Die Suche ergab 1004 Treffer

von Halsband
06.06.2013 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Hifidelio User Weltweit
Antworten: 8
Zugriffe: 12358

Re: Hifidelio User Weltweit

... letzters wird wohl zunehmend Realität.
Dirk
von Halsband
06.05.2012 11:10
Forum: Netzwerk
Thema: Hifidelio und Sonos
Antworten: 5
Zugriffe: 5606

naja, ich hatte viele Jahre einen Fidel. Tolle Zeit - tolle Möglichkeiten ... auch das Design gefällt mir immer noch. Aber der federleichte Umgang mit Musik und der Zugang zu internationalen Quellen bei den modernen Systemen ... da kann der Fiedel leider nicht mehr mithalten ... was sicher auch durc...
von Halsband
06.05.2012 09:37
Forum: Netzwerk
Thema: Hifidelio und Sonos
Antworten: 5
Zugriffe: 5606

Mmmh, wie willst Du denn den Fiedel mit Sonos betreiben ? Als Server ? Macht m.E. wenig Sinn - eine einfache Netzwerkfestplatte reicht Sonos aus. Und man muß sich ja schon entscheiden, ob der Fiedel an der Anlage hängt, oder ein Sonos-Connect dieselbe ansteuert oder ob man gleich den Sonos-Amp als V...
von Halsband
05.05.2012 08:01
Forum: Allgemeines
Thema: Hifldelio Forum --- Aktivität pur!
Antworten: 2
Zugriffe: 4247

... der guten alten Zeiten wegen ...
von Halsband
10.04.2012 08:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Lack am inneren Drehrad löst sich zu rasch 4-2006
Antworten: 13
Zugriffe: 15652

Soweit ich mich erinnere wurde mein Drehring (Bergi-selbstgdreht) nur aufgesteckt. Ohne Zwischenteil o.ä. Dirk
von Halsband
03.04.2012 07:07
Forum: Hifidelio- und ST64-Alternativen
Thema: Webfidelio
Antworten: 13
Zugriffe: 10465

Sorry - Sonos (das ich den Fiedel durch ein System von Sonos ersetzt habe hatte ich an anderer Stelle bereits gepostet). Ähnliches kann aber auch die Logitech Squeezebox oder auch das Raumfeld Audio System. Aber nur beim Sonos liegen in Deinen Playlisten, Favoriten oder Sammlungen die Lieder von Dei...
von Halsband
02.04.2012 18:35
Forum: Hifidelio- und ST64-Alternativen
Thema: Webfidelio
Antworten: 13
Zugriffe: 10465

Ich habe keinen Hifidelio (schnüff) mehr, sondern benutze ein System, welches an der Benutzer-Schnittstelle "Eigens", "Ausgelagertes" und "temporär Lizensiertes" gleichberechtigt nebeneinander auf Abruf hält ... d.h. z.B. in einer Sammlung bzw. Playliste usw. Einfach toll - und meistens funktioniert...
von Halsband
03.01.2012 19:02
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe reson rh cd-streamer
Antworten: 4
Zugriffe: 4782

IngoDerDoc hat geschrieben:Na, schon verkauft? Will kein Mensch mehr haben ..... Zu alt.
fiese Möpp ... ( :-) )
von Halsband
18.12.2011 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Sag beim Abschied leise Servus...
Antworten: 5
Zugriffe: 6161

Ha ! Ich möchte nicht wieder den WAF bemühen -... Den WAF kannst Du auch nicht bemühen, denn für 99,9% dieser Gattung steht jede Technik-Kiste weniger im Wohnzimmer ganz oben auf der Prioritätsliste und es steigt dann lieber in 14cm Pumps um uns mit Augenaufschlag die neu gekauften CDs zum Rippen i...
von Halsband
17.12.2011 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Sag beim Abschied leise Servus...
Antworten: 5
Zugriffe: 6161

Ha ! Ich möchte nicht wieder den WAF bemühen - aber ich habe auch Kumpels, die nicht rippen können oder den PC in irgendeiner Form bemühen möchten, wenn es um Musik geht. Von Netzwerk ganz zu schweigen. Aber OK - der Fiedel ist hier ja in jeder erdenklichen Weise bereits vergewaltigt worden - und da...
von Halsband
17.12.2011 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Sag beim Abschied leise Servus...
Antworten: 5
Zugriffe: 6161

womit dann sämtliche Funktionen die den Fidel einst so einzigartig machten, doppelt und dreifach in modernerer und komfortablerer Form vorhanden sind Das ist aber nicht ganz fair Lällabäbbl - eine mit viel Know-How selbst gebastelte Umgebung mit einem All-In-One Gerät wie dem Fiedel zu vergleichen....
von Halsband
08.12.2011 14:41
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe einen treuen Hifidelio Basic silber inkl. Backup-HD
Antworten: 7
Zugriffe: 5978

Rubber Duck hat geschrieben:@Halsband:
Ich hoffe aber Du bleibst uns treu und besuchst uns ab und an.
Ganz sicher - dieses Forum ist ... merkwürdig ... einzigartig ... ;-)
Dirk
von Halsband
08.12.2011 08:23
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe einen treuen Hifidelio Basic silber inkl. Backup-HD
Antworten: 7
Zugriffe: 5978

@Heidchen: Naja, das Lied als "Digitales Klangpaket" ist doch schon recht lange gebräuchlich und als solches fast universal zu gebrauchen. Immerhin schon 30 Jahre seit der ersten CD. Aus technisch-mechanischen Gründen ist der Plattenspieler was den Komfort betrifft nicht mehr über die Music-Box hina...
von Halsband
07.12.2011 21:58
Forum: Marktplatz
Thema: Verkaufe einen treuen Hifidelio Basic silber inkl. Backup-HD
Antworten: 7
Zugriffe: 5978

Verkaufe einen treuen Hifidelio Basic silber inkl. Backup-HD

http://www.ebay.de/itm/Hifidelio-Basic-Musik-Server-80GB-plus-Original-Backup-Festplatte-80GB-/160696420183?pt=DE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_CD_Player&hash=item256a40c757 Es ist soweit - meine Hifidelio-Zeit geht zu Ende. Komisches Gefühl - hat dieses tolle Gerät doch meine "Handhabung" von Mu...
von Halsband
14.10.2011 14:33
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: ... Ideen zur Datensicherung gesucht !
Antworten: 9
Zugriffe: 4422

Hast Du Zugriff auf den Music-Ordner ? Wenn ja: Gesamt- und regelmäßige Ergänzungssicherungen klappen hervorragend mit "DirSync 2.9x" (bei mir sogar via WLAN). Dank Synchronisierung werden dann nach Basisbackup nur noch die geänderten Dateien gesichert. Falls nein bleibt Dir nur gigis Variante oder ...