Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knacksen bei I-Tunes Titeln
BeitragVerfasst: 17.04.2012 21:05 
Offline

Registriert: 28.01.2007 10:19
Beiträge: 17
Hallo,
zZt fahre ich bei meiner Anlage 2-gleisig, d.h. Titel die im I-Tunes Store gekauft hab, importiere ich auch auf meinen Hifidelio ProS im MPEG-4 Format. Bei manchen Titel (laut und bass) fallen gelegentlich Knackser auf.
Titel sind in Ordnung. Beim Abspielen übers Laptop keinerlei Probleme. Es tritt nur bei Itunes Titeln auf.
CD´s die ich am Rechner gerippt habe, haben keine Clipps.

Nun meine Frage. Ich will und werde nicht alle meine Itunes Titel löschen, extra normalisieren (ggf minus x db) und wieder importieren....gibt es eine einfachere Lösung für das Problem?

Ansonsten werde ich mir ein schönes Macbook Pro gönnen und via AppleTV/Airplay meine Musik streamen. Dann wird der Delio in Rente geschickt..leider.....

Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012 22:12 
Offline

Registriert: 28.01.2007 10:19
Beiträge: 17
Sö, update, den Fidel neu betankt....meine itunes titel (20gb) umgewandelt in mp3 320...fazit aac knackst....mp3 net....(versteh wer will).

Nun, da man ja eh kein Geld so richtig fürn Delio bekommt (und wer will schon n Apple im Wohnzimmer^^), hab ich mich entschlossen....er bleibt...

So, Ende, Nachti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2012 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi

hast du dich mit den Erkenntnissen schon mal an den Support gewand?
Vielleicht kann man den Fehler mit nem Update ja fixen.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knacksen bei I-Tunes Titeln
BeitragVerfasst: 06.08.2013 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013 14:30
Beiträge: 8
Hey nagosh,

irgendwie habe ich das gleiche Problem..Verzweifle schon ein wenig, weil es eben so absurd ist, dass mp3 gehen...Konntest du denn das Problem lösen bzw. hattest du noch den Kundendienst benachrichtigt?

Grüße,
marta

_________________
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knacksen bei I-Tunes Titeln
BeitragVerfasst: 19.09.2013 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2013 14:37
Beiträge: 4
Ich kann es bestätigen .. Es gibt dafür ein entsprchendes Update. Ruft einfach beim Kundensevice an, wenn ihr es noch nicht getan habt ;)

_________________
Wortspiel, Satz und Sieg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knacksen bei I-Tunes Titeln
BeitragVerfasst: 23.09.2013 18:37 
Offline

Registriert: 28.01.2007 10:19
Beiträge: 17
Hallo,
an wen kann ich mich da wenden? Auch Update 2.49 brachte keine Veränderung.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knacksen bei I-Tunes Titeln
BeitragVerfasst: 27.09.2013 20:38 
Offline

Registriert: 28.01.2007 10:19
Beiträge: 17
@OhMargy
Ich hab dem Support mal ne Mail geschickt. Scheint nicht so, dass sie von dem Problem wissen. An wen kann ich mich wenden bzgl. des Updates?
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knacksen bei I-Tunes Titeln
BeitragVerfasst: 27.02.2014 16:53 
Offline

Registriert: 10.02.2014 14:43
Beiträge: 6
Also, ich finde es jetzt nicht gar so tragisch, das Format der Titel zu ändern. Wenn ich weiß, wie das geht und welches Format störungsfrei läuft, macht mir das nichts aus. Bei neuen Titeln kann man ja gleich drauf achten. Ist nicht mp3 sowieso das gebräuchlichste Format?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knacksen bei I-Tunes Titeln
BeitragVerfasst: 03.03.2014 11:51 
Offline

Registriert: 06.02.2014 13:00
Beiträge: 8
Störgeräusche sind echt nervig. Ich hoffe sehr, dass du alles in den Griff bekommen hast, notfalls auch mit Titeländerung.

_________________
*** Musik entführt dich in fremde Welten ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de