Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 21.08.2018 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2007 12:35 

Hallo,

seit dem Update auf 2.3.8 hat sich etwas an den Wiedergabelisten verändert.

a) In einer Liste befinden sich auf einmal Titel einer anderen Liste. (Index durcheinander?)

b) Liste "Party" ist unbedienbar geworden. Beim Wechseln in diese Liste wird die Bedienung des HF derart zäh, daß ein scrollen unmöglich ist.

Grüße,
Falk

Zuletzt geändert von sonntagskind am 29.01.2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 13:51 
Godfather of Hifidelio

Von welcher Version hast du denn "aufdatiert"?

Und wann wird wieder beigezogen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 10:24 

... ich glaube, ich hatte vorher die 2.3.6 drauf, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. jedenfalls meckert kerstin jetzt wg. ihrer geliebten party-liste. :roll:

beiziehen sollte zeitnah wieder angesagt sein, hatte es am we schon mal tel. bei dir versucht, mail folgt. :wink:

grüße,
falk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 13:52 
Godfather of Hifidelio

<ontopic>
sonntagskind hat geschrieben:
... ich glaube, ich hatte vorher die 2.3.6 drauf, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. jedenfalls meckert kerstin jetzt wg. ihrer geliebten party-liste. :roll:

Also, wenn es schon eine 2.3 Variante war, habe ich keine Erklärung für dieses Verhalten!
</ontopic>
<offtopic>
Zitat:
beiziehen sollte zeitnah wieder angesagt sein, hatte es am we schon mal tel. bei dir versucht, mail folgt. :wink:

Ich weiß, ich wollte auch zurückrufen, da sagte mir eine freundliche Frauenstimme, dass es diese Telefonnummer nicht gäbe (nein, Kerstin war's nicht, hehe...). Da wir letztes WE aber ausgebucht waren, habe ich das nicht intensiver verfolgt... OK, also Mail... ;)
</offtopic>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 16:14 

Musikuss hat geschrieben:
Also, ich arbeite gerade an dem Problem. Offenbar gibt es in seltenen Fällen intern eine Verwechslung zwischen angeschlossenen USB-Geräten und Wiedergabelisten. Abhilfe in der momentanen Situation gibt es tatsächlich nur, wenn sehr alte (frühe) Wiedergabelisten gelöscht werden.

Warum das Problem erst jetzt verstärkt auftritt, ist mir noch nicht klar, der betreffende Code ist uralt (und nicht von mir).

Wer etwas hacken will, kann auch die IDs in der Datei /data/db/playlistnames.db um - sagen wir - 100 erhöhen. Ab ID 5 dürfte das Problem kaum noch auftreten.

... daran kann's nicht liegen? als usb-gerät habe ich ab und an eine externe festplatte zur datensicherung angeschlossen, aber momentan ist nichts dran.

BeitragVerfasst: 29.01.2007 11:52 

So, Problem behoben, danke für den Tip. Falls auch mal jemand damit konfrontiert wird, es lag an der Menge der Titel in der "Party"- Wiedergabeliste.

Beim Befüllen der externen USB-Platte ist wohl etwas durcheinandergeraten und die original Playliste Party (mit der ID 01) wurde mit ca. 17000 Titeln bestückt. So eine lange Party schafft niemand ohne Hilfsmittel. :shock:

Habe die Playliste unter neuem Namen kopiert, jetzt hat sie ein höhere ID. Nachher noch die playlists.db um die überflüssigen Zeilen erleichtert, jetzt hat die Partyliste wieder ihre ca. 250 Titel und läuft einwandfrei.

BeitragVerfasst: 29.01.2007 21:24 
Moderator

sonntagskind hat geschrieben:
...
... und die original Playliste Party (mit der ID 01) wurde mit ca. 17000 Titeln bestückt. So eine lange Party schafft niemand ohne Hilfsmittel. :shock:

... das käme auf einen Test an ... ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]