Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 24.10.2017 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2006 16:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Du hast Interesse an einem Hifidelio und bist durch dieses Forum eher verwirrt als informiert ?
Kein Wunder ! So buntgemischt wie die Besitzer, so unterschiedlich sind auch die Ansprüche:

Für den Einen ist ein solches Gerät ein ähnlicher Quanten-Sprung wie 1981 die Einführung der CompactDisc in Deutschland - Andere dagegen finden das Gerät noch zu unausgereift und konzentrieren sich im Forum ausschliesslich auf das Verbesserungspotential.
Und es liegt einfach in der Natur der Sache, dass ein Forum sich primär mit Schwierigkeiten, Defekten und Fehlern beschäftigt - es ist aber eben nicht ein Spiegel der tatsächlichen Gegebenheiten.

Bei vielen Kriterien wie z.B. “Betriebsgeräusche, Bedienung, Geschwindigkeiten (beim Einlesen, beim Brennen, beim Codieren usw.)” sind die Erwartungen zudem so dermaßen unterschiedlich, daß Du um eine eigene Meinungsbildung einfach nicht herum kommst. Darum:

Bitte schaue Dir das Gerät in Natura an !
Probiere es aus und bilde Dir dann Deine Meinung !


Mittlerweile gibt es zunehmend die Möglichkeit, einen Hifidelio sich live anzuschauen und auszuprobieren.
Selbst hier (am Blinddarm von Deutschland in Trier) gibt es mittlerweile ein “HighEnd”-Händler, bei dem man sich das Gerät anschauen und ausprobieren kann. (Außerdem werden Transportschäden vermieden).

Im Forum kannst Du dann Deine Erfahrungen ergänzen und offene Punkte klären (v.a. wenn es um Spezialfragen geht).
Dagegen werden Dir Forum-Themen wie z.B. “Das Beste was es gibt” oder “Ich bin total enttäuscht” kaum eine echte Entscheidungshilfe sein:
Frust und Freude ist nunmal sehr individuell, sehr emotional ... und manchmal leider wohl auch gezielt suggestiv (in beide Richtungen: Neider, Konkurrenz, Händler usw.)

Viel Erfolg bei der Meinungsbildung

PS:
In den FAQ´s sind auch Links zu den Original-Bedienungsanleitungen mit jeder Menge Infos verfügbar.

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de