Die Suche ergab 39 Treffer

von Fidelmichi
23.10.2020 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Re: Mahlzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2289

Re: Mahlzeit

Ja Mahlzeit zusammen, man soll doch ab+an mal hier reinschauen, es geschehen noch Zeichen und Wunder, oder: Totgesagte leben länger :!: Sieht doch alles ganz gut aus, so auch bei meinem Fidel: der fidelt wie am ersten Tag.... :wink: Also: gut das es hier weitergepflegt wird, vielen Dank an den Admin...
von Fidelmichi
03.07.2020 08:33
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Suche Download für Recovery-CD
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Re: Suche Download für Recovery-CD

Hallo Niagara, und das, wo die Garantie knapp abgelaufen ist :lol: a) bist Du sicher, daß die Platte defekt ist? Mal ausgebaut + per Adapter an den PC gehängt? Vllt. ist es auch nur ein Kontaktproblem am IDE-Stecker (wird ja gern genommen)? b) Welche Recovery-Version brauchst Du denn / welchen FW-St...
von Fidelmichi
30.12.2019 22:36
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Fehlfunktion dieser Webseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Fehlfunktion dieser Webseite

@ ADMIN + @ alle, die hier noch reinschreiben wollen: irgendwas ist fehlerhaft an der Webseite >> man MUSS unbedingt unterhalb des Texteingabefeldes das dritte Kästchen anhaken ("URLs nicht automatisch verlinken"), sonst erscheint nach Vorschau oder Absenden die Fehlermeldung "Die Nachricht ist zu k...
von Fidelmichi
30.12.2019 22:20
Forum: Allgemeines
Thema: ... ist da jemand ist da jemand ... ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4795

... ist da jemand ist da jemand ... ?

Haaallooo Echooooo ??? ... ... ist da jemand ist da jemand ... ? :-) An all die verbliebenen Fidelianer: erst mal GUTEN RUTSCH rein in 2020! Und: wär doch mal interessant, wieviele hier (außer mir) noch aktiv ihren Fidel nutzen? Gibts noch einen Admin, der sowas hier organisiert? Oder jeder Fidel-Nu...
von Fidelmichi
17.12.2017 20:48
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Gebrannte CD kommt nicht mehr raus
Antworten: 13
Zugriffe: 7581

Re: Gebrannte CD kommt nicht mehr raus

Hallo Ulla, hast Du Dein Problem gelöst (CD-Auswurf)? Wenn nein, hast Du evtl. noch eine Reparatur-Garantie vom Mainboard-Tausch? Ist ja verdächtig; genauso verdächtig sind natürl. CDs oder CDRs selbst, die nicht mehr gelesen werden können und das LW bzw. das ganze Gerät blockieren. :idea: Ansonsten...
von Fidelmichi
19.05.2017 20:48
Forum: Bugs
Thema: (2.3.28) Hifidelio 80GB Freeze/Stuck after 2 min
Antworten: 9
Zugriffe: 5873

Re: (2.3.28) Hifidelio 80GB Freeze/Stuck after 2 min

Hi, strange behaviour indeed, what about the following ideas: 'Changes Locked'. Modification are not allowed at current state '- sounds somehow logical: is there any background-process running? Yes - try to stop it or give it time to end; no: - switch off the HIFIDELIO, pull the power-plug, pull out...
von Fidelmichi
13.05.2017 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Traurige mal in der Tat ... Sad times indeed...
Antworten: 4
Zugriffe: 4425

Re: Traurige mal in der Tat ... Sad times indeed...

Hello, :arrow: there is one other "alternative" to the HIFIDELIO, its called "entotem plato", and it's "Made in Britain", you will find infos on the net; and for sure: you pay some more £ £ £. But up to now: the only machine with a nearly perfectly automated + functioning VINYL-RIPPING feature inclu...
von Fidelmichi
11.05.2017 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Traurige mal in der Tat ... Sad times indeed...
Antworten: 4
Zugriffe: 4425

Re: Traurige mal in der Tat ... Sad times indeed...

