Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Wann hat Dein Hifidelio zum ersten Mal nicht mehr funktioniert?
Im ersten Monat 9%  9%  [ 6 ]
Bevor er ein halbes Jahr alt war 2%  2%  [ 1 ]
Bevor er ein Jahr alt war 5%  5%  [ 3 ]
Bevor er zwei Jahre alt war 11%  11%  [ 7 ]
Bevor er drei Jahre alt war 3%  3%  [ 2 ]
Nach mehr als drei Jahren 0%  0%  [ 0 ]
Bis jetzt nie 71%  71%  [ 46 ]
Abstimmungen insgesamt : 65
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2007 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007 10:59
Beiträge: 6
Wohnort: Basel, Schweiz
Ich mache heute einmal eine inoffizielle Umfrage, um herauszufinden, was beim Hifidelio kaputtgeht und wann.
Beachtet bitte, dass es zwei Fragen sind,

a) was
b) wann

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
Da ich Benutzer der ersten Hardware bin ist das nicht wirklich Fair.
Ich habe den ersten Fidel nach 2 Tagen Kaputt bekommen, weil der sich aufgehangen hatte und auch nicht mehr ausmachen lies. Als ich den Fidel Stromlos gemacht habe ist das Netztzeil durchgebrannt.

Die jetzige Version läuft schon einige Monate ohne Probleme durch und das ist auch gut so aber die da vor hatte ich maximal 3 Monate. Bin aber auch ein spezial Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 11:46
Beiträge: 86
Wohnort: Wien
Ich bin auch Benutzerin der ersten Hardware (Dezember 2004) Hifidelio Basic 80GB und bis jetzt - schnell auf Holz klopf :D - funktioniert er ohne Probleme!

_________________
Jetzt schließen wir die Augen und dann sehen wir weiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 12:22 
Offline

Registriert: 12.04.2006 23:25
Beiträge: 373
Wohnort: Amsterdam, Niederlande
So far, the hardware of my Hifidelio 160 PRO (November 2005), used almost daily, has functioned perfectly with no problems at all.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2005 15:29
Beiträge: 155
Wohnort: Worpswede
Genau wie bei mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 13:42 
Offline

Registriert: 17.07.2005 12:52
Beiträge: 64
Kassandra hat geschrieben:
Ich bin auch Benutzerin der ersten Hardware (Dezember 2004) Hifidelio Basic 80GB und bis jetzt - schnell auf Holz klopf :D - funktioniert er ohne Probleme!



Dto.

Einmal mußte ich das Kabel vom Laufwerk abziehen, weil es nicht mehr wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005 10:21
Beiträge: 76
Hallo, ich habe ein Gerät der ersten Serie (12-2004), welches bis heute ohne Murren läuft, mehrfach Party-erprobt und dadurch ab und an auch transportiert.

Also, von der Seite war es ein Volltreffer, Preis ist gestiegen, Mods gibt es genug und die Software bietet umfangreiche Funktionen und Schnittstellen (Web, VNC, Telnet). - Nur schade, dass es den Hersteller erwischte.

_________________
HF - ein Musik-Ge-Nuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2005 09:32
Beiträge: 130
Wohnort: 53°10'55.41"N; 8°40'17.69"E
Meine Fernbedienung war mal defekt,
hat Hermstedt schnell gelöst

Ansonsten wunschlos glücklich
gruß arnie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005 21:49
Beiträge: 52
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hier läuft auch noch die erste Generation (Dezember 2004) zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich will mal hoffen das das noch lange so bleibt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 23:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
beide Hifidelio rennen wie der Teufel:

Basic 80 GB seit Kauf vor über zwei Jahren (einmal hat eine Beta-Version bissl gesponnen, aber kein Defekt verursacht)

Der Remote Hifidelio rennt auch seit ca vier Wochen ... eigentlich ohne Probleme, nur die Luftansaugung hat neulich etwas Zicken gemacht, und das Starten ist manchmal etwas hakelig. Die Glühkerze will meist noch mal extra Power kriegen.
Außerdem rennt er bei Hitze nur mit etwas fetterer Einstellung.
Der Sound ist aber astrein, sauberer Zweitakt-Sound, die "Kompression" ist übrigens fest eingestellt und nicht veränderbar.

Space

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 11:13
Beiträge: 97
Wohnort: Bayern
Habe meinen Hifidelio Pro jetzt seit 2 Jahren im Einsatz - bislang ohne Probleme und ohne Defekte. :lol:

Gruß, Pese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007 11:38 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Ich kann von meinem 12/04-Fidel auch nur Gutes berichten. :)
Weder Display, noch Platte oder andere Teile waren defekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2005 10:33
Beiträge: 129
Wohnort: Dresden
Mein Hifidelio kam schon kaputt von Medion bei mir an.
Nach einem kurzen Zwischenaufenthalt bei Hermstedt funktioniert er seitdem reibungslos. Was kaputt war, weiß ich nicht.

_________________
Habe ich schon erwähnt, dass ich mir 2005 vom Weihnachtsmann einen ST-64 gewünscht habe :?: Leider hat er Probleme mit seinem Lieferanten und ist bis heute nicht aufgetaucht. :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2007 20:34 
Offline

Registriert: 24.06.2007 19:21
Beiträge: 1
Habe mein Hifidelio seit Janur 2005. Das Motherboard ist nach etwas mehr als einem Jahr ausgefallen. Kann aber nicht genau sagen was der Fehler war. Ansonsten das übliche Problem mit den abgenützten knöpfen. Hoffe natürlich auf einen problemlosen Betrieb, da ich gerade meine 80GB platte gegen eine 160GB ausgetauscht habe. Das ist aber ein anderes Thema.
Bis bald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de