Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2010 14:49 
Offline

Registriert: 06.04.2008 16:27
Beiträge: 24
Hallo zusammen,

seit drei Tagen geht mein NewControl nach dem ertsen Anzeigen des HF-Logos und Schriftzug in den Windows-Bildschirm (Start Knopf links unten) über. Bisher funktionierte das Einschalten und die Bedienung über die NewConrol immer problemlos. Jetzt das. Habe auch schon Reset gedrückt, aber nichts. Er startet immer in die Windowsoberfläche.

Was kann ich machen?
Wie kann ich von Windows aus die reguläre SW der Fernbedienung starten?

Support is welcome.

Besten Dank & Gruss
Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010 18:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005 14:31
Beiträge: 2388
Wohnort: 52.429105,10.810525
Genau sagen, was da schief läuft, kann ich nicht.
Aber es scheint so zu sein, dass der Autostart der Hifidelio-SW nicht funktioniert.

Ich würde mal den Hersteller anrufen ... So sehr verbreitet ist die New Control hier im Forum nicht.

_________________
nope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010 23:13 
Offline

Registriert: 22.11.2009 11:51
Beiträge: 29
Hallo Max,

schau mal unter:

http://www.hifidelio-user.de/viewtopic. ... highlight=

Ich habe ein ähnliches Problem, hatte meine NC aber noch nie direkt mit dem HF verbunden, z.Zt. geht gar nichts.
Lass mal hören wie Du Dein Problem gelöst hast.
Grüße sendet Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011 19:01 
Offline

Registriert: 06.04.2008 16:27
Beiträge: 24
Hallo zusammen,

konnte das Problem mit Hilfe des offiziellen HF Supports lösen: aus dem Explorer muss schlicht eine Datei aufgerufen werden, danach funktionierte die FB wieder problemlos.

Dennoch thanks & Gruss
Max


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008 21:47
Beiträge: 143
Max und Moritz hat geschrieben:
aus dem Explorer muss schlicht eine Datei aufgerufen werden

Nur so prophylaktisch: Welche Datei (und wo befindet sich die) müsste man starten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011 20:16 
Offline

Registriert: 06.04.2008 16:27
Beiträge: 24
Hallo zusammen,
hier die kurze Anleitung des HF-Supports:

1. Newcontrol einschalten, warten bis WIN-CE Bildschirm kommt
2. Doppelklick auf Ordner "My Computer"
3. Doppelklick auf Ordner "NandFlash"
4. Doppelklick auf Ordner "HifidelioN..." (verkürzte Darstellung von HifidelioNewcontrol)
5. Doppelklick auf "NEWCONTROL" (den ersten der 3 NEWCONTROL-Einträge, erkennbar am Windows-Screen-Symbol)

Danach sollte die Newcontrol Applikation starten.
Falls beim Neustart der Newcontrol wieder der WIN-CE Schirm kommt, muss das Gerät eingeschickt werden. Die Adresse lautet dann:
Enigmatec GmbH, Walter-Benjamin-Platz 6, 10629 Berlin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de