Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hermstedts Zubehör Seite...
BeitragVerfasst: 12.01.2006 01:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1749
Wohnort: CH, Bern
...macht ja schon einen jämmerlichen Eindruck:
http://www.hermstedt.de/german/hifideli ... ories.html
(mit all den feinen Tipp- und sonstigen Fehlern im Stile von : "*: Dieses Hifidelio-Zubehörs ist noch nicht verfügbar. Bitte schauen Sie von Ziet zu Zeit auf unsere Neuigkeiten nach. Danke für Ihr Verständnis."
:!: :roll: :!:
Mir scheint fast, dass sich seit etwa 1,5 Jahren daruf nicht viel verändert hätte. Zu diesen Preisen lockt mich weder die Tastatur noch noch die Backup Platte hinter dem Ofen vor.
Wann kommen die seit August 2004 versprochenen Features FB mit Display und Client?
Übel!
HF ist ein absolut tolles Produkt, aber im August 2004 klang es für mich eher so als komme die FB und der Client dann ein paar Wochen später...
Was ist euere Meinung zu diesem Thema? War ich einfach zu blauäugig?
War es euch klar dass das "Mund-wässrig-mach-Zubehör" mehr als eineinhalb Jahre später kommt :?:
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 08:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 462
Wohnort: 91077 Neunkirchen
mir war es auch nicht klar und ich hätte auch gehofft, dass es viel früher kommt! Sowohl die FB als auch die Clients waren zwei wichtige Kaufargumente für mich! :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 08:59 
Offline
Godfather of Hifidelio
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005 12:45
Beiträge: 2040
Wohnort: Rheinhessen
Mir war es auch nicht klar und ich bin auch enttäuscht...

_________________
Verallgemeinerungen sind generell schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 10:13 
Offline

Registriert: 14.12.2005 13:30
Beiträge: 22
Ist halt leider gängige Praxis in der Wirtschaft. Versprechen haben einen guten Kosten/Nutzen Faktor, und wer sagt, dass man sie einhalten muss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 11:00 
Haben aber schnell den Schreibfehler geändert :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
Ich glaube wir sind alle enttäuscht und haben wohl auch gedacht, das es schneller geht mit dem Bugfixing und somit auch mit den neuen Geräten.

Ich habe mich damit abgefunden und werde warten, bis das Teil da ist und dann schauen, ob ich es brauchen kann.

Bei der Fb wäre für mich z.b. interessant auch andere Geräte zu steuern.
Ich habe alle meine Geräte auf eine FB reduziert bis auf dem HF, weil man mit der FB eh nichts anfangen kann, da zu weit weg vom gerät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 12:35 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Ta Lun hat geschrieben:
Bei der Fb wäre für mich z.b. interessant auch andere Geräte zu steuern.

D.h. Du glaubst immer noch, dass Du demnächst eine Zubehör-FB von Hermstedt in den Händen halten wirst?
Wenn ich mir die bisherigen Produktankündigungen und die tatsächliche Verfügbarkeit anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass es, wenn sie überhaupt je kommt, mindestens 2007 wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005 07:04
Beiträge: 1535
Wohnort: Hamburg
wie kommst du aufgrund Deines Zitierten Satzes, das ich "demnächst" damit rechne?

Wie ich shcon geschrieben habe, ich werde warten und dann schauen.
Ich rechne nichtmal mit 2007.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 12:55 
Offline
Moderator

Registriert: 26.01.2005 00:28
Beiträge: 511
Wohnort: Rauenberg
gigi hat geschrieben:
Ta Lun hat geschrieben:
Bei der Fb wäre für mich z.b. interessant auch andere Geräte zu steuern.

D.h. Du glaubst immer noch, dass Du demnächst eine Zubehör-FB von Hermstedt in den Händen halten wirst?
Wenn ich mir die bisherigen Produktankündigungen und die tatsächliche Verfügbarkeit anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass es, wenn sie überhaupt je kommt, mindestens 2007 wird.

