Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 17.10.2017 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008 12:14 
Moderator

Bernhard hat geschrieben:
gigi hat geschrieben:
...Dann würde ich nicht bei einer iTunes-Fernbedienung anfangen zu suchen, denn ein Fidel ist numal kein iTunes.

Da bin ich hier aber nicht alleine: http://www.hifidelio-user.de/viewtopic. ... light=ipod

Im von dir verlinkten Thread wird ein VNC-Client auf dem iPod getestet. VNC ist ein universelles Protokoll zur Remote-Steuerung von entfernten Rechnern. Im Fidel unterstützt eben VeroNiCa dieses Protokoll. Deshalb ist jeder VNC-Client für iPod/iPhone auch ein potentielles Programm zur Fernbedienung eines Fidels.

Und eine Fernsteuerung für iTunes ist nunmal eine Fernsteuerung für iTunes und nicht für den Fidel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 11:55 

Hallo gigi,

ja, du hast natürlich recht; ich war völlig auf dem Holzweg. Nach ein wenig Recherche ist auch mir das völlig klar geworden. Sorry und danke für dein Feedback.

Gibt es eigentlich was neues in Punkto FB per iPod?

Bernhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 12:21 
Moderator

Wie meinst Du?
Per Safari kannst Du über HFs Webinterface "Leonore" fernsteuern, per MochaVNC (Gratis im AppStore) kannst Du über HFs "Veronica" fernsteuern.
Was brauchst Du mehr?

Gruss, Bergi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008 12:56 

Bergi hat geschrieben:

Wie meinst Du?
Per Safari kannst Du über HFs Webinterface "Leonore" fernsteuern, per MochaVNC (Gratis im AppStore) kannst Du über HFs "Veronica" fernsteuern.
Was brauchst Du mehr?

Gruss, Bergi

Kann den Hals eben nicht vollkriegen... :wink:

Admin hat geschrieben:
Ich habe gerade den Mocha VNC auf meinem neuen iPhone zusammen mit Veronica getestet und komme damit nicht zurecht, die Bedienung ist unglaublich zähflüssig und macht in der aktuellen Version keinen Spaß. ...

Habs auch ausprobiert; ist wirklich nicht sehr praktisch.

Leonore ist auch nicht wirklich prickelnd; bei jedem Refresh ist sie ja soooo klein.

Was helfen könnte: eine angepasste Leonore oder ein schnellerer VNC. Anscheinend bin ich aber mittlerweile der einzige, der das gebrauchen kann.

Vielleicht liegts auch daran, dass der Fidel langsam aber sicher in die ewigen Jagdgründe eingeht. :cry:

Bernhard

Betreff des Beitrags: VNC Lite Will Port und Passwort
BeitragVerfasst: 20.10.2009 20:09 

Hallo

Welchen Port und welches PW gibt man da ein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2009 08:13 

Moin!

Da ich jetzt auch im Besitz eines iPod touch bin und ich die Bedienung mit MochaVNC doch arg schlecht finde (langsam, das Bild ruckelt immer hin und her, weil die Themes nicht so richtig passen), kommt mir die Idee das ganze anders zu erledigen.
Gibt es außer Leonore und Veronica eine andere Möglichkeit den Hifidelio fernzubedienen? Dann könnte man ja etwas natives für den iPod touch schreiben.
Die Software für Olive für den iPod touch habe ich leider noch nie irgendwo im Einsatz gesehen, um mal einen Vergleich zu haben.

Schönen Tag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011 11:29 

Hallo, ich benutze auch (immer noch) den MochaVNC und so langsam kotzt es mich wirklich an, hat jemand evtl eine Alternative parat? Wäre sehr dankbar ^^
Nonogram Deluxe

Zuletzt geändert von Ratiohu am 17.06.2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2011 13:35 

Seit dem letzten update im Dezember läuft Mocha wirklich top; da kommt kein Wunsch mehr auf.

Bernhard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2011 22:27 

Seit dem letzten update im Dezember läuft Mocha wirklich top; da kommt kein Wunsch mehr auf.

Bin damit jetzt auch ziemlich zufrieden. Als ich das das erstemal probiert habe, hat mich das sehr enttäuscht. Aber bei einem Kumpel habe ich das dann mit dem Update richtig gut funktionieren sehen und habs mir jetzt auch damit eingerichtet. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]