Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 16.12.2017 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2017 16:03 
Moderator

hast Du auf's Datum geachtet?

arai72: Letzte Anmeldung: 09.10.2015, 11:53

BeitragVerfasst: 24.08.2017 15:03 

Uwe hat geschrieben:
hast Du auf's Datum geachtet?

arai72: Letzte Anmeldung: 09.10.2015, 11:53

Das heißt aber nicht, das ich nicht öfter hier reinschaue. Letzte Anmeldung 2015 hätte ich allerdings nicht gedacht...

Gruß,

Stefan

BeitragVerfasst: 24.08.2017 15:14 

Dumpfbacke hat geschrieben:
Ja, ich bin daran interessiert.
Hättest die Lösung auch gleich posten können...

Da der Beitrag ursprünglich von 2005 ist wollte ich erst fragen ob das überhaupt (nach damals 10 Jahren!) noch von Interesse ist bevor ich mir die Mühe mache das ausführlicher zu schildern und hinterher brauchs keiner.

Hast Du das Problem? Brauchst Du aktuell noch Hilfe? Auswendig weiß ichs nicht mehr, müsste erst in der Bedienungsanleitung nachsehen. Falls Du allerdings eine Bedienungsanleitung zu Deinem Verstärker hast kannst Du das dort selbst finden. War irgendwas mit dem Betrieb von mehreren Verstärkern und das sich verschiedene Modi durch Tastenkombination einstellen lassen damit die jeweilige Fernbedienung auch nur den dazu gehörigen Verstärker anspricht. Durch wechseln des Modus am Verstärker wird dann der Hifidelio nicht mehr angesprochen.

Wie gesagt, genau weiß ichs auch nicht mehr, falls Du keine Bedienungsanleitung hast (z.B. nach Gebrauchtkauf) kann ich gerne bei mir nachschauen, denke das ist bei diversen Modellen so...

Gruß,

Stefan

BeitragVerfasst: 24.08.2017 16:43 
Moderator

arai72 hat geschrieben:
Das heißt aber nicht, das ich nicht öfter hier reinschaue.

da capo! :?

Vermutlich hast Du aber eine Benachrichtigung bekommen, stimmt's? :wink:

BeitragVerfasst: 25.08.2017 08:11 

Uwe hat geschrieben:
arai72 hat geschrieben:
Das heißt aber nicht, das ich nicht öfter hier reinschaue.

da capo! :?

Vermutlich hast Du aber eine Benachrichtigung bekommen, stimmt's? :wink:

Benachrichtigung? Nein, welcher Art? Ich schaue öfter rein, allerdings schaue ich oft nur nach neuen Beiträgen, ohne mich anzumelden.

BeitragVerfasst: 25.08.2017 10:06 
Moderator

mit Benachrichtigung meinte ich, dass Du das Thema abonniert haben könntest.

Ach so, nach neuen Themen schaun, ohne Dich anzumelden. Klar, geht ja auch. Dann bin ich ich in die Falle getappt, da ich nur auf deine letzte Anmeldung geschaut hab.

BeitragVerfasst: 25.08.2017 11:01 

Uwe hat geschrieben:
mit Benachrichtigung meinte ich, dass Du das Thema abonniert haben könntest.

Ach so, nach neuen Themen schaun, ohne Dich anzumelden. Klar, geht ja auch. Dann bin ich ich in die Falle getappt, da ich nur auf deine letzte Anmeldung geschaut hab.

Das mit dem abonnieren habe ich nie gemacht...
Hier finde ich angenehm, das man erstmal nach neuen Themen schauen kann ohne sich anzumelden (spart zeit), bei anderen Foren sieht man unter Umständen nicht alle Beiträge ohne sich anzumelden. Hat dann den Vorteil das man sieht ob jemand tatsächlich länger nicht angemeldet war und somit nicht "da war". Hier sieht man nicht ob jemand vielleicht trotzdem häufiger da war auch wenn die letzte Anmeldung länger zurück liegt.

Ich für meine Teil liebe und nutze meinen Hifidelio gerne, trotz einiger Macken (Leuchttasten leuchten zum Teil nicht mehr, funktioniert nicht mehr über LAN Kabel) daher komme ich gerne ab und zu hier vorbei.

BeitragVerfasst: 25.08.2017 12:28 

arai72 hat geschrieben:
Hättest die Lösung auch gleich posten können...

Hast Du das Problem? Brauchst Du aktuell noch Hilfe?
[/quote]

Nein Verstärker ist neu, Hifidelio alt. Ich muss mal in der BA nachlesen, ob das hier auch geht, verschiedene FB Codes einzustellen. Allerdings ist die fast 300 Seiten lang, ob man da was findet....
Wenn nicht, ist auch egal, dann stelle ich den Hifidelio in ein Teil des Lowboards, wo die FB nicht hinkommt. Bedient wird er sowieso meistens übers iPad.
Danke für die Antwort
Ich hoffe er tut's noch lang, obwohl mir meine Lösung mit dem Raspberry und der Vortexbox im Keller immer besser gefällt.

BeitragVerfasst: 25.08.2017 14:24 

Hättest die Lösung auch gleich posten können...[/quote]
Hast Du das Problem? Brauchst Du aktuell noch Hilfe?

arai72 hat geschrieben:
Nein Verstärker ist neu, Hifidelio alt. Ich muss mal in der BA nachlesen, ob das hier auch geht, verschiedene FB Codes einzustellen. Allerdings ist die fast 300 Seiten lang, ob man da was findet....
Wenn nicht, ist auch egal, dann stelle ich den Hifidelio in ein Teil des Lowboards, wo die FB nicht hinkommt. Bedient wird er sowieso meistens übers iPad.
Danke für die Antwort
Ich hoffe er tut's noch lang, obwohl mir meine Lösung mit dem Raspberry und der Vortexbox im Keller immer besser gefällt.

Geht bestimmt bei dem Verstärker, meiner ist von 2015. Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich dazu ne gedruckte oder pdf Anleitung habe. Meiner ist auch ein einfacher Hifi Verstärker, da ist die Anleitung weniger umfangreich, wenn Du schreibst 300 Seiten hat der anscheinend ein vielfaches mehr Funktionen.

Ich schau nach wie es geht und melde mich dann. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]