Hifidelio-User.de Foren-Übersicht Hifidelio-User.de
Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads  WikiWiki  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

iMac <-> Fidel vernetzen: Anleitung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hifidelio-User.de Foren-Übersicht -> Erste Hilfe & Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeatherReport

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 13:38    Titel: iMac <-> Fidel vernetzen: Anleitung? Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

ich habe recht neu einen Hifidelio, Modell ist vier fünf Jahre alt, schöne Sache.

Der dunkelste Punkt der Anleitung ist die Vernetzung. Weiß jemand, ob es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür gibt? Ich schaffe es zwar, dass mein Hifidelio sich in das WLAN der Hauses einloggt und dann Internetradio und Freedb machen kann, aber das ist auch alles.

Wie funktioniert die Verbindung mit dem Mac? Firefly hat nichts gebracht, der erkennt schlicht keinen Musikserver. iTunes auch nicht. Genau genommen weiß ich nicht annähernd, wie ich Computer und Fidel via WLAN verbinde und in der Anleitung steht nur ganz Kryptisches dazu, das nicht hilft.

Habe hier im Forum per Suche nichts gefunden, daher die Frage. Kann mir jemand helfen?

DANKE

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacesson
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2010 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Such Dir mal die IP-Adresse des FIdels raus, und tipp die genau so in den Safari in der Titelleiste ein.

Das ist schon mal Schritt eins -da kannst du dann das webinterface nutzen.

Der zweite Schritt wäre die Anbindung eines Netzlaufwerks. Das weiß ich leider nicht genau, wie das unter OS X geht.
Der Pfad dazu ist aber klar: \\123.456.789.4\import

Das war schon alles.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hifidelio-User.de Foren-Übersicht -> Erste Hilfe & Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Hifidelio-User.de Thema RSS-Feed 

Impressum