Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 29.06.2017 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2009 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 17:30
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Hamburg
Lässt sich flott bedienen mit PalmVNC-UltraVNC

download hier... http://palmvnc2.free.fr/download.php

Einen Palm Tungsten C bekommt man bei ebay schon für € 30,00 bis € 50,00.
Leider fehlt eine kleine (rechte) Ecke vom Bedienfeld, aber man kann es ja zur Not noch kleiner darstellen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man dieses Manco beheben kann.

Bild.... http://img13.imageshack.us/img13/5631/v ... onpalm.jpg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2009 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Merlin7 hat geschrieben:
Leider fehlt eine kleine Ecke vom Bedienfeld, aber man kann es ja zur Not noch kleiner darstellen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man dieses Manco beheben kann.

Klar, durch ein anderes oder eigenes Theme. Im Downloadbereich des Forums hat es eine ganze Sammlung davon. Wie man diese installiert ist im Wiki beschrieben: http://wiki.hifidelio-user.de/doku.php?id=veronica

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 17:30
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Hamburg
Kannst Du ein passendes Theme empfehlen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Merlin7 hat geschrieben:
Kannst Du ein passendes Theme empfehlen ?

Es werden bereits Themes mit der Firmware ausgeliefert, die du mal testen kannst. Siehe http://www.hifidelio-user.de/viewtopic. ... 9437#39437
Interessant dürften "pda_400x260", "pda_472x320" oder "silver-e60_theme" sein.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 17:30
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Hamburg
@ Schim,
erstmal vielen Dank für Deine Mühe, leider passt keins der genannten Theme für meinen Palm Tungsten C irgendwo fehlt immer was.
Ich weiß ja nicht wie viel Mühe es Dir machen würde ein Theme für den Palm Tungsten C in 320x320 kreieren, sollte es für Dich möglich sein, würde ich mich gern erkenntlich zeigen.


mfg :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2009 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Merlin7 hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie viel Mühe es Dir machen würde ein Theme für den Palm Tungsten C in 320x320 kreieren, sollte es für Dich möglich sein, würde ich mich gern erkenntlich zeigen.

Eine Auflösung von 320x320 ist deshalb problematisch, weil das Display des Hifidelio bereits eine Breite von 400 Bildpunkten hat. Deine Möglichkeiten sind folgende:
  • Größeres Theme + Scrolling im VNC Viewer
  • Größeres Theme + Skalierung im VNC-Viewer. Das hängt allerdings davon ab, ob der VNC-Viewer dies überhaupt unterstützt.
  • Passendes Theme + serverseitige Skalierung des Displays (sieht weniger gut aus)
  • Passendes Theme + Abschneiden des Displayinhalts, was aber eine manuelle Aktualisierung von Veronica erfordert, da die Version 0.3.1 aus der Firmware das noch nicht kann. Abschneiden bedeutet auch, dass z.B. die Menüpunkte F1..F4 nicht sichtbar sind, was zur reinen Navigation in den Musikstücken aber ausreicht. Wie das aussieht, kannst du dir z.B. beim iPhone Theme ("fidelVtheme") im Downloadbereich anschauen.
Nun liegt es an dir, eine Entscheidung zu treffen. ;)

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 17:30
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Hamburg
@schim,
ich habe mal ein bisschen rumprobiert, mit iphone_h hat es am besten geklappt.
Unmittelbar nach dem Verbindungsaufbau sieht es dann so aus...

Bild

Wenn man ein bisschen runter scrollt hat man auch die anderen Bedienelemente.

Siehe hier...

Bild

Ich halte das Ergebnis für durchaus brauchbar und es lässt sich alles prima bedienen.

Als Vorteil gegenüber des Nokia 770 wäre hier noch die lange Akkulaufzeit des Tungsten C zu nennen.

Großen Dank nochmal an schim :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Das iPhone Theme gefällt mir auch sehr gut. Ich benutze es sogar am Laptop, wenn ich die Funktionstasten nicht benötige.

Kann man in PalmVNC eigentlich die Farbtiefe ändern? Auf den Bildern sieht es so aus, als würde das Theme nur mit 256 Farben dargestellt. Habe gerade gelesen, dass der Tungsten 64k Farben beherrschen müsste.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 17:30
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Hamburg
hallo schim,
du meinst sicherlich dieses merkwürdig blau hinterlegte, das sieht auf meinem PC genau so aus.
Kann es daran liegen das ich bei der Installation des Theme die Datei (.DS_Store) nicht mit eingebunden habe ?

Gruß

Merlin-7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2006 00:38
Beiträge: 549
Wohnort: Südpfalz, DE
Merlin7 hat geschrieben:
du meinst sicherlich dieses merkwürdig blau hinterlegte, das sieht auf meinem PC genau so aus.

Meine mich zu erinnern, dass es sich hier um spezielle Anpassungen für das iPhone handelt. Sobald ich zu Hause bin, schicke ich dir mal eine geänderte Version, die ich momentan am PC einsetze.

Merlin7 hat geschrieben:
Kann es daran liegen das ich bei der Installation des Theme die Datei (.DS_Store) nicht mit eingebunden habe ?

Das ist eine MacOS X spezifische Datei, die Metainformationen zu einem Ordner speichert. In einem Theme wird diese nicht benötigt.

Gruß, schim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2009 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 17:30
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Hamburg
Meine mich zu erinnern, dass es sich hier um spezielle Anpassungen für das iPhone handelt. Sobald ich zu Hause bin, schicke ich dir mal eine geänderte Version, die ich momentan am PC einsetze. [/quote]

Ja danke, das wäre super von Dir !

Gruß

Merlin-7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 20:43 
Offline

Registriert: 06.04.2008 16:27
Beiträge: 24
Hallo,

wenn ich den UltraVNC insatllieren will af dem Smartphone (vodafone touch) dann heissts: dies ist keine gültige Anwendung für Pocket PC. Was mache ich falsch?

Thanks & Grüsse
Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 14:33 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Max und Moritz hat geschrieben:
wenn ich den UltraVNC insatllieren will af dem Smartphone (vodafone touch) dann heissts: dies ist keine gültige Anwendung für Pocket PC. Was mache ich falsch?


Was für einen UltraVNC willst Du denn installieren? Den hier aus dem Thread? Der ist wohl für PalmOS, nicht für Windows Mobile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 23:27 
Offline

Registriert: 06.04.2008 16:27
Beiträge: 24
eigentlich will ich nur einen beliebigen vnc auf dem smartphone mit os windows mobile installieren. Welchen soll ich den nehmen? Habt Ihr mir den Link zu download dazu?
Thanks - Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 10:41 
Offline
Moderator

Registriert: 27.01.2005 21:11
Beiträge: 2436
Kleiner allgemeiner Tipp: Das Forum hat eine Suchfunktion...

http://hifidelio-user.de/viewtopic.php? ... hlight=vnc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de