Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hermstedts Zubehör Seite...
BeitragVerfasst: 12.01.2006 01:08 
Moderator

...macht ja schon einen jämmerlichen Eindruck:
http://www.hermstedt.de/german/hifideli ... ories.html
(mit all den feinen Tipp- und sonstigen Fehlern im Stile von : "*: Dieses Hifidelio-Zubehörs ist noch nicht verfügbar. Bitte schauen Sie von Ziet zu Zeit auf unsere Neuigkeiten nach. Danke für Ihr Verständnis."
:!: :roll: :!:
Mir scheint fast, dass sich seit etwa 1,5 Jahren daruf nicht viel verändert hätte. Zu diesen Preisen lockt mich weder die Tastatur noch noch die Backup Platte hinter dem Ofen vor.
Wann kommen die seit August 2004 versprochenen Features FB mit Display und Client?
Übel!
HF ist ein absolut tolles Produkt, aber im August 2004 klang es für mich eher so als komme die FB und der Client dann ein paar Wochen später...
Was ist euere Meinung zu diesem Thema? War ich einfach zu blauäugig?
War es euch klar dass das "Mund-wässrig-mach-Zubehör" mehr als eineinhalb Jahre später kommt :?:
Gruss, Bergi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 08:51 
Moderator

mir war es auch nicht klar und ich hätte auch gehofft, dass es viel früher kommt! Sowohl die FB als auch die Clients waren zwei wichtige Kaufargumente für mich! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 08:59 
Godfather of Hifidelio

Mir war es auch nicht klar und ich bin auch enttäuscht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 10:13 

Ist halt leider gängige Praxis in der Wirtschaft. Versprechen haben einen guten Kosten/Nutzen Faktor, und wer sagt, dass man sie einhalten muss?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 11:00 
Haben aber schnell den Schreibfehler geändert :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 11:30 

Ich glaube wir sind alle enttäuscht und haben wohl auch gedacht, das es schneller geht mit dem Bugfixing und somit auch mit den neuen Geräten.

Ich habe mich damit abgefunden und werde warten, bis das Teil da ist und dann schauen, ob ich es brauchen kann.

Bei der Fb wäre für mich z.b. interessant auch andere Geräte zu steuern.
Ich habe alle meine Geräte auf eine FB reduziert bis auf dem HF, weil man mit der FB eh nichts anfangen kann, da zu weit weg vom gerät.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 12:35 
Moderator

Ta Lun hat geschrieben:

D.h. Du glaubst immer noch, dass Du demnächst eine Zubehör-FB von Hermstedt in den Händen halten wirst?
Wenn ich mir die bisherigen Produktankündigungen und die tatsächliche Verfügbarkeit anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass es, wenn sie überhaupt je kommt, mindestens 2007 wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 12:39 

wie kommst du aufgrund Deines Zitierten Satzes, das ich "demnächst" damit rechne?

Wie ich shcon geschrieben habe, ich werde warten und dann schauen.
Ich rechne nichtmal mit 2007.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 12:55 
Moderator

gigi hat geschrieben:
Ta Lun hat geschrieben:

D.h. Du glaubst immer noch, dass Du demnächst eine Zubehör-FB von Hermstedt in den Händen halten wirst?
Wenn ich mir die bisherigen Produktankündigungen und die tatsächliche Verfügbarkeit anschaue, dann komme ich zu dem Schluss, dass es, wenn sie überhaupt je kommt, mindestens 2007 wird.

Die Display-Fernbedienung wird wohl leider erst kommen, wenn auch der letzte einen WLAN-PDA erworben hat, um mit der Slimserver-Lösung den HF fernzusteuern.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 16:04 

Kaufgründe für den HF waren für mich unter anderem:

-Internetradio
-die FB
-die Satelliten
-Tastatur

Internetradio lief bei mir bestimmt 10 Stunden am Tag über den HF.
Jetzt, wo ich den Denon AVR-4306 habe läuft Internetradio bei mir direkt über den Receiver. So spare ich Strom und die Bedienung des Internetradios geht sowohl über das Display des Receivers, den Fernseher als auch einen PC im Browser. Nun kann ich die Musik im Haus schnell von meinem Arbeitszimmer steuern. Sowohl das Internetradio als auch die anderen Funktionen wie z.B. Lautstärke.

