Hifidelio-User.de

Das (inoffizielle!) Forum für Hifidelio-User
Aktuelle Zeit: 17.10.2017 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 18.05.2017 11:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2005 17:14
Beiträge: 467
Wohnort: 91077 Neunkirchen
Macfly hat geschrieben:
von der Version 2.3.X auf die Version 2.4

hier ging es ja um den Update / Unterschied von 2.4.9 auf 2.4.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 18.05.2017 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi
irgendwann war die FreeDB wohl zu groß für die angelegte Partition und wurde dann verlegt.
Dieses Update läßt sich schlecht über das Netz machen, das geht nur wenn man über die DVD bootet um an den Partitionen schrauben zu können.

Und so lange man Update DVD's verkaufen will und kann, ist ein Downloadservice des ISO's kontraproduktiv.

Ausserdem gibt es ja auch die Online FreeDB und die neueren CD' haben ja auch alle Daten parat.

Ich rippe und tagge die Lieder eh immer bevor ich sie archiviere und anschlißend auf den Fidel schiebe.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 18.05.2017 21:17 
Offline

Registriert: 27.11.2006 09:32
Beiträge: 166
Uwe hat geschrieben:
Macfly hat geschrieben:
von der Version 2.3.X auf die Version 2.4

hier ging es ja um den Update / Unterschied von 2.4.9 auf 2.4.10


Genau das :)

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 18.05.2017 22:27 
Offline

Registriert: 24.01.2016 14:21
Beiträge: 18
Wohnort: Essen
Hi

es war mir schon klar das es sich um ein Update von 2.3 auf 2.4x war.

Aber wenn man Text so liest könnte man auch der Meinung sein dass sich es sich auch auf das Update von 2.4.9 auf 2.4.10 bezieht.

Aber wie schon gesagt bin ich gerne bereit für gute Arbeit auch das nötige zu Bezahlen, dies trifft hier aber wohl nicht zu.
Und das mindeste was man als Kunde verlangen kann, ist das eine Email beantwortet wird.

Gruß
Thomas

_________________
Hifidelio Pro,1Tb HD,WPA2,2.4.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 07.06.2017 18:54 
Offline

Registriert: 24.01.2016 14:21
Beiträge: 18
Wohnort: Essen
Hallo

heute habe ich es endlich geschafft alle meine CD`s zu Importieren. :D

Nun muss ich feststellen das der Hifidelio immer wieder versucht zu Importieren obwohl nichts mehr im Ordner Import liegt.
Es blinkt immer wieder der Notenschlüssel und der Pfeil, laut Anleitung versucht er zu Importieren.

Versuche ich nun Wartungsarbeiten auszuführen bekomme ich die Meldung das diese Funktion momentan nicht verfügbar ist.

Cover aus dem Internet klappt leider auch noch immer nicht.
ich lege mal aus meinen Import Ordner Auszüge der Logdateien bei.

1.cscan-erros.txt
Error: could not fetch cover for: /data/music/Anders Glenmark/Absolute Music 12/03 Greyhoundbus.flac
Error: fetching cover: https://lastfm-img2.akamaized.net/i/u/3 ... d17c8a.png
Error: fetching cover: https://lastfm-img2.akamaized.net/i/u/1 ... d17c8a.png
Error: could not fetch cover for: /data/music/HOOTERS/Greatest Hits/03 And We Danced.flac
Error: could not fetch cover for: /data/music/Orchestral Manoeuvres in the Dark/Absolute Music 12/04 Pandora's Box.flac
Error: could not fetch cover for: /data/music/Marky Mark and The Funky Bunch/Absolute Music 12/05 Good Vibrations.flac
Error: fetching cover: https://lastfm-img2.akamaized.net/i/u/3 ... d17c8a.png
Error: fetching cover: https://lastfm-img2.akamaized.net/i/u/1 ... d17c8a.png
Error: could not fetch cover for: /data/music/HOOTERS/Greatest Hits/04 500 Miles.flac
Error: fetching cover: https://lastfm-img2.akamaized.net/i/u/3 ... d17c8a.png
Error: fetching cover: https://lastfm-img2.akamaized.net/i/u/1 ... d17c8a.png