Hi, (I try in english without the funny google-translator), make no mistake: don't throw away a unique device like that! :!: I'm a longtime HIFIDELIO-user, too, and I still do use it. 'Til today there's no other product available, which really compares to the functionality of the HIFIDELIO - except,...
von Fidelmichi
24.12.2015 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Netzwerkplayer + NAS als Nachfolger vom Fidelio?
Antworten: 2
Zugriffe: 3432

Re: Netzwerkplayer + NAS als Nachfolger vom Fidelio?

Hallo Harry, was heißt hier Rente, allenfalls Frührente :lol: , der machts noch 'ne ganze Zeit lang! Mein Tipp, schau mal hier: http://www.cocktailaudio.de/index.php/de/ Ich betreib beide Geräte parallel, den Fidel + den X30, obwohl der X30 eigentlich schon alles + vielmehr alleine kann, der Fidel i...
von Fidelmichi
14.04.2015 14:55
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Import von CDs mit FLAC Encoding geht nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 12693

Re: Import von CDs mit FLAC Encoding geht nicht mehr

Na, dann mal Glückwunsch :!: Is halt 'n geiles Gerät + 'n noch geileres Forum :P !! - - - - - Grüße, Michael
von Fidelmichi
31.03.2015 15:49
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Import von CDs mit FLAC Encoding geht nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 12693

Re: Import von CDs mit FLAC Encoding geht nicht mehr

Hallo Hartmut, was ich gemeint habe, ist die Hifidelio-interne Datenbankprüfung unter dem Menüpunkt :arrow: >Einstellungen&Extras >Service >Wartung >Bibliothek prüfen und >Musikordner prüfen . Das kann nicht schaden; ich würde das vor allem andern durchführen, dann die HDD auf alle Fälle so lassen w...
von Fidelmichi
31.03.2015 09:23
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Import von CDs mit FLAC Encoding geht nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 12693

Re: Import von CDs mit FLAC Encoding geht nicht mehr

Hallo Hartmut, zum Thema HDD-Wechsel + speziell Upgrade auf höhere Kapazität wirst Du hier im Forum 100% fündig, das war schon vor Jahren Thema + es gibt exakte Anleitungen. Klonen mit Acronis könnte daran scheitern, dass die HDD am PC/MAC nicht erkannt wird + Du dir evtl. auch den Startsektor für d...
von Fidelmichi
30.03.2015 18:45
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Import von CDs mit FLAC Encoding geht nicht mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 12693

Re: Import von CDs mit FLAC Encoding geht nicht mehr

Hallo catweazle62,

was hälst Du denn von folgender abwegigen (oder auch nicht?) Idee/Frage: ist evtl. Deine Festplatte voll?! :?: :!:


Grüße aus HH, Michael
von Fidelmichi
24.01.2015 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: 10 Jahre hifidelio-user.de!
Antworten: 23
Zugriffe: 16115

Re: 10 Jahre hifidelio-user.de!

Echt, 10 Jahre? :?: :!: Dann auch von mir Glückwünsche und ein großes Dankeschön an alle, die dieses Forum mitgestaltet und so viele heiße Tipps hier eingestellt haben und/oder das immer noch tun! Vielleicht MUSSTEN auch erst mal 10 Jahre ins Land gehn, um zu realisieren, wie weit dieses Teil wirkli...
von Fidelmichi
06.09.2014 20:20
Forum: Netzwerk
Thema: 2.1.2 Lan port nicht immer aktiv
Antworten: 73
Zugriffe: 38854

Re: 2.1.2 Lan port nicht immer aktiv

Hallo, nochmals für alle mit dem LAN-Problem: idRegel ists kein externes Problem, es IST ein Problem des Hifidelio, wahrsch. des LAN-Chips, nicht des Routers, Kabel etc. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mein Hifidelio Pro hats auch, wenn auch selten, meist wenn er länger vom Stromnetz war, doch ein...