Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 13.12.2017 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2008 12:34 
Offline

Registriert: 01.08.2005 14:23
Beiträge: 50
Hallo,

habe gerade für den iPod Touch das Programm Remote aufgespielt. Natürlich wäre es super, auch den Fidel damit zu steuern.

Dafür kann man im Touch den VPN-Account konfigurieren.

Aber: Hat der Fidel sowas? Wenn ja, was muss ich eingeben?

_________________
Gruß

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008 13:05 
Offline

Registriert: 16.07.2007 10:02
Beiträge: 44
Wohnort: Chemnitz
Versuche es mal nicht mit VPN, oder willst du den Hifidelio fernbedienen, wenn du gar nicht zu Hause bist?

Besser ist die Verwendung von VNC:
http://hifidelio-user.de/viewtopic.php? ... =touch+vnc

Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 12:44 
Offline

Registriert: 01.08.2005 14:23
Beiträge: 50
Hi,

der Thread ist mir bekannt. Ich möchte aber nicht den Jailbrake und einen VNC-Viewer, sondern das Apple "Remote" benutzen.

Das Programm "Remote" bringt nämlich alles mit, was man am iPod Touch so schätzt: Cover Flow und Kollegen.

Wie bring ich das ans Laufen?

_________________
Gruß

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2005 16:43
Beiträge: 313
Wohnort: Konstanz
Hallo Bernhard,
hast Du schon 2.0 auf deinem Itouch?
Welches Remote Programm??
Gruss Bastel
P.S. Ich selber benutze den Itouch mit vnsea leider nur mit Abbrüchen

_________________
Ein sehr glücklicher Fidel Benutzer
mit Oder und konfigurierbarer Anzeige der Suchlisten der glücklichste Fidel Benutzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008 14:34 
Offline

Registriert: 01.08.2005 14:23
Beiträge: 50
Hi Bastel,

ja, hab 2.0 drauf. Das Progamm Remote und andere gibt´s kostenlos im iTunes.

Leider gibt´s dort noch keinen VNC-Viewer. Aber vielleicht programmiert ihn ja bald mal einer... Obwohl, lieber wär mir Remote :wink:

Das Cover Flow ist einfach genial. 8)

_________________
Gruß

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 11:46 
Offline

Registriert: 03.01.2007 14:05
Beiträge: 27
Wohnort: Wunstorf
Bernhard hat geschrieben:
Leider gibt´s dort noch keinen VNC-Viewer.


Doch, jetzt schon: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284984448&mt=8

Die Lite-Version kostet sogar nichts.

Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008 19:47 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Ich habe gerade den Mocha VNC auf meinem neuen iPhone zusammen mit Veronica getestet und komme damit nicht zurecht, die Bedienung ist unglaublich zähflüssig und macht in der aktuellen Version keinen Spaß. Zusammen mit dem Mac Mini läuft es dagegen sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 16:10 
Offline

Registriert: 01.08.2005 14:23
Beiträge: 50
Schade, aber vielleicht kriegen wir REMOTE ja doch noch übers VPN ans Laufen.


EDIT: Hab was gefunden: http://wiki.hifidelio-user.de/doku.php?id=ssh

Werde es am WE mal testen.

_________________
Gruß

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008 18:03 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Bernhard hat geschrieben:
Schade, aber vielleicht kriegen wir REMOTE ja doch noch übers VPN ans Laufen.

Versteh' ich nicht ganz. Mit diesem "REMOTE" kann man doch ein iTunes fernsteuern, oder?
Was hat das Ganze dann mit dem Hifidelio bzw. mit VPN bzw. mit ssh zu tun???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 10:02 
Offline

Registriert: 01.08.2005 14:23
Beiträge: 50
gigi hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:
Schade, aber vielleicht kriegen wir REMOTE ja doch noch übers VPN ans Laufen.

Versteh' ich nicht ganz. Mit diesem "REMOTE" kann man doch ein iTunes fernsteuern, oder?
Was hat das Ganze dann mit dem Hifidelio bzw. mit VPN bzw. mit ssh zu tun???


Ganz einfach: Remote wird auf dem iPod installiert, per VPN mit dem Fidel verbunden und:

e voila "Die perfekte Fernsteuerung inkl. Coverflow für den Fidel"!

Das Remote will aber eine authentisierte Anmeldung; da kommt SSH ins Spiel, falls das überhaupt geht.

Einfacher wäre es natürlich, man könnte die IP eingeben; das erlaubt Remote aber nur für iTunes. Für andere Server verlangt es VPN.

_________________
Gruß

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 10:12 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Bernhard hat geschrieben:
gigi hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:
Schade, aber vielleicht kriegen wir REMOTE ja doch noch übers VPN ans Laufen.

Versteh' ich nicht ganz. Mit diesem "REMOTE" kann man doch ein iTunes fernsteuern, oder?
Was hat das Ganze dann mit dem Hifidelio bzw. mit VPN bzw. mit ssh zu tun???


Ganz einfach: Remote wird auf dem iPod installiert, per VPN mit dem Fidel verbunden und:

e voila "Die perfekte Fernsteuerung inkl. Coverflow für den Fidel"!


Verstehe ich auch nicht: auf dem Hifidelio läuft doch gar kein iTunes? Warum also sollte eine iTunes-Fernbedienung auch einen Hifidelio fernbedienen können?

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 10:49 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Bernhard hat geschrieben:
Einfacher wäre es natürlich, man könnte die IP eingeben; das erlaubt Remote aber nur für iTunes.

Soweit verständlich. Es ist halt eine iTunes-Fernbedienung. Und die funktioniert mit iTunes direkt im LAN/WLAN.

Zitat:
Für andere Server verlangt es VPN.

Welche /andere/ Server außer iTunes kann es denn bedienen, und warum diese dann ausschließlich über ein VPN? Ich habe den Verdacht, du verwechselst da einiges...
Ich vermute mal wild: Man kann mit diesem Remote ein iTunes auch über ein VPN steuern/bedienen. Das hat aber wirklich nichts mit dem Hifidelio zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 11:33 
Offline

Registriert: 01.08.2005 14:23
Beiträge: 50
Zitat:
Warum also sollte eine iTunes-Fernbedienung auch einen Hifidelio fernbedienen können?


Suchen wir nicht alle eine perfekte Fernbedienung für den Fidel?

Zitat:
Welche /andere/ Server außer iTunes kann es denn bedienen..


Laut Apple alle...

_________________
Gruß

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 11:53 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Bernhard hat geschrieben:
Suchen wir nicht alle eine perfekte Fernbedienung für den Fidel?

Ich wiederhole mich jetzt: Dann würde ich nicht bei einer iTunes-Fernbedienung anfangen zu suchen, denn ein Fidel ist numal kein iTunes.

Zitat:
Welche /andere/ Server außer iTunes kann es denn bedienen..

Zitat:
Laut Apple alle...

Alle? Alle was? Alle iTunes-Server auf allen Betriebssystemen auf denen iTunes läuft, alle DAAP-Server, Alle-UPnP-Server, alle Windows-Fileserver, alle MySQL-Datenbankserver, alle Webserver, alle sonstnochwas? Ich bleibe dabei: Irgendetwas verstehst Du hier nicht richtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 12:04 
Offline

Registriert: 01.08.2005 14:23
Beiträge: 50
gigi hat geschrieben:
...Dann würde ich nicht bei einer iTunes-Fernbedienung anfangen zu suchen, denn ein Fidel ist numal kein iTunes.


Da bin ich hier aber nicht alleine: http://www.hifidelio-user.de/viewtopic. ... light=ipod

_________________
Gruß

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de