Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 22.07.2017 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ogg Vorbis spielt nicht immer
BeitragVerfasst: 29.05.2007 22:40 
Offline

Registriert: 06.03.2007 11:44
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines HF pro. Mit kaufentscheidend war dieses Forum :D . Gerät war gebraucht und hatte erst ein paar Macken. Neu formatieren und neueste Software haben aber alles wunderbar behoben...
Alle Musik hab' ich auf dem PC "gerippt" und dann übertragen. Als Formate hab' ich FLAC, MP3 und OGG in Verwendung. Mit ein paar OGG Dateien gibt es aber irgendwelche seltsamen Probleme: Obwohl Tags korrekt angezeigt werden, weigert sich der Fidel, manche zu spielen. Nochmal übertragen ändert nix... auf dem PC laufen sie ohne Probleme mit Winamp. Noch seltsamer ist, dass ich die Files, solange sie noch im Import-Ordner stecken, abspielen kann. Nach dem Import gehts dann nicht mehr :roll:

Settings bei der Codierung (über EAC, über externes Programm) war immer:
-q 6 -c "Artist=%a" -c "Title=%t" -c "Album=%g" -c "Date=%y" -c "Tracknumber=%n" -c "Genre=%m" %s -o %d
(Wenn's der Wahrheitsfindung dient...)

Hier im Forum hab' ich noch nichts ähnliches entdeckt. Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ogg Vorbis spielt nicht immer
BeitragVerfasst: 29.05.2007 22:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1749
Wohnort: CH, Bern
violatricola hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen? :?:

Hast Du schonmal versucht (im per Modifikation freigegebenen) "Music"-Ordner nach so einer Problem-Datei zu suchen? Wie heisst die Datei dort? Wurde sie umbenannt? Wie heisst das Verzeichnis? Ist diese Datei mit Winamp abspielbar?
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 15:07 
Offline

Registriert: 19.05.2007 22:35
Beiträge: 10
Wohnort: Niederlände Ov.
...Ich habe also probleme mit die .ogg datei.
Support eine email geschickt mit die ogg datei die leider nicht mehr
abspielen lassen.
Das passierte wenn ich noch eine ogg datei im import ordner
copiert habe.
Problem ist jezt bekant, nün warten auf die firmware update(s).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007 22:44 
Offline

Registriert: 06.03.2007 11:44
Beiträge: 13
Danke für die schnellen Antworten!
An Dateinamen liegt das Problem nicht, Winamp spielt die Datei vom Fidel (ohne umkopieren) problemlos.
Henk brachte mich auf eine Idee: Ich hab das File in den Import-Order kopiert. Von hier lässt es sich wieder problemlos abspielen. Dann das fehlerhafte File umbenannt und das kopierte als EINZELNE Datei importiert. Siehe da: Es spielt einwandfrei....
Also werd ich wohl mit dem Würg-Around arbeiten und auf die nächste Software warten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de