Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 25.06.2017 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2007 12:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
Vorgeschichte:

Bis Mai 2006 gab es einen Hifidelio-Basic und einen Hifidelio Pro. Der “Pro” hatte eine größere Festplatte (160 statt 80 GB) und besaß einige zusätzliche Eigenschaften (Internet Radio, erweiterte Abtastfrequenzen von 11.025 Hz bis 48.000 Hz, MP3-Aufnahme in 320 kbit/s und Dynamikkompression der Lautstärke). Beim Basic konnten man diese Eigenschaften durch ein zukaufbares Upgrade (damals 99,-Euro) freischalten.

Die Produktvariante Hifidelio "Basic" (ursprünglich im Dez. 2004 auf den Markt gebracht) wurde dann im Mai 2006 durch das Gerät Hifidelio PR-80 ersetzt. Im Gegensatz zu Hifidelio Basic unterstützt dieser neue Hifidelio PRO-80 standardmäßig alle oben erwähnten Eigenschaften.

Das Produkt Hifidelio Pro (in Mai 2005 auf den Markt gebracht) wurde im Januar 2007 durch das Hifidelio Pro-S abgelöst. Im Vergleich zum Hifidelio Pro ist Hifidelio Pro-S ab Werk mit einem “Silence-Kit” ausgestattet. Es handelt sich um einen speziellen Rahmen zur Befestigung der Festplatte (160GB, 3,5") im Hifidelio Pro-Gehäuse. Dieser Rahmen vermindert die häufig von Usern bemängelten Laufgeräusche - die Festplatte soll im Betrieb nun deutlich leiser sein.

Eine Übersicht über beide z.Zt. aktuell erhältlichen Geräte gibt es HIER und sehr schön auch in diesem Thread.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Abkündigung:

Zum 15. Oktober 2006 wurde das “Pro-Upgrade” von der Firma Hermstedt abgekündigt. ... d.h. es sollte ab diesem Zeitpunkt offiziell nicht mehr erhältlich sein. Das hat verständlicherweise für eine Menge Unruhe gesorgt - auch deswegen, da es immer noch Basic-Besitzer bzw. Käufer von Gebrauchtgeräten gibt, die auch jetzt noch gerne bei ihren alten Basic die oben erwähnten Funktionen freischalten würden. Zudem stehen vereinzelt auch noch neue “Alt-Basic Geräte” in den Verkaufsregalen.

Diese Unruhe ist anscheinend bei der Fa. Hermstedt angekommen, denn aktuell kann man dieses Upgrade für die ältere Geräte im direkten Dialog mit dem Hermstedt-Kundendienst noch erwerben (Nachtrag 7-07: Hermstedt ist seit 6-07 insolvent). Befremdlich dabei: Es wurden unterschiedliche Preise zwischen 149,- und 199,- Euro genannt ... bei der “Preisfindung” handelte es sich wohl marktpolitische Erwägungen - und das möchte ich nicht weiter kommentieren - dies findet HIER statt.

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de