Ich habe die Tastatur und nutze sie auch........manchmal

Aber eine kabelgebundene Tastatur macht eigentlich keinen richtigen Sinn. Es sollte eine kabellose Tastatur sein.
Dann bräuchten wir allerdings wieder eine Übertragung auf einen Monitor..........

Bleiben noch die FB und die Satelliten.

An eine Display-FB von Hermstedt glaube ich auch nicht mehr.
Eine Lösung mit einem WLAN-PDA oder WLAN-Handy ist da vielleicht wahrscheinlicher.

Und auf die Satelliten sind wir mal gespannt......... :wink:

Meine Euphorie bezüglich des Zubehörs ist jedenfalls weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 19:27 

Hallo,

mir gehts ähnlich, hatte auch früher mit dem Zubehör (Fernbedienung, Client etc.) gerechnet.
Inzischen vermute ich das es für den jetzt aktuellen Hifidelio niemals eine Fernbedienung mit Display geben wird, vielleicht für den Nachfolger der irgendwann 201x erscheint. :roll:

Gruß,
Glen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 19:38 
Moderator

GlenGrant hat geschrieben:
Inzischen vermute ich das es für den jetzt aktuellen Hifidelio niemals eine Fernbedienung mit Display geben wird

Schau mal hier: http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?t=1511
Falls jemand bereits einen WLAN-PDA besitzt, kann man diese Lösung für's erste wirklich empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 19:51 
Moderator

gigi hat geschrieben:
Schau mal hier: http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?t=1511
Falls jemand bereits einen WLAN-PDA besitzt, kann man diese Lösung für's erste wirklich empfehlen.

mit dem SonyEricsson P910i ist es durchaus auch brauchbar, muss ich nur noch auf das P990i warten damit ich den 'Bluetooth-Gateway' nicht mehr brauche... ;-)

Sollte man da hermstedt eventuell ein bisschen darauf festnageln, dass sie die FB noch liefert (1. auch für die Ur-HFs und 2. zu einem vernünftigen Preis, nicht dass es am Schluss noch heisst "Ihr könnt eine haben, kosten 1'500 €, ist noch ein HF dabei"??)
Gruss, Bergi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 20:08 
Moderator

Bergi hat geschrieben:
Sollte man da hermstedt eventuell ein bisschen darauf festnageln, dass sie die FB noch liefert (1. auch für die Ur-HFs und 2. zu einem vernünftigen Preis

Wie willst Du die denn darauf festnageln? Und wer bestimmt, was ein "vernünftiger Preis" ist?
Das einzige, was wirklich vernünftig wäre, habe ich zum ersten Mal vor einem knappen Jahr angedacht:
http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?t=94
Und mit dem Slimserver und einem beliebigen WLAN-PocketPC für 250 Euro (der auch noch andere Zwecke erfüllt) ist das jetzt bereits Realität.
Alles, was Hermstedt noch machen muss: Das kommende "Web-Interface Reloaded" mit Steuerungsmöglichkeit ausstatten (wird kommen laut Musikuss) und dann noch eine PDA-freundliche Gestaltung, z.B. so wie beim Slimserver.
Jede von Hermstedt entwickelte Fernbedienung würde entweder teurer kommen oder nicht mit der Funktionalität eines PDAs konkurrieren können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006 21:08 
Moderator

gigi hat geschrieben:
Wie willst Du die denn darauf festnageln? Und wer bestimmt, was ein "vernünftiger Preis" ist?

Festnageln im Sinne von schriftlich geben lassen, dass das versprochene Zubehör kommt.
"Vernünftiger Preis" habe ich ja schon etwas umrissen, mehr muss man da ja nicht unbedingt einschränken, oder?
Gruss, Bergi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]