Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.10.2017 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UPnP
BeitragVerfasst: 07.06.2013 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005 01:24
Beiträge: 158
Guten Abend!

Wollte grad Musik von meinem Hifidelio via Windows Media Player auf dem PC abspielen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Hifidelio UPnP wird in der Netzwerkumgebung problemlos angezeigt, aber wenn ich darauf am WMP zugreifen will, steht erst ewig lang "Verbindung mit der Remotebibliothek wird hergestellt", und dann bekomme ich die Meldung "Mit der Remotebibliothek konnte keine Verbindung aufgenommen werden".

Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich steh nämlich im Moment völlig auf der Leitung. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UPnP
BeitragVerfasst: 07.06.2013 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005 01:24
Beiträge: 158
Also so halb hab ich's jetzt hingekriegt, bin aber noch immer teilverwirrt und würd mich freuen, wenn mich jemand noch mit zusätzlicher Erkenntnis erleuchtet. ;-)

Im Prinzip haben mir Schuggi's Instruktionen hier geholfen:

viewtopic.php?f=10&t=1958

Will sagen, das hab ich gemacht, und es hat erst mal gar nicht geholfen. Dann hab ich auch noch den Konfigurationspfad auf /audio/music geändert, mit dem Ergebnis dass von der TwonkyVision Konfigurationsseite nur noch die index-Seite, nicht aber die anderen Seiten erreichbar waren.

Dann habe ich in /audio/music eine weitere .ini-Datei des Twonky-Webservers entdeckt. Hier habe ich dann nochmal die gleichen Änderungen vorgenommen.

Irgendwie hatte sich jetzt im Windows Media Server inzwischen die Fehlermeldung geändert - nicht mehr "keine Verbindung möglich", sondern "keine Titel gefunden".

Im Browser habe ich jetzt scheinbar zwei TwonkyVision-Ausgaben, auf den Ports 9000 und 9001. Auf 9001 wird zwar nichts gefunden, aber ich bekomme explizite File not found-Errors. Auf 9000 wird wie gesagt nur die index-Seite geladen. Hier habe ich dann auf "rescan content directories" geklickt, obwohl unter "music tracks" bereits die richtige Anzahl der Titel angegeben war.

Nach dem Scannen ist die Titel-Zahl jetzt doppelt so hoch wie sie sein sollte, aber dafür kann ich auf die Musik jetzt auch via WMP zugreifen.

Auf meinem Fidel läuft übrigens die Version 2.3.27 PRO.

EDIT: Wird leider doch nicht alles gefunden. Nur 259 von 629 Alben. Versteh ich nix. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de