Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 24.06.2017 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagger
BeitragVerfasst: 14.09.2005 22:59 

Hallo,

schaut Euch mal Tag&Rename von http://www.softpointer.com/tr.htm an. Der kann auch exotische Tags in ID3v2.3 schreiben und arbeitet mit freeDB (nur online!) und/oder Amazon Daten.
Macht aber im Vergleich zum Advanced MP3 Catalog Pro einen etwas komplizierteren Eindruck (5 min Test).

Gruss

Jan

Betreff des Beitrags: MP3-Tags: Rocket Science?
BeitragVerfasst: 30.12.2005 22:08 

Hallo Ihr Weisen alle.

Ich hab mich damit noch nicht sehr beschäftigt, weil ich ja (noch) in der Vor-HF-Phase bin.

Aber jetzt würde mich ja schon mal interessieren, ob ich meine ganze CD-Sammlung, die ich über die vergangenen Wochen über mein Notebook auf eine Platte gerippt habe (so an die 300 CDs), überhaupt voll für den HF nutzen kann. Die Tags scheinen ja eine Wissenschaft für sich zu sein...

Mein Ripper ist WinAmp Pro, und der hat bei mir Tags produziert, die aussehen wie dieses:

Bild

Ist das jetzt gut oder schlecht? Und was unterscheidet die einzelnen Versionen (1, 2 etc.) voneinander? Und welche ist die bessere? Und habe ich hier auf meinem File (s. Beispielbild) beide? (Sagt jetzt nix Falsches, Loide... :shock: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2005 01:02 
Moderator

Hallo,
sieht schonmal ganz vernünftig aus!
Gruss, Bergi
ps. Ja, Du hast Beide Tags, v1 sowie v2, steht ja über den zwei Rahmen...
von v2 gibts übrigens sub-versionen ( :shock: ) (IMHO ist 2.4 die aktuellste, HF wird mir 2.3 aber auch sehr glücklich)

Betreff des Beitrags: Re: MP3-Tags: Rocket Science?
BeitragVerfasst: 31.12.2005 08:44 
Moderator

roobee66 hat geschrieben:
Aber jetzt würde mich ja schon mal interessieren, ob ich meine ganze CD-Sammlung, die ich über die vergangenen Wochen über mein Notebook auf eine Platte gerippt habe (so an die 300 CDs), überhaupt voll für den HF nutzen kann. Die Tags scheinen ja eine Wissenschaft für sich zu sein...

Keine Angst: Tags sind einfach klasse, da die Information so in den Dateien bleibt. Eine ganz einfache Übersicht ohne Wissenschaft findest Du hier: http://www.halsband.de/Hifidelio/Hifidelio-Tags.pdf
Vorschlag: Lade Dir mal das kleine Programm MP3TAG kostenfrei runter. Damit kannst Du sehr, sehr schnell alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse-also:Deine ganze Sammlung auf ordentliche Tags überprüfen und auch korrigieren.
Eine Kurzanleitung incl. Beantwortung Deine Tag-Version-Frage findest Du hier: http://www.halsband.de/Hifidelio/Taggen-Mp3tag.pdf
Viel Erfolg !
Dirk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]