Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 21.08.2017 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2013 11:56 

Hallo,
bin neuer Besitzer eines Hifidelios. Eigentlich wollte ich mich schon vor rund 4 Wochen hier melden, doch gleich am zweiten Tag wollte mein Hifidelio nicht mehr und blieb bei dem Startfenster stehen. Wenige Tage später habe ich ihn an den Händler zurück geschickt, von da ging er anscheinend über Hermstedt nach Ottobrunn und wieder den ganzen Weg zurück. Nach drei Wochen habe ich ihn nun wieder. Eigentlich sollte mein erster Eintrag auch etwas fröhlicher sein, wie z.B. Warum habt ihr euch mal nen Hifidelio gekauft, was war die erste CD die ihr draufgepackt habt usw.
Leider bin ich aber noch nicht ganz zufrieden, da es sich nicht um nen 99Euro CD Player handelt sondern um ein Gerät das viel kann und toll klingt, daher eben einen stolzen Preis hat, stören mich „kleine“ Mängel. Bei mir leuchtet einer der Bedienknöpfe nur ganz schwach (der rechts außen, Aufnahmeknopf). Bei Tageslich dachte ich er leuchtet gar nicht, im Dunklen kann ich erkennen, dass er schwach leuchtet. Sieht doof aus, naja ist nicht tragisch, aber mal ehrlich das Teil hat nen stolzen Preis, da sollte ich nicht drüber hinwegsehen. Was meint ihr? Was mich auch sehr stört ist der CD Auswurf. Bei vielen CDs höre ich das „Auswurfgeräusch“, aber die CD bleibt zunächst anscheinend hängen und kommt kurz darauf mehr oder weniger weit herausgeschossen. Bei einigen wenigen klappt das so wie es soll, es surrt und gleichzeitig kommt die CD gleichmäßig heraus. Wenn das jemand sehen würde und dann erfährt was das Gerät gekostet hat würde ich wohl belächelt werden. Was ist Eure Meinung, bzw. leuchten bei euch alle Bedienknöphe, hakt manchmal auch der Auswurf und ihr lebt damit oder hab ich nur Pech mit meinem Gerät? Und bei mir lag keine Bedienungsanleitung bei, ich meine gedruckt, als pdf schon. Aber kann ich das nicht erwarten bei dem Preis. Schließlich ist das Gerät schon komplex und nicht ein einfacher CD Player. Und nicht jeder hat einen TabletPC um mit dem pdf vor dem Gerät zu sitzen. Und dauern irgendwelche Seiten ausdrucken, naja…? Eine Anfrage bei Hermstedt wurde noch nicht beantwortet.

Viele Grüße,

arai72

BeitragVerfasst: 06.11.2013 12:44 

Hallo arai72

Die Led's leuchten normalerweise immer gleich hell.
Wenn die CD nicht immer ganz aus dem Schacht geschoben wird liegt dies am Filz im inneren des Einzugschachtes.
Dieser Filz soll verhindern dass Schmutz ins Laufwerk kommt.

Wenn dein Gerät ein Neugerät ist, sollten beide Fehler nicht existieren.
Wenn ich dich richtig verstehe hast du ja noch Garantie.

BYe André

http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.

BeitragVerfasst: 11.11.2013 12:09 

Hi,

ja, habe noch Garantie und auch den Händler kontaktiert. Sobald ich was von denen höre werde ich es halt nochmal einschicken.
Das mit dem CD Auswurf hat sich etwas gebessert. Nachdem ich am Wochenende viele CDs durchgejagt habe kommt es seltener vor, dass es beim Auswurf hängt. Einmal jedoch kam eine erst beim dritten Anlauf raus...

Ansonsten freue ich mich, dass ich endlich einen Hifidelio habe. Alle CDs irgendwann auf einem Gerät, und Internetradio, nicht alles über den PC...

Gruß,

Stefan

BeitragVerfasst: 11.11.2013 13:14 

Hi Stefan

vergiß aber nicht die Sicherung, sonst ist der Jammer groß wenn der Fidel einmal streikt.

BYe André

http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.

BeitragVerfasst: 11.12.2013 12:46 

arai72 hat geschrieben:
Hi,

ja, habe noch Garantie und auch den Händler kontaktiert. Sobald ich was von denen höre werde ich es halt nochmal einschicken.
Das mit dem CD Auswurf hat sich etwas gebessert. Nachdem ich am Wochenende viele CDs durchgejagt habe kommt es seltener vor, dass es beim Auswurf hängt. Einmal jedoch kam eine erst beim dritten Anlauf raus...

Ansonsten freue ich mich, dass ich endlich einen Hifidelio habe. Alle CDs irgendwann auf einem Gerät, und Internetradio, nicht alles über den PC...

Gruß,

Stefan

Kam schon eine Rückmeldung? Normalerweise hört man von denen doch immer recht schnell.. Ist natürlich richtig ärgerlich bei nem Neugerät. Allerdings können solche Produktionsfehler meiner Meinung schon mal vorkommen - gerade solche kleinen Lämpchen glimmen mal weniger, was bei der Produktkontrolle schnell mal durchrutscht. Nicht ärgern, ersetzten lassen und dich wieder dran erfreuen ;)
Grüße

BeitragVerfasst: 17.12.2013 00:42 

Nee, alle bisherigen Anfragen an Hermstedt blieben unbeantwortet... Selbst eine Frage, die ich schriftlich zu der Fehlerbeschreibung zugefügt habe wurde ignoriert (wobei das Gerät ja zum Service nach Ottobrunn ging, wie ich erfahren habe). Seit Samstag, 14.12.13 habe ich den Hifidelio endlich zurück! Oh wie schön, ganz unerwartet, da der Händler kurz zuvor noch keine Neuigkeiten hatte. Aber er hatte ein Schreiben beigelegt, dass es eile, daher haben die aus Ottobrunn es dann direkt an mich geschickt, anstatt zu Hermstedt, dann Händler und danach zu mir.
Jetzt isser da, ich schiebe seit gestern immer so +/- 15 bis 20 GB große Datenpakete in den Importordner mit meinen CDs die mittlerweile auf dem NAS liegen. Und ich erfreue mich am Klang, ist echt ein tolles Gerät, und über "Leonore" klappt auch die Steuerung von PC und Tablett aus. Sehr schön :-)
Laut Service wurde Festplatte neu bespielt und eine Platine der Lampen getauscht, jetzt leuchten alle Bedienknöpfe.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]