Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2006 08:01 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Wäre es nicht interessant, wenn man das hier mit dem Hifidelio zum laufen bekäme: http://www.hercules.com/read.php?id=721
Für ca. 35 Euro (via preissuchmaschine.de) wäre es dann doch eine günstige Alternative zur PDA-/Smartphone-Fernbedienung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2005 16:43
Beiträge: 313
Wohnort: Konstanz
Sieht ja nicht schlecht aus!
Das Teil wird allerdings via USB mit dem entsprechenden Treiber für WIN oder MAC angeschlossen.
Ob das an dem Fidel so einfach zu realisieren ist?
Allerdings bin ich seit Veronica da wesentlich optimistischer 8)

Gruss Bastel

_________________
Ein sehr glücklicher Fidel Benutzer
mit Oder und konfigurierbarer Anzeige der Suchlisten der glücklichste Fidel Benutzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 09:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:00
Beiträge: 1091
Wohnort: Essen
Bastel hat geschrieben:
Das Teil wird allerdings via USB mit dem entsprechenden Treiber für WIN oder MAC angeschlossen. Ob das an dem Fidel so einfach zu realisieren ist?

Es wäre vielleicht ein Job für Hermstedt, das Teil unter die Fittiche zu nehmen (lizenzieren?) und entsprechende Treiber zu entwickeln bzw. entwickeln zu lassen. Dann hätte man auf einmal die lang angekündigte Fernbedienung im Programm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006 15:35 
Offline

Registriert: 14.08.2005 10:40
Beiträge: 50
Das wäre echt nicht schlecht. Zumal es ein sehr faires Preis-/Leistungsverhältnis gäbe....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 13:57 
Offline

Registriert: 05.06.2005 16:13
Beiträge: 69
Habe das Ding gekauft (und verschenkt).

Die Reichweite beträgt weniger als 10m mit Sichtverbindung, durch eine Wand kommt es nicht durch.

Das Display ist schon nicht sehr groß, und da werden auch noch mal 4 Zeilen a 20 Zeichen drauf gequetscht. Somit ist es sehr schwierig abzulesen, für Leute über 50 auf keinen Fall ohne Lesebrille, und darunter nur mit 100% Nahsicht.

Die Bedienung über seitliches Scrollrad ist sehr unergonomisch, am besten geht es mit zwei Händen.

Also es nützt nur im selben Raum wie der Rechner, und ist vom Design her nicht der Bringer.

Die Funktion als Fernbedienung ist gut, es kann iTunes fast vollständig bedienen, allerdings scrollt man ewig durch Interpretenlisten da es keinerlei Beschleunigung gibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de