Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 27.06.2017 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Gerät
BeitragVerfasst: 09.05.2011 16:47 
Offline

Registriert: 09.05.2011 16:03
Beiträge: 1
Hi,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Netzwerkplayer und bin durch Zufall auf den Hifidelio gestoßen. Zunächst habe ich jedoch noch ein paar Fragen:
- Was benötige ich neben dem Hifidelio noch? Sprich, sind Boxen dabei, oder brauche ich noch einen Verstärker, oder so ...
- Hat es ein UKW/FM-Tuner?
- Hat das Gerät eine Weckfunktion? Also kann ich sagen, gehe morgens um 8 an und spiele folgende Playlist, oder Inet-Radiostream ...

Dann habe ich noch eine Frage zum Preis ... der mich ja schon noch ein wenig abschreckt ... naja ... gute Technik (die es sonst so anscheinend in dieser Zusammenstellung auch nicht gibt) kostet halt ...
In einem Artikel von Netzwelt.de (von 2005) stand ein Preis von 550€ oder so ähnlich ... jetzt finde was von 1000-1500€ ... wie kommt es zu so einem Preissprung? Und ich dachte immer, Technik wird mit dem Alter immer günstiger ...

Ich bin kein sonderlich audiophiler Mensch ... ich habe bisher mit meiner Kompaktanlage (die aber nun an Altersschwäche gestorben ist) und Laptopsound ganz gut leben können. Ich suche nun aber nach einem Gerät, dass die Vorzüge meiner Kompaktanlage mit meiner digitalen Bibliothek auf dem Rechner vereint.

Schöne Grüße und schon mal besten Dank im Voraus,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011 22:14 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Wie wäre es, wenn Du dir mal die Bedienungsanleitung durchliest. Die ist von hifidelio.com gerade mal 2 Mausklicks entfernt und dürfte schon die meisten deiner Fragen beantworten.

Meine Meinung: Der Hifidelio kommt mit dem heutigen Preis höchstens für Leute in Frage, die mit Computern auf Kriegsfuß stehen. CD rein -> wird auf Festplatte kopiert -> fertig. Weil es da schlicht und einfach fast keine Konkurrenz gibt.
Wenn Du aber schon eine "digitale Medienbibliothek" besitzt, dann such' dir was anderes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011 12:25
Beiträge: 15
Wohnort: 58°08'26.34
Hei Hei Harry Kane,

kann mich meinem Vorschreiber ( gigi ) nur anschliessen !!

Die HF Box ist nicht schlecht, aber jeder Apple Mini leistet mehr und kostet nur die Hælfte. Ich habe die HF Box geerbt, gekauft hætte ich mir das Geræt garantiert nicht. ( Der Preis ist vøllig ueberzogen )

Wobei die normale Bedienung recht einfach ist und als Alternatieve zum PC recht gut , da ohne Maus und extra Monitor zu betreiben.


med vennlig hilsen

_________________
med vennlig hilsen
fra norge

HF Basis > Pro 160 GB
Audio Analogue, Lowther Accusta 115, Transrotor super six, Revox B77, Sony MD, MacMini Media-Center


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de