2.cscan.log
1496698695: cscan: call cScanFile: [03 Greyhoundbus.flac], [/data/music/Anders Glenmark/Absolute Music 12]
1496698696: cScanFile: FLAC -> 03 Greyhoundbus.flac
cScanFile: FLAC: call cFetchCover
cFetchCover: ask LastFM(4cfa0af1-936c-4f5c-aac1-65302b1aca69)
cFetchCover: Error: LastFM [6] - [Album not found], try again
cFetchCover: ask LastFM(Anders Glenmark, Absolute Music 12)
cFetchCover: Error: cover url empty:
cScanFile: Error: no cover: [/data/music/Anders Glenmark/Absolute Music 12/03 Greyhoundbus.flac]
1496698700: cscan: call cScanFile: [03 And We Danced.flac], [/data/music/HOOTERS/Greatest Hits]
1496698700: cScanFile: FLAC -> 03 And We Danced.flac
cScanFile: FLAC: call cFetchCover
cFetchCover: ask LastFM(HOOTERS, Greatest Hits)

3.maintenance.txt

07.06.2017 13:22 Musikordner wird geprüft…
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/02 Knowing Me, Knowing You.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/03 Take A Chance On Me.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/05 Lay All Your Love On Me.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/06 Super Trouper.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/07 I Have A Dream.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/08 The Winner Takes It All.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/09 Money, Money, Money.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/11 Chiquitita.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/12 Fernando.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/13 Voulez-Vous.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/14 Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight).flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/15 Does Your Mother Know.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/16 One of Us.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/17 The Name of the Game.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/18 Thank You for the Music.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/19 Waterloo.flac
/data/music/ABBA/Gold - Greatest Hits - Disc 1/Track 10.flac
/data/music/ABC/Hits der 80er/06 The Look of Love 1.flac

Leider bekomme ich von Hermstedt keine Rückmeldung .

Gruß
Thomas

_________________
Hifidelio Pro,1Tb HD,WPA2,2.4.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 07.06.2017 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi

du kannst mal meinen Tuner ausprobieren.
Darin gibt es die Funktion Job.DB auslesen.
Da kannst du sehen was er noch zu importieren hat.
Vermutlich ist er noch im Hintergrund am konvertieren in FLAC oder ähnliches.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 08.06.2017 18:18 
Offline

Registriert: 24.01.2016 14:21
Beiträge: 18
Wohnort: Essen
Hallo Elektrolurch

habe dein Tuner ausprobiert und was soll ich sagen, einfach spitze , du hattest recht er war in Hintergrund noch am umwandeln.
Habe den job gelöscht nun läuft er wieder einigermaßen rund.

Cover konnte ich jetzt auch wieder suchen aber wie gehabt ohne erfolg.
Internet Radio läuft auch nur teilweise , der komplette WDR Sender kann angewählt werden aber es passiert nicht?

Dein Tuner läuft ja nur unter Windows ist eventuell mal eine Mac Variante geplant?
Wäre super habe nur Mac`s und muss halt immer über Boot Camp gehen.

Aber wie auch immer ,erstmal Danke für Deine Super Hilfe

Gruß
Thomas

_________________
Hifidelio Pro,1Tb HD,WPA2,2.4.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 08.06.2017 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi
Zitat:
habe dein Tuner ausprobiert und was soll ich sagen, einfach spitze , du hattest recht er war in Hintergrund noch am umwandeln.
Habe den job gelöscht nun läuft er wieder einigermaßen rund.
Zuerst einmal Danke für die Blumen.
Aber das wollte ich eigentlich so nicht.
Der Fidel kopiert ja beim Importieren die Files im Originalformat auf den Fidel und konvertiert sie dann im Hintergrund, dies hast du nun unterbrochen. Einige Titel werden jetzt noch als Rohfile auf dem Fidel liegen, sie sind höchst wahrscheinlich nicht konvertiert.
Zitat:
Cover konnte ich jetzt auch wieder suchen aber wie gehabt ohne erfolg.
Internet Radio läuft auch nur teilweise , der komplette WDR Sender kann angewählt werden aber es passiert nicht?
Sprichst du über die Hifidelio Selektion oder dem alten Shoutcast?
Zitat:
Dein Tuner läuft ja nur unter Windows ist eventuell mal eine Mac Variante geplant?
Wäre super habe nur Mac`s und muss halt immer über Boot Camp gehen.

Nein ich mache an dem Programm eigentlich nichts mehr. Mit Purbasic kann man nur Windows oder Linux kompatibel kompilieren. Wobei hier vermutlich auch Linux nicht gehen würde, da ich Windows API's benutzt habe.

