Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2007 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
Hallo,
habe seit Neuestem das Problem, daß beim Starten des Gerätes (normaler PRO) öfters die Anzeige bei "Bibliothek wird gelesen" stehenbleibt. Vorher wird gaaaanz kurz das zuletzt gespielte Lied eingeblendet. Der HF ist dann nicht mehr bedienbar. Nach Abwürgen und Neustart startet er wieder vollständig und steht im Menü auf Bibliothek.
Wie gesagt, es passiert nicht immer, aber schon häufig. War früher nie der Fall. Hat jemand ähnliche Probleme?
Danke & Grüße,
Falk


Zuletzt geändert von sonntagskind am 21.06.2007 15:49, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2005 22:43
Beiträge: 50
kann ich bestätigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007 21:26 
Offline

Registriert: 27.12.2005 12:26
Beiträge: 11
Wohnort: Rommerskirchen
passiert bei mir auch seit dem letztem update! :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2007 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2005 20:16
Beiträge: 136
Wohnort: Köln
hatte ich auch schon, passiert bei einem von 3 starts !

_________________
Gruß, Frank

Jeder Einzelne zählt : www.DKMS.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
frank010 hat geschrieben:
hatte ich auch schon, passiert bei einem von 3 starts !


so in etwa ist es bei mir auch. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
Hallo,
das Problem besteht auch mit der [2.3.15] , naja, stand ja auch nichts in den letzten Bugfixes davon.
Grüße,
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 22:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
habs mal nach beta verschoben ... ist schließlich eine beta-version ...

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
nö, war in der 2.3.14 auch schon und das war eine final!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 10:31 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Also, ich neustarte mir hier die Finger wund, aber beobachten konnte ich das noch nie. Vielleicht hat jemand nähere Hinweise? Wo im Menü steht er gerade und was spielt er?

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
Hallo Oliver,
also bei mir passiert das öfters = nervt.

I.d.R. spielt der HF in der Bibliothek -> Musikstücke und dann Zufall über alles. Ich schalte den HF mit der FB aus (Standby). Wenn ich ihn das nächste Mal mit der FB einschalte (so ca. in einem von 3 Fällen) dann kommt er bis "Bibliothek wird gelesen" (Fortschrittsbalken geht bis voll und verbleibt so), spielt den letzten Titel ganz kurz an (ca. 1 sec), dann bleibt er komplett so stehen, Bedienung nicht mehr möglich. Ich würge ihn dann immer komplett ab. Nach Neustart steht er dann im Menü auf "Bibliothek" setzt aber das Musikabspielen nicht mehr fort, d.h. ich drücke einfach wieder "Play".
Hilft ein Debug weiter?
Viele Grüße,
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 11:11 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
sonntagskind hat geschrieben:
Hilft ein Debug weiter?

Möglicherweise? ;)

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 20:58 
Offline

Registriert: 22.04.2007 19:09
Beiträge: 1
Hallo

Auch ich habe dieses Problem, dass der Hifidelio beim Hochfahren einfach beim Bibliothekeinlesen stehen bleibt und nur mit Kaltstart wieder in Gang gebracht werden kann. Anscheinend ist das Problem bei Hermstedt bekannt aber nicht von hoher Priorität. Man hört leider nie was. Ich konnte mir mal helfen, indem ich mit Rettungs-CD eine Ur-Version geladen habe. Aber die Leonore funktioniert nicht und der abonnierte CD-Titel-Update nützt mich auch nichts.
Ich hoffe, dass ich geduldig genug bin um zu warten, bis das Problem gelöst ist.

G. Kollbrunner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007 21:53 
Offline

Registriert: 07.03.2006 23:00
Beiträge: 4
Ich hatte dies mal 100% reproduzierbar, als ich bei meinem WLAN Hub (Netgear WGR 614 v4) den SSID Broadcast ausgeschaltet hatte.
Ansonsten habe ich dies so in einem von 10 Starts. Wenn ich mal eine wilde Vermutung äussern soll: Er bleibt hängen, wenn er keine IP Adresse via DHCP kriegt.

Gruss, Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
tinue hat geschrieben:
Ansonsten habe ich dies so in einem von 10 Starts. Wenn ich mal eine wilde Vermutung äussern soll: Er bleibt hängen, wenn er keine IP Adresse via DHCP kriegt.


Daran liegt es -zumindest bei mir- nicht. HF läuft bei mir mit fester IP ohne WLAN.

@Oliver: Logfile ist per PN unterwegs.

@Space: Vielleicht schiebst du die Meldung zu den Bugs zurück, wo sie m.E. hingehört.

Grüße,
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007 11:04
Beiträge: 34
Wohnort: Sued-Hessen
wollte nur Bescheid sagen, dass ich dieses Phaenomen auch oefters beobachte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de