Die Suche ergab 10 Treffer

von Niagara
12.07.2020 04:11
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Suche Download für Recovery-CD
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: Suche Download für Recovery-CD

Hallo, danke für die Rückmeldungen, ich hatte schon den Eindruck, dass hier niemand mehr mitliest :) Ich habe das Problem inzwischen in den Griff bekommen. Ursprünglich dachte ich, es läge an einem Defekt auf der CD. Das Problem war aber der Anschluss des CD-Laufwerks. Nach etwas Druck auf Kabel und...
von Niagara
21.06.2020 22:52
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Suche Download für Recovery-CD
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Suche Download für Recovery-CD

Hallo,

die Festplatte in meinem Hifidelio hat sich vor kurzem verabschiedet. Ich habe natürlich kein Backup und die Recovery-CD ist defekt :(

Bei der Suche nach einem Download für die CD bin ich leider auch nicht fündig geworden. Kennt jemand noch eine Quelle dafür?

Viele Grüße,
Niagara
von Niagara
01.11.2016 22:08
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Hifidelio geht nicht mehr an
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Re: Hifidelio geht nicht mehr an

Hallo, erstmal vielen Dank für die Hinweise! Obwohl keiner der Tipps richtig war, lagen Sie doch so nah dran, dass sie mich auf die richtige Spur gebracht haben. Die Festplatte war ehemals eine 80er, wurde aber bereits vom Vorbesitzer ersetzt. Die aktuelle Festplatte läuft einwandfrei, was ich nochm...
von Niagara
28.10.2016 22:42
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Hifidelio geht nicht mehr an
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Hifidelio geht nicht mehr an

Hallo, nachdem mein Hifidelio (von 2005) in der Vergangenheit sich sporadisch nicht mehr einschalten ließ, ist der Zustand seit kurzem permanent. Das heißt, er reagiert nicht mehr auf den Einschaltknopf und auch nicht auf die Fernbedienung. Das letzte Mal ist der Fehler nach einem Transport aufgetre...
von Niagara
10.04.2009 22:57
Forum: Modifikationen
Thema: lcd_blank - Display des Hifidelio Basic ausschalten
Antworten: 0
Zugriffe: 2154

lcd_blank - Display des Hifidelio Basic ausschalten

Liebe Hifidelio-Freunde, für alle, die das Display ihres Hifidelio Basic während des Abspielens ausschalten wollen, gibt es nun eine einfache Lösung: das Mod lcd_blank ermöglicht es, gerade dies mit der Fernbedienung zu erledigen. Ihr findet das Mod im Wiki: http://wiki.hifidelio-user.de/doku.php?id...
von Niagara
30.03.2009 01:24
Forum: Modifikationen
Thema: Sleepd - Automatisches Herunterfahren des Hifidelio
Antworten: 9
Zugriffe: 4624

Hi Niagara, ist es möglich die Überwachung des Netzwerks zu umgehen, mein Fidel schaltet sich nicht aus wenn der Router an ist :?: Das ist kein Problem, du musst nur in der Konfigurationsdatei den Eintrag "--irq 12" entfernen. Eine genaue Anleitung zum Bearbeiten der Konfiguration findest du im Wik...
von Niagara
21.03.2009 16:12
Forum: Modifikationen
Thema: Sleepd - Automatisches Herunterfahren des Hifidelio
Antworten: 9
Zugriffe: 4624

Ganz so einfach ist es wahrscheinlich nicht. 0815hatsch hätte es wahrscheinlich gerne, dass der Fidel erst herunterfährt, wenn die neu gerippten CDs auch encodiert sind. Vielleicht kann man den CPU-load überwachen? Das würde zumindest bei diesem Problem helfen (ob man sich damit andere einhandelt, ...
von Niagara
12.03.2009 02:00
Forum: Modifikationen
Thema: Sleepd - Automatisches Herunterfahren des Hifidelio
Antworten: 9
Zugriffe: 4624

Hi, wie ist das Verhalten wenn ich mehrere CD´s importiere und der Fidel zum Wandeln länger als z.B. 30min braucht? Hallo, in der Standard-Konfiguration würde er sich vermutlich währenddessen ausschalten. Da bei mir das CD-Laufwerk eh kaputt ist, habe ich die Funktion nicht aktiviert. Das sollte ab...
von Niagara
24.02.2009 03:02
Forum: Modifikationen
Thema: Sleepd - Automatisches Herunterfahren des Hifidelio
Antworten: 9
Zugriffe: 4624

Fährt der Fidel in den Standby, oder fährt er wirklich voll runter? Das lässt sich konfigurieren. Je nachdem, welcher Befehl vom Sleepd ausgeführt werden soll, kann sich der Hifidelio ausschalten oder in den Standby wechseln. Beim Standby weiss ich allerdings nicht, welcher Befehl dazu jetzt nötig ...
von Niagara
22.02.2009 23:46
Forum: Modifikationen
Thema: Sleepd - Automatisches Herunterfahren des Hifidelio
Antworten: 9
Zugriffe: 4624

Sleepd - Automatisches Herunterfahren des Hifidelio

Liebe Hifidelio-Gemeinde, ;) ich habe ein kleines Mod gebaut, mit dem sich der Hifidelio automatisch bei Inaktivität ausschaltet. Verwendet habe ich hierfür den Sleepd. Der Zweck des Mods ist bei mir, dass sich der Hifidelio immer dann herunterfährt, wenn nach einer Weile 1. keine Musik mehr abgespi...