Viel Spass mit deinem Fidel.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 09.06.2017 15:50 
Offline

Registriert: 24.01.2016 14:21
Beiträge: 18
Wohnort: Essen
Hi

das was noch Konvertiert werden sollte war und ist immer noch auf dem Fidel.
Es ist also nichts verloren gegangen :D
Ich vermute mal da ich zuvor über Lan Importiert habe das diese noch irgendwo auf den Fidel lagen.


Bei den Radio Sender meinte ich den Selektionsbereich ,Schoutcast sagt mir erlich gesagt garnichts.
Wenn ich übers Ipad einen Sender anwähle zb.Wdr 1
verscht dieser zu Starten aber es passiert nichts.
Oben im Fenster sehe ich wohl eine Fehlernanzeige die darauf hinweist das die Seite nicht gefunden wird.
Diese meldung bekomme ich auch im Browser wenn eine
falsche Adresse eingegeben habe.

Könnte es sein das die Adressen der Sender nicht i.o sind ,andere laufen ohne Probleme.
Bei der App handelt es sich um die Hifidelio HD.

Gruß
Thomas

_________________
Hifidelio Pro,1Tb HD,WPA2,2.4.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 09.06.2017 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Thomas

Zitat:
Bei den Radio Sender meinte ich den Selektionsbereich ,Schoutcast sagt mir erlich gesagt garnichts.
Früher konnte man sich auch von Shoutcast Senderlisten holen und hören.
Zitat:
Wenn ich übers Ipad einen Sender anwähle zb.Wdr 1
verscht dieser zu Starten aber es passiert nichts.
Oben im Fenster sehe ich wohl eine Fehlernanzeige die darauf hinweist das die Seite nicht gefunden wird.
Diese meldung bekomme ich auch im Browser wenn eine
falsche Adresse eingegeben habe.
Die vorinstallierten sollten eigentlich funktionieren.
Du kannst aber jederzeit eigene eingeben, aber beachte dass der Hifidelio nicht alle Streams abspielen kann. Was geht steht glaube ich auch im Handbuch und wurde sicher auch hier schon diskutiert.
Zitat:
Könnte es sein das die Adressen der Sender nicht i.o sind ,andere laufen ohne Probleme.
Bei der App handelt es sich um die Hifidelio HD.
Wie schon gesagt der Fidel unterstützt nicht alle Formate.
Wie sieht den der Link aus?
BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 09.06.2017 20:46 
Offline

Registriert: 24.01.2016 14:21
Beiträge: 18
Wohnort: Essen
Hallo André

ich habe mal die Adresse aus den Fidel abgepinnt.
http://www.wdr.de/wdrlive.media.wdrm3u

Der Fidel sagt mit das der Server nicht erreichbar ist oder momentan nicht zur verfügung steht.
Gebe ich den Link im Mac Browser ein erscheint ein Player aber nichts geht

In der App wird irgendetwas von dns error angezeigt, leider erscheint dies nur kurz im Fenster.
Anschließen steht nur noch Internet Radio stop.


Gruß
Thomas

_________________
Hifidelio Pro,1Tb HD,WPA2,2.4.10


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 12.06.2017 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006 11:32
Beiträge: 857
Wohnort: 49°26'51.46"N - 8°59'49.06"E
Hi Thomas

ich hatte etwas wenig Zeit aber ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut.

WDR hat offenbar die Streams umgestellt und Hifidelio hat nicht mitgezogen.
Die neuen Links findest du hier.[url]
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/ ... o-100.html[/url]
Folgenden habe ich von Hand eingegeben und er hat funktioniert.
http://wdr-1live-live.icecast.wdr.de/wdr/1live/live/mp3/128/stream.mp3

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

BYe André

_________________
Hifidelio Pro 500GB
JBL DSC1000
http://www.gugau.net/html/hifidelio_helper.html
http://www.gugau.net/Beta/HF_Tuner.exe
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten, ich brauche sie nicht mehr, ich habe noch genug davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firmware 2.4.10
BeitragVerfasst: 13.06.2017 18:04 
Offline

Registriert: 24.01.2016 14:21
Beiträge: 18
Wohnort: Essen
Hallo Andrè

hatte ich schon gelöst gehabt bin leider nur nicht dazu gekommen es zu Posten.
Die Fehlermeldung hatte es schon irgendwie angedeutet.
Aber trotzdem Danke für deine mühe.

Bin nur froh da ich mir eine USB Tastatur zugelegt habe ,mit dem Drehrad schon mühselig.

Gruß
Thomas

_________________
Hifidelio Pro,1Tb HD,WPA2,2.4.10


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de