Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Veronica Bugs ?
BeitragVerfasst: 05.05.2007 08:47 

Veronica 0.3.1 erzeugt bei mir seit einigen Tagen interessante Effekte.
Zuerst versuche ich einmal zu erklären was ich getan habe.
Ich bin dabei meine neue Festplatte mit neuen Titeln zu füllen, dabei gehe ich folgendermasen vor.

1.Ich kopiere die neuen Titel auf meine Sicherungsfestplatte in den Ordner mit dem Interpreten.

2.Dann tagge ich das Verzeichins des Interpreten.

3.Ich kopiere nun das komplette Verzeichnis des Interpreten über Wlan mit XP-Explorer in den Importordner.

4.Wenn ich nun einige Interpreten im Importordner habe. Logge ich mich über UltraVNC und Veronica ein. Damit ich keine doppelten Einträge habe lösche ich nun aus der Bibliothek die Interpreten, die ich in komplettem Umfang nun importieren will.

5.Beim Löschen taucht der erste Effekt auf. In der Regel fragt der HF nach dem Löschbefehl nach ob man sicher ist und man muß bestätigen. Bei einigen Verzeichnissen, meinem Gefühl nach kleine, das heißt der Interpret hatte nur 1-3 Titel löscht der Hf ohne Nachfrage. Kennt jemand den Effekt ?

6.Wenn der HF nun so vorbereite ist starte ich dann den Import über Veronica. Danach zeigte sich der 2 Effekt. An 2 aufeinander folgenden Tagen (1 Tag Ver.2.3.14 – 2 Tag Ver.2.3.15) zeigte der HF, nach dem Import, sowohl im Display wie in Veronica seinen Namen falsch an. An der Stelle wo er sich normal mit Jukebox meldet, stand nun Importieren. Wann diese Änderung genau eintritt kann ich nicht sagen. Gehe ich nun in den Menüpunkt Ändern steht da der richtige Namen und nach dem Verlassen mit OK ist alles wieder in Ordnung.

Hat jemand schon mal ähnliche Effekte beobachtet?

Betreff des Beitrags: Re: Veronica Bugs ?
BeitragVerfasst: 05.05.2007 09:14 
Moderator

Elektrolurch hat geschrieben:
5.Beim Löschen taucht der erste Effekt auf. In der Regel fragt der HF nach dem Löschbefehl nach ob man sicher ist und man muß bestätigen. Bei einigen Verzeichnissen, meinem Gefühl nach kleine, das heißt der Interpret hatte nur 1-3 Titel löscht der Hf ohne Nachfrage. Kennt jemand den Effekt ?

Wenn nur ein Titel gelöscht werden soll, fragt der HF nicht nach. Das ist nach Aussage der Entwickler so gewollt (=Feature).

Die von Dir geschilderten Probleme sind auch nicht veronica-abhängig, sie treten auch bei Bedienung direkt am HF auf.

Gruß
Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 12:45 
Moderator

Damit ich keine doppelten Einträge habe lösche ich nun aus der Bibliothek die Interpreten, die ich in komplettem Umfang nun importieren will

??? :wink:
An der Stelle wo er sich normal mit Jukebox meldet, stand nun Importieren

Links oben im Display ist die Statuszeile, wo nicht immer der Name des Hifidelio steht. Hast Du z.B. navigieren auf dem Ipod angewählt, steht dort nun der Name von dem Ipod, bist Du am importieren, steht dort "importieren", navigierst Du auf einem Musikserver, steht dort, nach drücken auf Play, dort der Name des Musikservers u.s.w. Also alles ganz normal und so gewollt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 19:48 

Micha hat folgendes geschrieben
Zitat:
Wenn nur ein Titel gelöscht werden soll, fragt der HF nicht nach. Das ist nach Aussage der Entwickler so gewollt (=Feature)

Ist ja auch praktisch aber halt sonst wo nicht Üblich.

Resistor hat folgendes geschrieben
Zitat:
Links oben im Display ist die Statuszeile, wo nicht immer der Name des Hifidelio steht. Hast Du z.B. navigieren auf dem Ipod angewählt, steht dort nun der Name von dem Ipod, bist Du am importieren, steht dort "importieren", navigierst Du auf einem Musikserver, steht dort, nach drücken auf Play, dort der Name des Musikservers u.s.w. Also alles ganz normal und so gewollt

Einen Ipod habe ich nicht und einen anderen Musicserver betreibe ich auch nicht, deshalb ist mir das wohl noch nicht aufgefallen.
Währen des Imports steht aber oben links neben dem kleinen Logo bei mir Jukebox.

Ich habe aber eben festgestellt wie ich den Effekt reproduzieren kann.
In Veronica setze ich den Cursor der Maus irgendwo ins Fenster der Balken steht auf "Importieren" und betätige die Eingabetaste.
Das Ergebnis in der Kopfzeile steht Importieren und ein Titel wird abgespielt aber nicht importiert.
Ist ja nicht tragisch.
Gruß Elektrolurch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007 23:07 
Moderator

Zitat:
...ein Titel wird abgespielt aber nicht importiert.

Du kannst die Songs aus dem Importordner ja auch vorhören.
Spielst Du einen Song aus der Bibliothek dann steht bei Dir "Jukebox", spielst Du einen Song aus dem Importordner steht dort "importieren", spielst Du Internetradio steht dort "Internet Radio".
Importierst Du tatsächlich, dann wird dir das mit einem Fortschritsbalken angezeigt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]