Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hifidelio NewControl
BeitragVerfasst: 25.04.2008 21:16 
Moderator

Die Bilder aus der Presseerklärung sind ja ziemlich nett:

Bild

nur der Bildschirm kommt auf diesem Foto noch nicht so besonders farbig rüber. Na, mal sehen, was da auf der Messe steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 21:37 

Sowas kann man doch jetzt schon haben, hol dir einfach ein Nokia 770,N800 oder N810. Da gibts noch jede Menge obendrauf, wie Canola mit YouTube etc.
Gruß Leo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 21:45 
Site Admin

Mich würde auch interessieren, wie lange so eine Fernbedienung braucht um "hochzufahren".
Das ist der Aspekt, die mir bei den meisten Gadgets, die man als Fernbedienung verwenden kann, am meisten stört: wenn ich erst mal 30 Sekunden warten muss, kann ich auch selbst zum Gerät gehen. :wink:

Was soll man denn eigentlich davon halten: "Ein besonderes Detail ist die Video Out Schnittstelle der Hifidelio NewControl, mit deren Hilfe jetzt die Hifidelio Benutzeroberfläche auch z.B. auf einem Flachbildschirm im Gross-Format dargestellt werden kann".
Der tiefere Sinn dieser Anwendung erschließt sich mich mir nicht auf dem ersten Blick. Möchte jemand ein ein Veronica-FullHD-Theme basteln? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 22:42 
Moderator

Hat schon jemand den Hersteller von diesem WLAN-Device herausgefunden?
Wird ja wohl ein Standard-Taiwan oder China Produkt sein...
Gruss, Bergi

Betreff des Beitrags: WLAN Fernbedienung
BeitragVerfasst: 27.04.2008 12:38 

Hallo,

ich bin auch auf die ersten Tests gespannt.
Die Zeit für das Hochfahren ist mir aber nicht ganz so wichtig, da ich meinen Fidel immer vollständig ausschalte und somit auf jeden Fall warten muss, bis dieser wieder hochgefahren wird. Und in der Zeit sollte die Fernbedienung auch da sein (hoffentlich...)

Wichtiger sind mir die Zugriffsgeschwindigkeiten. Mein Test mittels PDA und Fidel-Web-Oberfläche konnte keine Begeisterungsstürme entfachen, da es gefühlte 100 Stunden dauert, sich durch die Bibliothek zu wühlen...
Aber als 'New Control' ist dort bestimmt ein lokales Abbild des aktuellen Fidel-Inhalts gespeichert, das autom. aktualisiert wird ...

Zusätzlich gespannt bin ich auf die Stromversorgungsumsetzungen, bspw. ob man das Teil per USB laden kann, auf das bestimmt fulminante Farbdisplay mit min. 2 Farben und auf die Zusatzfunktionen, die die 'New Control' für 300 Euro (!) mitbringt...

Jetzt hoffe ich, dass die Fernbedienung ihren Namen nicht nur deswegen hat, weil man sie neu kaufen muss :-)

Viele Grüsse,
PubertK

Betreff des Beitrags: Re: WLAN Fernbedienung
BeitragVerfasst: 27.04.2008 13:12 
Moderator

PubertK hat geschrieben:
ich bin auch auf die ersten Tests gespannt.

Da das Teil ja ab 8. Juni lieferbar sein wird, gibt es erste Tests bestimmt kurz nach Weihnachten...

Betreff des Beitrags: Re: WLAN Fernbedienung
BeitragVerfasst: 30.04.2008 07:01 

Zitat:
Da das Teil ja ab 8. Juni lieferbar sein wird, gibt es erste Tests bestimmt kurz nach Weihnachten...

Du hast mit Absicht keine Jahreszahl dazugeschrieben, oder?! :?

Wie war das eigentlich mit dem ST-64?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 13:05 
Moderator

Ohne in die Phantastik abgleiten zu wollen:

Ich kann mir schon vorstellen, dass (gerade nach dem ST-64-Debakel) Termin nun nur noch bekannt gemacht werden, wenn sie wirklich belastbar sind. Immerhin ist da ein exakter Tag genannt worden ... und der liegt nur noch fünf Wochen weit weg.

