Hifidelio-User.de
http://hifidelio-user.de/

Texteingabe über die Fernbedienung
http://hifidelio-user.de/viewtopic.php?f=8&t=5577
Seite 1 von 1

Autor:  petti [ 28.10.2017 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Texteingabe über die Fernbedienung

Texteingabe über die Fernbedienung
Hallo in die Runde, ich bin seit einer Woche ebenfalls stolzer Besitzer eines Fidelio-pro und deshalb neu in dieser Runde. Und prompt habe ich auch schon die erste Frage: in der Anleitung zum Gerät steht, dass man die Fernbedienung ähnlich wie die eines Mobil-Telefons benutzen kann und soll. Dies funktioniert aber nicht bei der Text-Eingabe. Wenn ich zum Beispiel den Buchstaben C schreiben möchte, dann müsste ich ja die Taste 5 dreimal drücken. Wenn ich dies tue, erscheint aber dreimal A anstelle von einmal C. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf die Antworten!
Petti

Autor:  Hippman [ 28.10.2017 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Texteingabe über die Fernbedienung

Hallo Petti
Ich bin schon länger Benutzer des HF, habe aber gar nicht gewusst, dass man Text auch über die Fernbedienung eingeben kann.
Das stelle ich mir kompliziert vor.
Ich gebe Text über das Scroll-Rad am HF ein, oder über den PC via VNC oder Leonore.

Erich

Autor:  Elektrolurch [ 30.10.2017 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Texteingabe über die Fernbedienung

Hi

mit einer externen Tastatur oder einem VNC Client auf Computer oder Smartphone bist du sicher besser beraten.
Die Fernbedienung ist sicher der mühsamste Weg, etwas an deinem Hifidelio zu editieren.

BYe André

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/