Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 18.10.2017 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 31.01.2013 15:59 
Offline

Registriert: 25.02.2009 21:49
Beiträge: 62
Hallo,
ich habe eigentlich ein funktionierendes Hifidelio Netzwerk seit Jahren.
Im einzelnen ein Router D-Link 524, den Hifidelio eingebunden und ein Noxon Client mit aktiv Boxen im Bad.
Die Verschlüsslung am Router ist seit 2011 WPA-PSK/WPA2-PSK
So viele zum Vorwort.

Nun habe ich keine Verbindung mehr zum Computer und zu dem Client.
Am Hifidelio wird mein Netzwerkname angezeigt, aber ich kann das Kennwort nicht ändern.

Was mache ich falsch ? Muss dazu sagen ich benutze den Hifidelio manchmal einen Monat nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 31.01.2013 17:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
hats Du die Expertenfunktion aktiviert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 01.02.2013 13:33 
Offline

Registriert: 25.02.2009 21:49
Beiträge: 62
Hallo,

ich habe Hifidelio-Netzwerk oder Heimnetzwerk immer ausgewählt, nie den Experten Modus, das weiß ich genau.
Meinst du das ?

VG
Gutermann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 01.02.2013 14:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
ja, das meinte ich. Versuch es doch mal darüber. Ich hatte mit anderen Problemen über diesen Weg schon mal Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 01.02.2013 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hallo Gutermann

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn ich es richtig verstanden habe, willst du dein Passwort ändern.
Wie muß ich das verstehen wenn du sagst das ginge nicht?
Eigentlich kannst du es immer ändern egal welchen Modus du nützt.
Der einzige Grund warum dies nicht gehen könnte, wäre wenn du es verbietest.
Unter Einstellungen & Extras > allgemeine Einstellungen > Änderungen verhindern kannst du die Änderungen sperren.
War dass was du wolltest?

Bye André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 01.02.2013 22:23 
Offline

Registriert: 25.02.2009 21:49
Beiträge: 62
Hallo,

Warum will ich das Passwort/Kennwort ändern ?
Ich musste mein Fidel neu ins Netztwerk einbinden und bin folgendermaßen vorgegangen.
Einstellung: Hifidelio-Netzwerk oder Heimnetztwerk
Netzwerkname suchen lassen - gefunden.
Und nun das Kenwort eingeben (vom Router) und damit fing das Problem an.
Ändern ASCII, neues Menu, Kennwort geändert und auf ok geklickt und nix passierte.
Egal ob ich auf Ok oder Einfügen klicke, ich komme nicht aus dem Kennwort Menü heraus, außer auf abbrechen.
Das meine ich mit Kennwort/Passwort ändern.
Wie mache ich das, ging doch früher immer in meiner Erinnerung.

Mein BS bis gestern Windows 7, ab heute Windows 8

Vielen Dank.

Feuermann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 01.02.2013 23:48 
Offline

Registriert: 30.09.2006 13:54
Beiträge: 152
ich glaube du darfst keine Sonderzeichen nehmen, und auch die Länge des Passwortes war wichtig, schau mal in die Doku


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 02.02.2013 00:01 
Offline

Registriert: 25.02.2009 21:49
Beiträge: 62
Mein Passwort sind Buchstaben und Zahlen, unter 10 Zeichen.
So mache ich es: Scrolle mit dem Rad zu den Zeichen und klicke auf OK, scrolle eins weiter zum nächsten Zeichen, bis ich die Zeichenkette (Passwort) da steht und klicke zum Schluss nochmal OK. Aber nichts passiert, das Menü bleibt unverändert.
Das gleiche habe ich statt mit Ok mit Einfügen probiert, d. h. man muss das Passwort von hinten aufrollen und zum Schluss wieder mit OK abschließen, aber es passiert nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 02.02.2013 16:00 
Offline

Registriert: 30.09.2006 13:54
Beiträge: 152
Aus dem Manual:

WEP Encryption
The Hifidelio supports WEP keys with 64 (40) bit or 128 (104) bit encryption. The WEP key
format is hexadecimal (from 0 to 9 and from A to F) or ASCII (5 or 13 digits).

WPA Encryption
The WPA encryption uses a key in ASCII format (from 8 to 64 digits).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 02.02.2013 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Gutermann

Was meinst du mit nichts passiert genau?
Meinst du der HF verhält sich so als ob du den Button nicht gedrückt hättest?
Geht der Button in anderen Menüs. (Hardwaredefekt)

Um einen Softwarefehler auszuschließen, hast du schon eine Recovery versucht?

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 02.02.2013 17:30 
Offline

Registriert: 25.02.2009 21:49
Beiträge: 62
Hallo André,

genau das meine ich - der HF verhält sich so als ob ich den Button OK nicht geklickt habe, bzw. mitunter nach der 4 Ziffer/Buchstabe geht der HF wieder in das vorhergehende Menü zurück.
Wenn ich das Kennwort komplett eingegeben habe, nach jeden Buchstaben,Ziffer mit OK bestätigt, wird dann zum Abschluss das Leerzeichen verwendet mit OK bestätigt.
Ist doch so richtig ?

Der OK Button geht in anderen Menüs.

Recovery bedeutet das meine komplette Musik auf den HF weg ist ? Wie eine Formation einer Festplatte?
Meine Firmware auf dem HF ist 2.2.2

@Houd][n][ ich verwende WPA mit ASCII


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 03.02.2013 00:27 
Offline

Registriert: 25.02.2009 21:49
Beiträge: 62
Hallo André,

nach einen Update von Version 2.2.2 auf 2.3.28 waren alle verlorenen Funktionen wieder da, wieder im Menü sichtbar.
Z. B. konnte ich auswählen wieder eine Verschlüsslung auswählen, AUS, WEP, WPA und mein Kennwort ging auch zu ändern.

Die Verschlüsslung am Router ist weiterhin seit 2011 WPA-PSK/WPA2-PSK

Vielen, vielen Dank Andre und auch den anderen für euere nette Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netzwerk Kennwort ändern
BeitragVerfasst: 03.02.2013 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hallo Gutermann

so wie du es nun beschreibst lag es doch an der Software.
Warum allerdings ein Recovery nicht genügt hat, verstehe ich nicht.
Es sei den der HF hat die Recovery Routine übersprungen weil er schon das gleiche System erkannt hatte.

Aber egal, so ist es in jedem Fall besser.

Danke und weiterhin viel Spas mit deinem Fidel.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de