Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 27.06.2017 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnung vor iTunes 7
BeitragVerfasst: 14.09.2006 12:58 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Achtung

Nach ersten Tests scheint es so auszusehen, dass die neue iTunes Version 7 alle alten Versionen (und damit auch den Hifidelio) absichtlich aussperrt. Falls Ihr also iTunes als Server für den Hifidelio verwendet, bitte noch nicht updaten! Die Soundbridge, sowie weitere daap Clients sind möglicherweise auch betroffen.

Der Grund ist uns unklar, ebenso der technische Hintergrund, und daher ob und wann es eine Lösung geben wird.

Beschwerden bitte an Apple...

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
die soundbridge mit deraktuellen firmware läuft doch auf dem fidel in der nicht beta version oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 22:09
Beiträge: 147
Wohnort: Wien
Umgekehrt funktionierts zumindest (Fidel als Server & iTS7 als client).
/blechkiste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 12:53
Beiträge: 369
Wohnort: Rhein-Main & Rhein-Ruhr
Zu spät :D ... nein Scherz beiseite, ich nutze iTunes eh nicht als Server, insofern stand dem Update "nichts" entgegen.

Ich habe jedoch eine andere Unart bei iTunes 7 entdeckt, die ich gar nicht begrüße. iTunes 7 erlaubt es nicht, die Programmgruppe "iTunes" zu verschieben oder zu löschen.

Wenn, dann wird beim nächsten Programmstart automatisch wieder die Installation durchgeführt und die Programmgruppe sowie das Schnellstarticon und der Autostart vom iPosservice wieder hergestellt.

Eine Unart, die mich von dem Programm langsam aber sicher abkommen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
ich nutze itunes schon länger nicht mehr, weil es mir immer 2 Prozesse beim Start mit laden will, die ich nicht brauche und auch nicht haben will.
Programme, denen man sowas nicht abgwöhnen kann werden einfach nicht genutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 14:45 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Ta Lun hat geschrieben:
die soundbridge mit deraktuellen firmware läuft doch auf dem fidel in der nicht beta version oder?

Ja, als ich das letzte Mal geschaut habe, ging sie noch.Tests damit stehen allerdings für die 2.3 noch an.

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 15:59 
Offline

Registriert: 19.07.2005 12:53
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin, Germany
Zitat:
Die Soundbridge, sowie weitere daap Clients sind möglicherweise auch betroffen.


ja, leider:
http://rokulabs.com/forums/viewtopic.ph ... ght=iTunes

_________________
Nokia 770, Sie sind raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 16:05 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
tobiYoo hat geschrieben:
http://rokulabs.com/forums/viewtopic.php?t=9026&highlight=iTunes

Danke, für den aufschlussreichen Link. Der Thread dort enthält übrigens Anweisungen, wie man auf Mac und Win zu iTunes 6 zurückkehren kann.

Die wurden also genauso kalt erwischt wie wir. Dann können wir unsere super offizielle daap Lizenz wohl auf dem Klo auslegen, falls dort das Papier ausgeht...

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2005 12:53
Beiträge: 369
Wohnort: Rhein-Main & Rhein-Ruhr
Ta Lun hat geschrieben:
ich nutze itunes schon länger nicht mehr, weil es mir immer 2 Prozesse beim Start mit laden will, die ich nicht brauche und auch nicht haben will.
Programme, denen man sowas nicht abgwöhnen kann werden einfach nicht genutzt.


Das kann man iTunes recht leicht abgewöhnen:

1. Die Datei C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe gegen einen Dummy (ein beliebiges .exe das sich nach Aufruf wieder schließt) ersetzen
2. Autostart von iTuneshelper deaktivieren (z.B. mit TuneUp oder Regedit)
3. Autostart von QuicktimeTask deaktivieren
4. Dienste deaktivieren (mit Arbeitsplatz/Verwalten/Dienste):
- iPodService

Aber die Sache mit dem Startmenü nervt (beim Verändern wird übrigens auch obiges wieder rückgängig gemacht).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
ich weiß das danke aber solche Tools lehen ich grundsätzlich ab und werden dahe rnicht benutzt.

Für unbeholfene User empfehel ich den Startupmanager von tuneup Utils 2006 (www.tuneup.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2005 16:43
Beiträge: 313
Wohnort: Konstanz
Ich empfehle da Autoruns von sysinternals.com
freeware zuverlässig und schnell.
Gruss Bastel

_________________
Ein sehr glücklicher Fidel Benutzer
mit Oder und konfigurierbarer Anzeige der Suchlisten der glücklichste Fidel Benutzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2006 07:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1749
Wohnort: CH, Bern
Für XP User empfehle ich "msconfig".
Ist, soviel ich weiss, auf allen Rechnern bereits drauf.
Start/ausführen "msconfig"
Da kann man alles ein- und ausschalten... (kann - wie immer - auch gefährlich sein...)
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 22:09
Beiträge: 147
Wohnort: Wien
Gibt es hierzu irgendwelche News?

_________________
Revox B760, NAD 325C BEE, KEF iQ5, Hifidelio EEPRO-80, DAC "Monica" from DIY Paradise. http://blog.caswane.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 22:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Hallo, ihr i-Tunes-Ablehner !
Ich "MUß" einen i-Pod komfortabel verwalten können. Welche Alternativen kann ich denn anstatt i-Tunes verwenden (bitte jetzt nicht "Hifidelio" sagen - sollte WinXP-PC-Lösung sein).
Danke, Dirk
--------------------
Erläuterung: Mein Auto hat (nur) eine i-Pod-Schnittstelle die tip-top funktioniert. Und ca. 70% meiner Musik höre ich notgedrungen im Auto.
Achtung, Ironie: "Herzlichen Glückwunsch an die Apple-Strategen: Super-Produktbindung"

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006 22:14 
Offline

Registriert: 08.02.2005 12:11
Beiträge: 134
Hi...

der Tipp mit iTunes 7 runter und iTunes 6 drauf geht leider nicht, da ich mir einen nagelneuen iPod nano 8GB geleistet hat...

Und der will nur mit iTunes 7 arbeiten!!! :twisted:

Gruß,

Gerd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de