Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 25.06.2017 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2007 00:02 
Offline

Registriert: 05.02.2005 22:10
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg
Mit der neuen Software 2.3.13 kann der HF keine Verbindung mit iTunes 6 mehr aufnehmen.

Im iTunes Programm wird der Fidel wie gewohnt gefunden und die Titel können wiedergegeben werden.

Am HF Display erscheint bei Anwahl des Musikservers:

Die Verbindung zum Musikserver konnte nicht hergestellt werden.

Also schnell zurück zur 2.3.8 und siehe da - schon kann ich wieder die Verbindung zum Musikserver problemlos herstellen.

_________________
Der Hifidelio ist super.


Zuletzt geändert von det1756 am 07.04.2007 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2005 09:32
Beiträge: 130
Wohnort: 53°10'55.41"N; 8°40'17.69"E
Hallo det

bei mir klappt es mit der 2.3.13 und ITunes 6 problemlos

gruß arnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007 15:53 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Es gibt offenbar irgendein Problem mit der z-Kompression, die iTunes verwendet, wenn es Server ist. Da das in monatelangen Betatests niemand gemerkt hat, scheint das Feature daap-Client wohl nicht so beliebt zu sein...

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2007 04:10 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Die 2.3.14 sollte das Problem beheben...

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: DAAP-Client ist beliebt!
BeitragVerfasst: 06.04.2007 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005 10:21
Beiträge: 76
Musikuss hat geschrieben:
Es gibt offenbar irgendein Problem mit der z-Kompression, die iTunes verwendet, wenn es Server ist. Da das in monatelangen Betatests niemand gemerkt hat, scheint das Feature daap-Client wohl nicht so beliebt zu sein...


So kann man das nicht sagen, aber nachdem ich die Beiträge nach der 2.3.8 Betaserie gelesen habe, blieb bei mir 2.3.8 drauf. Und da funktionierte das wohl! Und nun ist die 2.3.14 drauf, vielen Dank!

Frohe Ostern von Mu-Nu!

_________________
HF - ein Musik-Ge-Nuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007 13:30 
Offline

Registriert: 05.02.2005 22:10
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg
Dankeschön für die superschnelle Erledigung.

2.3.14 mit iTunes 6 funzt wieder bestens.

Musikuss hat geschrieben:
Da das in monatelangen Betatests niemand gemerkt hat, scheint das Feature daap-Client wohl nicht so beliebt zu sein...

Na ja, hier in Hamburg haben sich aufgrund meiner Vorführungen schon 2 Freunde einen HF zugelegt.

Die beiden werden bei Problemen und Fragen mit dem HF von mir unterstützt - wann solte eigentlich die neue Bedienungsanleitung erscheinen? :)

Beide benutzen auch iTunes 6 - nur keiner hat Lust als Betatester zu fungieren, sondern sie warten ab, bis ich die Updates bei ihnen installiere.

_________________
Der Hifidelio ist super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: 13.07.2007 14:33 
Offline

Registriert: 16.11.2005 13:06
Beiträge: 13
Leider hab ich jetzt das selbe problem wie oben beschrieben mit der Version 2.3.18Pro auf dem Fidel und iTunes 7
Ich kann im iTunes den Fidel sehen und hoeren,
auf dem Fidel aber mein Rechner nur sehen und nicht verbinden.

Kann es sein das sich der Bug wieder eingeschlichen hat ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 15:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Nein, Schwede - ist alles richtig so ... leider. Der Fehler war, dass es zeitweise auch mit iTunes 6 nicht mehr funktionierte. DAS ist behoben. Mit iTunes7 ist es leider nicht mehr möglich, vom Hifidelio auf die iTunes-PC-Datenbank (also iTunes 7 als Server) zuzugreifen (s.auch
http://www.hifidelio-user.de/viewtopic. ... 1401#31401
und
http://www.hifidelio-user.de/viewtopic. ... 1482#21482
)

Dirk

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: 13.07.2007 16:05 
Offline

Registriert: 16.11.2005 13:06
Beiträge: 13
danke fuer die schelle Antwort
Das heist auf Firefly umsteigen und gut is

cu
Schwede242


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007 22:17 
Offline

Registriert: 05.02.2005 22:10
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg
:cry: Mit Version 2.3.18 funktioniert der HF mal wieder nicht mehr als Client für iTunes 6.

Also zurück zur 2.3.14, da klappt es sofort.

_________________
Der Hifidelio ist super.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de