Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.10.2017 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2005 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2005 16:48
Beiträge: 81
Wohnort: München
Das Thema und der Titel wurden von "halsband" am Januar 3, 2007 redaktionell bearbeitet. Aus Gründen der Übersicht wurden diverse Punkte gelöscht.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin momentan dabei meine Musiksammlung zu überarbeiten. Gibt es irgenwo Musikbeispiele zu den zig Musikrichtungen, die ich in z.B. Mp3tag auswählen kann? Die meisten Lieder habe ich einordnen können. Doch gibt es viele, von denen ich beim besten Willen nicht weiß, welcher Musikrichtung die angehören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
evtl. freedb.org zum schauen, da ist mal was drinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005 19:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Das mit den Musikrichtungen ist sowieso so ne´ komische Sache. Da macht anscheinend jeder, was er für richtig hält - alles ändert sich ziemlich willkürlich z.B. auch von einer CD zur anderen bei gleichem Interpreten und gleichen Stil (z.B. bei Dire Straits: mal sind alle Titel "Rock", mal "Country" mal "Other" (was ich besonders chic finde ...).
Also besser selber Musikrichtungen zuordnen oder auch selber erfinden ... dann weiss man wenigstens, was sich dahinter verbirgt. Ich selber habe die Auswahl auf meinem Fiedel drastisch zusammengekürzt.
Grüße Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007 09:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Hallo Harri,
Hatte damals das gleiche Problem. Habe nun beim Aufräumen hier noch etwas gefunden, dass vielleicht ein guter Ansatz zum Verständnis von Musik-Stilrichtungen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Sti ... _der_Musik
Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de