Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2007 22:43 
Offline

Registriert: 28.03.2005 22:24
Beiträge: 42
Hallo!
Mein Hf lässt sichplötzlich nicht mehr dazu bewegen, auch nur einen einzigen Ton von sich zu geben.
Wenn man die Play-Taste drückt, wird das angezeigte Lied nicht abgespielt, es passiert schlicht gar nichts. Auch mit der Fernbedienung dasselbe, traurige Resultat. Die Play-Taste blinkt auch nicht mehr, das Display bleibt wie vor dem Tastendruck. Fw und Rew: Ebenfalls keine Reaktion, Rec geht aber ins Menü für Formatauswahl weiter...
Sonst gibt es keinen Unterschied zum vorherigen Normalzustand meines Hf, d.h. alle Menüs funktionieren usw.
Ausnahme: Die NetzwerkverbIndung geht auch nicht mehr - k.A., ob es da einen Zusammenhang gibt.
Ich tippe diesmal aber (leider) auf einen Hardwaredefekt - muss die Kiste wohl einschicken?!
Danke für jeden Tipp!
LG
Guido
zorro745i@gmail.com
Nokia N800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 13:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Das klingt nach Hardware - kann aber schon ein wackeliges Kabel sein ...

Evtl einfach mal den Hifidelio ausschalten und mal einen Tag vom Netz trennen.?

Ansonsten: ruf mal den Support an ... die werden dazu sicher was sagen können ...

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 15:00 
Offline

Registriert: 28.03.2005 22:24
Beiträge: 42
Danke,
aber ca. 2 Stunden ohne Netz brachte nichts.
Lockeres Kabel? Wenn "außen" ein Kabel locker wäre, dann würde nach dem Drücken der Play-taste ja 1. Taste blinken und 2. Anzeige anders aussehen (Lied wird angezeigt, nach einiger Zeit in großer Schrift usw.). Es passiert aber NICHTS, d.h. Display wie vor Play..
LG
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 15:15 
Offline
Moderator

Registriert: 26.01.2005 00:28
Beiträge: 511
Wohnort: Rauenberg
Funktioniert die Steuerung über Veronica? Wenn nein, dann würde ich eher auf Software tippen, bei ja würde ich eher in die Richtung Hardware tendieren.

_________________
You don't have to make a perfect system. One that fails once every thousand years is good enough.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 22:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Micha hat geschrieben:
Funktioniert die Steuerung über Veronica? Wenn nein, dann würde ich eher auf Software tippen, bei ja würde ich eher in die Richtung Hardware tendieren.


Sehr gute Idee°!

Aber der Support hat sicher auch noch eine Meinung dazu ... der Anruf klärt das bestimmt schnell.

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 23:50 
Offline

Registriert: 28.03.2005 22:24
Beiträge: 42
Das Nokia N800 ist ja normalerweise meine Fernbedienung, aber ich bekomme keine Verbindung mehr. Wie in meiner ersten Nachricht beschrieben: Netzwerk funzt leider auch nicht mehr. Grrrrr.

Werde morgen mal bei Hermstedt nachfragen - solange es noch Support gibt :-(
Danke jedenfalls und beste Grüße aus Österreich,
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 19:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Guido_J_S hat geschrieben:
...
Werde morgen mal bei Hermstedt nachfragen - solange es noch Support gibt :-(
Danke jedenfalls und beste Grüße aus Österreich,
Guido


Der Support wird sicher weitergehen. Wenn das Produkt Hifidelio weiterlebt, muß und wird der Support ja nun mal dazugehören ... und warum sollte ein gutes, entwickeltes Produkt nicht weiterverkauft werden ...

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007 14:48 
Offline

Registriert: 28.03.2005 22:24
Beiträge: 42
Hallo liebe Fidel-Gemeinde,
sieht leider tatsächlich nach Hardware-Schaden aus :-(
Positiv: Support ist nett und kompetent, aber kann sich leider keinen Reim auf meine Fehler machen.
Damit geht mein Gerät morgen leider auf die Reise. Bin schon gespannt, was der Spass kosten wird...
LG aus Österreich,
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007 23:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1750
Wohnort: CH, Bern
Guido_J_S hat geschrieben:
Hallo liebe Fidel-Gemeinde,
sieht leider tatsächlich nach Hardware-Schaden aus :-(
Positiv: Support ist nett und kompetent, aber kann sich leider keinen Reim auf meine Fehler machen.
Damit geht mein Gerät morgen leider auf die Reise. Bin schon gespannt, was der Spass kosten wird...

Wie ist diese Geschichte ausgegangen?
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007 09:19 
Offline

Registriert: 28.03.2005 22:24
Beiträge: 42
Eigentlich sehr zufriedenstellend!

Den ganzen Verlauf habe ich in einem anderen Thread beschrieben
(allgemeines/Stellungnahme von Hr. Hermstedt).

Die Reparatur war erfolgreich und kostenlos - und vier Wochen Wartezeit sind (noch dazu in Anbetracht der damaligen Situation des Unternehmens) für mich ok. Was genau kaputt war, habe ich aber nie erfahren, dazu kann ich daher leider nichts sagen.

Gibt es eigentlich von irgend jemandem noch Support für den Fidel? Vielleicht Ex-Mitarbeiter?

LG aus Österreich,
Guido


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de