Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 27.06.2017 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2008 18:03 
Offline

Registriert: 04.10.2006 20:54
Beiträge: 39
Wohnort: Ravensburg
Hallo, hier habe ich eine interessante Meldung gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102498
bzw. http://www.streamium.com/de/de/overview.html.

Das Music-Center ist nat. bei mir/uns der Hifidelio :wink: , aber vielleicht kann man den Client nutzen... bei 300 Euro Kaufpreis bestimmt einen Gedanken wert...

_________________
Hifidelio-Pro-Fan seit Silent-Kit-Einbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 01:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Habs mal hierher verschoben ... unter Allgemeines stand es so allein ...
hier gibt es mehr zu ST-64 und so ...

;-)

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 05:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2005 13:05
Beiträge: 1194
Also, ich steh nicht so auf diese Consumer - Ware von Philips.
Genauso, wie mein Musicpal, schon mehr als ein halbes Jahr auf dem Markt, und immer noch kein Software-Update :roll: , das die vorhandenen Fehler beseitigt. Da war Musikuss und CO einsame Klasse. Hoffe, dass aus dem ST-64 doch noch was wird. Jörg, wann ist es soweit???????????????????????

_________________
hifi war gestern, hifidelio ist heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008 11:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005 07:40
Beiträge: 1062
Wohnort: Kasel bei Trier
RESISTOR hat geschrieben:
...Da war Musikuss und Co einsame Klasse. ...
Tja ... das war ja auch bei dem direkten Support bei Hermstedt selber recht gut und unkompliziert ... insgesamt so ziemlich einmalig WAR das damals ... aber die Firma hat diese "Klasse" nun mal nicht überlebt - warum auch immer.

Sehr große Konzerne wie Sony, Philips & Co. können so einen persönlichen Support kaum darstellen. Jeder, der so ein Teil kauft sollte das wissen.
Das aber alles unsympathisch ist was von da kommt ist sicher auch falsch ... es ist nur eine andere Philosophie. Diese Firmen forschen und entwickeln sehr viel: Die MC, CD, DAT, DCC usw. wäre sicher nicht bei Hermstedt marktreif geworden. In vielen Edelgeräten werkelt Philipstechnik und Laufwerke.
Im Gegensatz zu Hermstedt können diese Firmen sich auch mal Flops leisten. Man denke nur an das Beta-Format von Sony (war besser als VHS) oder an die DCC von Philips (Digitale Musiccassette - Geräte kompatibel zum alten Compact-Casetten-Format) usw. Dauernd werden dort neue Techniken zur "Marktreife" designed ... fallen diese wirtschaftlich auf fruchtbaren Boden, werden sie weiterentwickelt (hätte nie gedacht, dass sich die Senseo mit ihrem teuren Kaffee zum Renner entwickelt). Dagegen finden sich im aktuellen Philips-Angebot keine reinen Streaming Clienten mehr (obwohl der Edel SL 400i schon recht gut war) Besitzer der SLA-Netzwerkplayer werden sich also ärgern, weil es keine Unterstützung mehr geben wird.

Ich glaube nicht, dass die Hifidelio-User-Foren-Mitglieder die typische Zielgruppe für Musikserver darstellt. Ein solches System muß man anschließen und benutzen können.
Und so ... The winner is ... folgerichtig wird wohl die WACS-Serie weiterentwickelt. Noch ein, zwei Geräte-Generationen und der Hifidelio hat echte Konkurrenz ... einschließlich Bi-direktionale Fernbedienung und diversen tatsächlich vorhandenen Clienten.

Mal schaun ...

_________________
... zur Zeit tatsächlich ohne echte Wünsche ... d.h. wann sollte der ST-64 kommen ?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de