Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 19.08.2017 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2016 17:17 
Offline

Registriert: 04.04.2009 22:42
Beiträge: 43
Wohnort: zw. Stuttgart u. Ulm
Ja, ich habe alle Geräte inzwischen mehrfach neu gestartet. Und es geht trotzdem nicht.
Immer wieder auch unterschiedliche IP's im Fidel. Mal die, die ihm ursprünglich mal fest zugeordnet hatte, und dann mal wieder eine Fantasie-IP, die weit außerhalb meiner Routerkonfiguration liegt.

Eine letzte Frage: Welche Firmwareversion nutzt du?

Ich habe hier noch die DVD für 2.4.9 liegen, aber noch nicht installiert. Vielleicht bringt das noch was? Ich wollte halt den Fidel erste mal wieder ins Netz bringen.... :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016 01:46 
Offline

Registriert: 30.01.2005 14:05
Beiträge: 210
Ich habe auf meinen beiden Fidel noch die 2.3.28 drauf
Ich habe demnächst vor, einen davon auf 2.4 zu pimpen und eine WPA2-karte einzubauen.

ich an deiner Stelle würde es nochmal so probieren:
- fidel stromlos machen
- dann in der Fritzbox alle Fidel-Netzwerverbindungen löschen, auch die feste IP
- die Fritzbox neu starten
-jetzt den Fidel hochfahren und ihn über das Heimnetzwerk und Ethernet die FritzBox suchen lassen
-wenn der TP in Ordnung ist muss der Router seine IP finden
- der Fidel bekommt vom Router über DHCP eine eigene IP zugeteilt
- in der Netzwerkübersicht der FritzBox ist der TP mit seiner IP als eigenes Gerät aufgeführt
- beim Fidel steht neben seiner eigenen IP "verbunden über TP.."

(so müsste es sich auch verhalten haben, als du den Adapter mit deinem Notobook getestet hast - also IP vom Laptop und daneben "verbunden über TP..)

Ich hoffe du kannst meine Logik nachvollziehen ;)
Gruss
Duck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016 22:36 
Offline

Registriert: 04.04.2009 22:42
Beiträge: 43
Wohnort: zw. Stuttgart u. Ulm
Doch, doch. Ich kann dir schon folgen, habe ja jetzt tagelang nichts anderes gemacht :wink:

Ich hab's jetzt MEHRFACH genau so probiert.

Es tut nicht.

Ich seh den TL in den Netzwerkverbindungen der Fritzbox und kann auch darauf zugreifen.

Der Fidel bekommt aber immer diese Pseudo-IP (169.254.15.254), die die FritzBox gar nicht finden kann, weil sie nicht im Adressbereich derer liegt. Hier hatte schon mal jemand dieses Problem, allerdings ohne TL, nur mit Ethernet.
viewtopic.php?t=5164
Hat aber auch nicht geholfen.

Ich schreib jetzt an den Hifidelio-Support, vielleicht können die mir helfen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de