Die Display-Fernbedienung wird wohl leider erst kommen, wenn auch der letzte einen WLAN-PDA erworben hat, um mit der Slimserver-Lösung den HF fernzusteuern.... :oops:

_________________
You don't have to make a perfect system. One that fails once every thousand years is good enough.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2005 18:31
Beiträge: 270
Wohnort: Düsseldorf
Kaufgründe für den HF waren für mich unter anderem:

-Internetradio
-die FB
-die Satelliten
-Tastatur


Internetradio lief bei mir bestimmt 10 Stunden am Tag über den HF.
Jetzt, wo ich den Denon AVR-4306 habe läuft Internetradio bei mir direkt über den Receiver. So spare ich Strom und die Bedienung des Internetradios geht sowohl über das Display des Receivers, den Fernseher als auch einen PC im Browser. Nun kann ich die Musik im Haus schnell von meinem Arbeitszimmer steuern. Sowohl das Internetradio als auch die anderen Funktionen wie z.B. Lautstärke.

Ich habe die Tastatur und nutze sie auch........manchmal

Aber eine kabelgebundene Tastatur macht eigentlich keinen richtigen Sinn. Es sollte eine kabellose Tastatur sein.
Dann bräuchten wir allerdings wieder eine Übertragung auf einen Monitor..........

Bleiben noch die FB und die Satelliten.

An eine Display-FB von Hermstedt glaube ich auch nicht mehr.
Eine Lösung mit einem WLAN-PDA oder WLAN-Handy ist da vielleicht wahrscheinlicher.

Und auf die Satelliten sind wir mal gespannt......... :wink:

Meine Euphorie bezüglich des Zubehörs ist jedenfalls weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005 21:49
Beiträge: 52
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hallo,

mir gehts ähnlich, hatte auch früher mit dem Zubehör (Fernbedienung, Client etc.) gerechnet.
Inzischen vermute ich das es für den jetzt aktuellen Hifidelio niemals eine Fernbedienung mit Display geben wird, vielleicht für den Nachfolger der irgendwann 201x erscheint. :roll:

Gruß,
Glen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 19:38 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
GlenGrant hat geschrieben:
Inzischen vermute ich das es für den jetzt aktuellen Hifidelio niemals eine Fernbedienung mit Display geben wird

Schau mal hier: http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?t=1511
Falls jemand bereits einen WLAN-PDA besitzt, kann man diese Lösung für's erste wirklich empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 19:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1749
Wohnort: CH, Bern
gigi hat geschrieben:
Schau mal hier: http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?t=1511
Falls jemand bereits einen WLAN-PDA besitzt, kann man diese Lösung für's erste wirklich empfehlen.


mit dem SonyEricsson P910i ist es durchaus auch brauchbar, muss ich nur noch auf das P990i warten damit ich den 'Bluetooth-Gateway' nicht mehr brauche... ;-)

Sollte man da hermstedt eventuell ein bisschen darauf festnageln, dass sie die FB noch liefert (1. auch für die Ur-HFs und 2. zu einem vernünftigen Preis, nicht dass es am Schluss noch heisst "Ihr könnt eine haben, kosten 1'500 €, ist noch ein HF dabei"??)
Gruss, Bergi

_________________
Was war ST-64 :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 20:08 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Bergi hat geschrieben:
Sollte man da hermstedt eventuell ein bisschen darauf festnageln, dass sie die FB noch liefert (1. auch für die Ur-HFs und 2. zu einem vernünftigen Preis

Wie willst Du die denn darauf festnageln? Und wer bestimmt, was ein "vernünftiger Preis" ist?
Das einzige, was wirklich vernünftig wäre, habe ich zum ersten Mal vor einem knappen Jahr angedacht:
http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?t=94
Und mit dem Slimserver und einem beliebigen WLAN-PocketPC für 250 Euro (der auch noch andere Zwecke erfüllt) ist das jetzt bereits Realität.
Alles, was Hermstedt noch machen muss: Das kommende "Web-Interface Reloaded" mit Steuerungsmöglichkeit ausstatten (wird kommen laut Musikuss) und dann noch eine PDA-freundliche Gestaltung, z.B. so wie beim Slimserver.
Jede von Hermstedt entwickelte Fernbedienung würde entweder teurer kommen oder nicht mit der Funktionalität eines PDAs konkurrieren können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 21:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2005 00:43
Beiträge: 1749
Wohnort: CH, Bern
gigi hat geschrieben:
Wie willst Du die denn darauf festnageln? Und wer bestimmt, was ein "vernünftiger Preis" ist?

Festnageln im Sinne von schriftlich geben lassen, dass das versprochene Zubehör kommt.
"Vernünftiger Preis" habe ich ja schon etwas umrissen, mehr muss man da ja nicht unbedingt einschränken, oder?
Gruss, Bergi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de