Könnte ja sein, dass es klappt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 09:31 

Heute müsste sie ja erhältlich sein... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 11:59 
Moderator

wfg hat geschrieben:
Heute müsste sie ja erhältlich sein...

Aber wo??? :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 12:06 
Site Admin

RESISTOR hat geschrieben:
wfg hat geschrieben:
Heute müsste sie ja erhältlich sein...

Aber wo??? :roll: :roll:

Steht doch in der Presseerklärung: "im Handel" :wink:
Da mich das Gerät aber nicht interessiert, werde ich mir nicht die Mühe machen, mit den auf der Hifidelio-Seite genannten Händlern Kontakt aufzunehmen.
Es wäre natürlich schön, wenn jemand hier seine Erfahrungen mitteilen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008 15:10 
Moderator

Admin hat geschrieben:
Steht doch in der Presseerklärung: "im Handel" :wink:

Ist das da, wo es auch Hifdelio PR-80, Hifidelio Pro und Hifidelio 500 zu kaufen gibt? :shock:
Ich hab' mir mal den Spaß erlaubt und versucht, alle Händler, die im ~50km Umkreis von mir auf hifidelio.com gelistet sind, anzusurfen und irgendwelche Preis- oder Bestellinfos rauszubekommen. Bei einem gab's tatsächlich diese reson-Teile zum doppelten Preis, ansonsten: Nix, niente, nada.
Hifidelio: Ein Musikserver der 2000er-Generation, aber mit einer Vertriebsstruktur der frühen 1970er-Jahre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008 09:52 

ja ist schon traurig...
bin aus Berlin, ruft man auf der HP die Fachhändler auf ergibt sich schonmal folgendes: 1 Händler ist seit 8 Wochen im Konkus, Laden zu; der andere führt den Fidel nicht mehr-

War beim Händler, wo ich den Fidel vor 1,5 Jahren erworben hatte. Der wusste auch von der NewControl und hatte das Ding bestellt. Aber noch nichts da. Er ruft mich an.

Endet wohl wie mit der ST64

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008 14:35 
Moderator

Also ich habe mir dann auch mal die Mühe gemacht und die Hifidelio New Control bei einem Händler in meinem PLZ-Gebiet angefragt und habe folgende ehrliche, leider enttäuschende Auskunft erhalten:

Sehr geehrter XXX,

ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Besuch des Hifidelio-Aussendienstes, der mir die neue Fernbedienung
gezeigt hat - allerdings immer noch im Prototypen-Stadium und nicht funktionsfähig.
Ich konnte daher selbst noch keine funktionierende New Control testen und Ihnen damit auch nicht
vorführen.
Ausserdem fehlt bisher, bedingt durch Änderungen in der Vertriebsstruktur des Hifidelio, ein
Nachweis des Herstellers über die Registrierung der Geräte für die Entsorgung bei der Stiftung EAR.
Solange keine entsprechenden Nachweise, eine gültige WEEE-Nummer und eine entsprechende
Kennzeichnung der Geräte vorliegt, ist das Anbieten der Geräte in Deutschland strafbar.
Ich stehe in laufendem Kontakt mit Herrn Hermstedt, kann Ihnen derzeit aber aus o.g. Gründen keine
Hifidelio-Produkte anbieten. Ich bitte um Ihr Verständnis und etwas Geduld.

Viele Grüße aus abcd

XYZ

Die Rückschlüsse aus dieser Antwort kann ja jeder für sich selbst ziehen.
Dem Händler jedoch gilt mein Respekt für die Offenheit dem Kunden gegenüber! Ein anderer Händler aus dem PLZ-Bereich hat mir auf meine Anfrage lapidar erklärt: "Momentan nicht auf Lager!"[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008 16:10 
Moderator

RESISTOR hat geschrieben:
Solange keine entsprechenden Nachweise, eine gültige WEEE-Nummer und eine entsprechende Kennzeichnung der Geräte vorliegt, ist das Anbieten der Geräte in Deutschland strafbar.

Ok, jetzt ist mir wenigstens klar, warum es auch keinen einzigen Online-Händler gibt, der derzeit den Hifidelio verkauft...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]