Hifidelio-User.de Foren-Übersicht Hifidelio-User.de
Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  DownloadsDownloads  WikiWiki  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ersatzdisplay bei Rö-Hifi!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hifidelio-User.de Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bastel

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 14:45    Titel: Ersatzdisplay bei Rö-Hifi!? Antworten mit Zitat

Wow:
http://www.roe-hifi.de/product_info.php/info/p2828_Ersatzdisplay-fuer-Hifidelio-PR-80.html
für 70,21€ bekommt man ein Ersatzdisplay.
Wer hat das schon mal getauscht ?

Gruss Bastel

P.S. Mein Display ist OK nur Interresse halber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwede

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bastel,

selbst eingebaut habe ich ein solches Display nicht. Ich hatte lediglich vor einiger Zeit mal hier im Forum einen Displaydefekt eingebracht, bei dem es sich, wie ich feststellen mußte, um einen Hardwaredefekt handelte. Diesen Defekt habe ich von Rö-Hifi beseitigen lassen. Ich hatte allerdings noch Garantie drauf.
Das Display leuchtet nun wieder in altem Glanz. Der Versand hat gut geklappt und die Kommunikation war sogar richtig freundlich. Kann über den Shop nur Gutes berichten, über den Einbau gar nichts!

Gruß,

Schwede
Spacesson
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt darauf an, was da als Ersatzteil geliefert wird. Das Display sitzt auf einer kleinen Platine .. wenn die dabei ist .. kein Problem, kann man selbst tauschen. ... was vermutlich so auch laufen wird. Löten muss man ziemlich sicher nix.
xcoupland

BeitragVerfasst am: 17.05.2009 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi there,

I have bought a replacement display - and tried to replace it...

Erm - it started easy enough, but I ran into problems removing the front panel of the Hifidelio (it seems to be connected to the Disk Drive...)

Anyway - has anyone performed a replacement before and documented this? I want to make sure I don't break things...

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
gigi
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.05.2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

I did not try removing the front-panel, but I'm very sure it's not connected to the CD-drive. You can remove the CD-drive by removing the 4 small screws, 2 at each side (Torx 6 if I remember correctly).
xcoupland

BeitragVerfasst am: 17.05.2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi gigi - thanks.

So are you saying that you only removed the CD drive to gain access to the display?

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RESISTOR
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.05.2009 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

The hole front is mounted with two srews at the side and snapped in with four little brackets. Then you must disssemble the whole front to get access to the display pcb. Good luck! Laughing
xcoupland

BeitragVerfasst am: 17.05.2009 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Resistor...

I tried to do that today - removed all the screws (2 on each side) and then tried to remove the panel... the bottom started to move fine - but the top brackets didn't move at all. Do I have to remove the CD drive in order to do this? Or just use a little bit more force?

I don't want to break my beloved Fidelio Smile

Frank
AndreasBit

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 15:30    Titel: Ersatzdisplay Antworten mit Zitat

Noch einmal zum Ersatzdisplay: Bei roe-hifi.de sagte man mir, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist. HifiDelio GmbH hat den Vertrieb von anderen Lieferanten unterbunden. Stellt sich für mich die Frage: Ist das ein Standard Display, das man irgendwo bekommen kann oder ein spezielles von Hermstedt entwickelt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hifidelio-User.de Foren-Übersicht -> Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Hifidelio-User.de Thema RSS-Feed 

Impressum