Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 21.08.2018 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2007 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
Hallo,

seit dem Update auf 2.3.8 hat sich etwas an den Wiedergabelisten verändert.

a) In einer Liste befinden sich auf einmal Titel einer anderen Liste. (Index durcheinander?)

b) Liste "Party" ist unbedienbar geworden. Beim Wechseln in diese Liste wird die Bedienung des HF derart zäh, daß ein scrollen unmöglich ist.

Grüße,
Falk


Zuletzt geändert von sonntagskind am 29.01.2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 13:51 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Von welcher Version hast du denn "aufdatiert"?

Und wann wird wieder beigezogen?

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
... ich glaube, ich hatte vorher die 2.3.6 drauf, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. jedenfalls meckert kerstin jetzt wg. ihrer geliebten party-liste. :roll:

beiziehen sollte zeitnah wieder angesagt sein, hatte es am we schon mal tel. bei dir versucht, mail folgt. :wink:

grüße,
falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 13:52 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
<ontopic>
sonntagskind hat geschrieben:
... ich glaube, ich hatte vorher die 2.3.6 drauf, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. jedenfalls meckert kerstin jetzt wg. ihrer geliebten party-liste. :roll:


Also, wenn es schon eine 2.3 Variante war, habe ich keine Erklärung für dieses Verhalten!
</ontopic>
<offtopic>
Zitat:
beiziehen sollte zeitnah wieder angesagt sein, hatte es am we schon mal tel. bei dir versucht, mail folgt. :wink:


Ich weiß, ich wollte auch zurückrufen, da sagte mir eine freundliche Frauenstimme, dass es diese Telefonnummer nicht gäbe (nein, Kerstin war's nicht, hehe...). Da wir letztes WE aber ausgebucht waren, habe ich das nicht intensiver verfolgt... OK, also Mail... ;)
</offtopic>

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
Musikuss hat geschrieben:
Also, ich arbeite gerade an dem Problem. Offenbar gibt es in seltenen Fällen intern eine Verwechslung zwischen angeschlossenen USB-Geräten und Wiedergabelisten. Abhilfe in der momentanen Situation gibt es tatsächlich nur, wenn sehr alte (frühe) Wiedergabelisten gelöscht werden.

Warum das Problem erst jetzt verstärkt auftritt, ist mir noch nicht klar, der betreffende Code ist uralt (und nicht von mir).

Wer etwas hacken will, kann auch die IDs in der Datei /data/db/playlistnames.db um - sagen wir - 100 erhöhen. Ab ID 5 dürfte das Problem kaum noch auftreten.


... daran kann's nicht liegen? als usb-gerät habe ich ab und an eine externe festplatte zur datensicherung angeschlossen, aber momentan ist nichts dran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2007 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
So, Problem behoben, danke für den Tip. Falls auch mal jemand damit konfrontiert wird, es lag an der Menge der Titel in der "Party"- Wiedergabeliste.

Beim Befüllen der externen USB-Platte ist wohl etwas durcheinandergeraten und die original Playliste Party (mit der ID 01) wurde mit ca. 17000 Titeln bestückt. So eine lange Party schafft niemand ohne Hilfsmittel. :shock:

Habe die Playliste unter neuem Namen kopiert, jetzt hat sie ein höhere ID. Nachher noch die playlists.db um die überflüssigen Zeilen erleichtert, jetzt hat die Partyliste wieder ihre ca. 250 Titel und läuft einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2007 21:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
sonntagskind hat geschrieben:
...
... und die original Playliste Party (mit der ID 01) wurde mit ca. 17000 Titeln bestückt. So eine lange Party schafft niemand ohne Hilfsmittel. :shock:


... das käme auf einen Test an ... ;-)

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de