Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 16.12.2017 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nintendo DS als Fernbedienung
BeitragVerfasst: 27.08.2006 12:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005 22:24
Beiträge: 82
Wohnort: München
Auf der GamesConvention wurde der Opera-Webbrowser für Nintendo-DS mit WLAN-Anbindung vorgestellt, soll ab 6.10. erhältlich sein für 40€. Damit könnte man für 165 (DS) bzw. 180 (DS Lite) € an eine Fernbedienung für den Fidel kommen...

Nunja, ab Oktober wird's dann sicher den einen oder anderen Erfahrungsbericht dazu geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Leonore DS
BeitragVerfasst: 28.08.2006 09:23 
Das ist ja mal eine Idee, die mich begeistert.

Bitte schnell testen - oder hat es gar schon jemand mit der japanischen Version probiert ?

Dr. Groob


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 17:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005 22:24
Beiträge: 82
Wohnort: München
Inzwischen ist der Browser ja auf dem Markt !
Ich will das Thema daher nochmal aufgreifen, irgendjemand, der das probieren könnte ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 10:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Lese gerade in der aktuellen ct: (23/2006)

Nintendo kann kein WPA, nur WEP-Verschlüsselung ...

Der Rest der Info:
Der Nintendo DS-Browser nutzt die Opera-engine 8.5 und unterstützt xhtml, xml, Javascricpt und css.

Er kann keine popups darstellen (unterstützt keine zwei Fenster).
Ich kann es nicht selbst testen: aber ich hab stark den Verdacht, daß Leonore daher nicht finktionieren wird, denn zb die Suche nach internet-sender wird ja mittels popup-fenster angestoßen. (und anderes auch). Die Seiten werden nicht gepuffert. Die TCP-Ports 80 und 443 in der Firewall müssen offen bleiben.

Fazit:
spricht nicht unbedingt für eine volle Funktionalität. Aber ich finde das Teil als FB eh ein wenig seltsam.
Space

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 12:43 
Offline

Registriert: 12.04.2006 23:25
Beiträge: 373
Wohnort: Amsterdam, Niederlande
Spacesson hat geschrieben:
Er kann keine popups darstellen (unterstützt keine zwei Fenster).
Ich kann es nicht selbst testen: aber ich hab stark den Verdacht, daß Leonore daher nicht finktionieren wird, denn zb die Suche nach internet-sender wird ja mittels popup-fenster angestoßen. (und anderes auch). Die Seiten werden nicht gepuffert. Die TCP-Ports 80 und 443 in der Firewall müssen offen bleiben.

If you look closely, you will see that those, what you call, "popup-fenster" are no popup windows, in fact are no windows at all. What you see are changes inside the displayed page.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 14:10 
Offline

Registriert: 30.09.2006 13:54
Beiträge: 152
Hochschieb...

meine Kinder wollen zu Weihnachten unbedingt einen NDS Lite.
Gibts da mittlerweile weitere Erfahrungen die meine Entscheidung einfacher machen würde :D :D :D

Houdini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 17:42 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Nein, keine eigene Erfahrung. Aber Display-Auflösung, -Größe, Performance, mangelnde WPA-Fähigkeit und diverse Berichte über den DS-Browser an sich lassen den Schluss zu, dass das DS als Fidel-Fernbedienung überhaupt nicht taugt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de