is an artist.
The duty of the HF is to prepare this information in a correct way, and then to display this in a convenient and clever way (Here: Please show album- AND artist-tag)
If you give another information then its designation to a tag: ... it just shows that you want the same thing like Peet.
Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 14:46 

halsband hat geschrieben:
Mmmmh Ronald, you are raping the Tags because you find the Display-Info of the Hifidelio insufficient ? But THATS is not the fundamental idea of Tags.

I do not really care about what other people use in the tags. I use them my own way. Most of my albums are classical music and if I would not use composer and/or orchestra and/or solist information in the many of the album titles also, I really would not know which album is the album I select to play. It has nothing to do with insufficient display info, which is very insufficient for classical music anyway. That is why I created the Classical views for Leonore.
Showing album and artist tag together in the album list would not be of much use to me. My artist tag may look someting like "Simon Standage, baroque violin - English Concert, cond. Trevor Pinnock" and is usually quite long.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]