Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 23.08.2017 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungewolltes Zeichen in Tags
BeitragVerfasst: 01.01.2010 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
Hallo,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich!

Vielleicht hat einer von Euch auch schon das Problem gehabt und kann mir helfen - stehe gerade bißchen auf dem Schlauch. Bin seit kurzer Zeit Nutzer eines iPhones und wollte jetzt die gesamten Musiksammlung des HF in itunes einlesen. Dazu habe ich die SMB-Freigabe "music" benutzt.

Jetzt gibt es bei recht vielen Liedern ein Problem: Wenn ich mir die Tags der Lieder im HF anschaue - alles bestens, wenn ich den Ordner jedoch über SMB auch die Festplatte des Windows XP - PC kopiere findet sich am Anfang vieler (aber nicht aller) Tags ein Zeichen, das wie ein Kasten aussieht, vor der Tracknummer mancher Lieder auch ein ?.

Ich habe mal versucht, die Tags am HF zu ändern (neu zu schreiben), aber das hilft leider bislang nicht, Wenn ich die Tags mit mp3tag anschaue (egal ob direkt auf der SMB-Freigabe oder nach dem Kopieren) ist der Kasten am Anfang wieder da.

Viele Grüße,
sonntagskind

Edit: Wenn ich das Schreiben der Tags am HF forciere (habe mal zu Testzwecken einen Kommentar reingeschrieben) dann verschwindet das Zeichen, hat nur eine Weile gedauert, bis ich es in der SMB-Freigaben gesehen habe. Trotzdem weiß ich nicht, wo es herkommt und wie ich es am besten bei allen betroffenen Liedern entfernen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
Habe den HF alle Tags neu schreiben lassen, jetzt ist alles gut. Die Ursache ist mir zwar noch immer nicht klar, aber das Problem ist erst einmal behoben! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Sonntagskind

Das Problem gibt es schon länger, es liegt wohl am Sambaserver.
näheres findest du bestimmt hier im Forum.
Es gibt auch Lösungsansätze, aber das Beste ist wohl auf besondere Zeichen einfach zu verzichten.

Solltest du mehr wissen wollen benutze mal die Suche mit "mangled".

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2010 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2007 01:03
Beiträge: 441
Maybe this link is of use: http://thewelltemperedcomputer.com/HiFi ... tm#Mangled

_________________
the Rough Guide to the Hifidelio has become part of The Well Tempered Computer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005 16:04
Beiträge: 73
Wohnort: SP
Danke Euch. Das Problem der Dateinamen bei Sonderzeichen kenne ich. Bei mir war es aber was anderes, da sich ein ungewolltes Sonderzeichen (Kasten) an erster Stelle in den Tags befand, was nur außerhab des HF sichtbar wurde. Wie auch immer, habe den HF alle Tags neu schreiben lassen, jetzt ist es weg.

Viele Grüße,
Sonntagskind


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de