Hifidelio-User.de
http://hifidelio-user.de/

PARTY - MODE
http://hifidelio-user.de/viewtopic.php?f=4&t=3627
Seite 1 von 1

Autor:  RESISTOR [ 25.06.2007 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  PARTY - MODE

Nächsten Monat muß ich mal wieder eine größere Party mit dem HF bestreiten. Wenn man Wiedergabelisten durchspielt, ist alles bestens in Ordnung. Wenn man aber spontan einen Song raussucht und versucht den passend am Ende des aktuell gespielten Titels zu starten, ist das schon etwas hakelig. Deshalb mein Wunsch und meine Idee:
Einen Party-Mode einführen, entweder anwählbar über Einstellungen oder per Tastaturkommando aktivierbar. Der Party-Mode beinflußt den als nächstes gespielten Song. Normalerweise wählt der HF entweder automatisch oder per Skip den nächsten Song in der aktuellen (Abspiel) Liste in der man sich befindet. Im " Party-mode" wählt der HF als nächsten Song den Titel, auf dem der Scrollbalken gerade steht. Jetzt spielt der neue Song und man kann den Scrollbalken in Ruhe auf den als nächsten ausgewählten Song setzen. Ist der aktuell gespielte Song fertig und der Scrolbalken wurde nicht bewegt, wird automatisch wieder der darauffolgende Song abgespielt. Denke, diese
Auswahlmöglichkeit wäre ganz hilfreich bei einer Party und würde mir mehr bringen als z.B. eine Wiedergabeliste " On the Fly".

Autor:  tobox [ 25.06.2007 13:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Das geht doch schon, aber viel besser:

Einfach das Lied aussuchen, das als nächstes gespielt werden soll, und auf Skip drücken. Dann wird nach dem Ende des aktuellen Liedes das ausgewählte abgespielt. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass man auch nach dem auswählen eines Stückes weiternavigieren kann. Leider funktioniert diese Methodik immer nur für das nächste Stück, man kann also keine Listen damit zusammenbauen.

Thomas

Autor:  h00lah00la [ 25.06.2007 18:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Dazu steht was im Wiki ( Yesss 8) ):

http://wiki.hifidelio-user.de/doku.php?id=playlists

Man kann in eine Playlist skippen und an die dann beliebig anhängen...

Cheers, h00la

Autor:  RESISTOR [ 26.06.2007 10:23 ]
Betreff des Beitrags: 

HA! Die programmtechnischen Tiefen des HF's sind unergündbar! :wink:
Eigentlich kannte ich die Skip-Funktion schon, habe allerdings nicht realisiert, dass das genau das ist, was ich mir wünsche... :oops:
@h00lah00la
Das Wiki habe ich mir durchgelesen. Dabei fiel mir auf, das unter Suchlisten beschrieben die Angabe fehlt, das mit der neuen Version nun auch die Interpreten in Suchlisten auftauchen. Vielleicht kannst Du das ja noch schnell editieren.
Da fällt mir dann noch ein neuer Wunsch ein: " Wandle Suchliste in Wiedergabeliste um". Hoffentlich erzählt mir jetzt niemand dass das schon geht... :wink: :wink:

Autor:  Musikuss [ 26.06.2007 13:32 ]
Betreff des Beitrags: 

RESISTOR hat geschrieben:
Da fällt mir dann noch ein neuer Wunsch ein: " Wandle Suchliste in Wiedergabeliste um". Hoffentlich erzählt mir jetzt niemand dass das schon geht... :wink: :wink:


Naja: alles markieren, "Zur Liste", "Neu", Name eingeben, "Zur Liste". Fertig.

Autor:  RESISTOR [ 26.06.2007 15:09 ]
Betreff des Beitrags: 

OOOKAY! 1:0 für Dich! :lol:
[Edit: Fortsetzung folgt..]

Autor:  h00lah00la [ 27.06.2007 16:10 ]
Betreff des Beitrags: 

RESISTOR hat geschrieben:
@h00lah00la
Das Wiki habe ich mir durchgelesen. Dabei fiel mir auf, das unter Suchlisten beschrieben die Angabe fehlt, das mit der neuen Version nun auch die Interpreten in Suchlisten auftauchen. Vielleicht kannst Du das ja noch schnell editieren.


Na, da hat sich dit Wiki doch glatt jelohnt 8)

Und die Hauptidee des Wikis ist doch eigentlich, dass der, der merkt, dass da noch was fehlt, es eben-mal-schnell selbst eintragen kann. Also keine Hemmungen!!

Cheers, h00la

Autor:  RESISTOR [ 27.06.2007 21:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Eben mal schnell, so wie hier im Forum, gehts bei dem Wiki aber nicht.
Habe es trotzdem nun editiert.
Gruß,
RESISTOR

Autor:  h00lah00la [ 27.06.2007 23:00 ]
Betreff des Beitrags: 

RESISTOR hat geschrieben:
Eben mal schnell, so wie hier im Forum, gehts bei dem Wiki aber nicht.
Habe es trotzdem nun editiert.


Prima - aber was genau ist denn das Problem beim Editieren? Solange man nur ein bischen anfügt oder ändert, muss man sich doch keine Syntax oder so reinziehen?
Viele Grüße, h00la

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/