Die Suche ergab 876 Treffer

von Elektrolurch
23.06.2021 18:30
Forum: Allgemeines
Thema: ... ist da jemand ist da jemand ... ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4795

Re: ... ist da jemand ist da jemand ... ?

Hallo Frank Wenn der Hifidelio länger als 3 Tag vom Netz getrennt ist hat sich der Pufferkondensator entladen und der Hifidelio vergisst Datum und Uhrzeit. In der Regel ist das kein Problem, da sich der Hifidelio nach Netzwiederkehr die Informationen wieder aus dem Web besorgt. Wenn du also den Hifi...
von Elektrolurch
10.02.2021 19:51
Forum: Firmware
Thema: Suche DVD 19
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Suche DVD 19

Hallo miteinander.
ich bin auf der Suche nach einer Recovery DVD 19.
Hat noch jemand eine die er nicht braucht, oder ein ISO ?

Danke
BYe André
von Elektrolurch
07.02.2021 18:12
Forum: Marktplatz
Thema: Suche defekte Geräte
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

Suche defekte Geräte

Hallo zusammen sollte bei euch ein Hifidelio streiken, nicht gleich wegwerfen. Ich suche immer wieder Geräte die ich wiederbeleben kann, da es mir Spaß macht sie zu reparieren. Welchen Fehler das Gerät hat spielt dabei eigentlich so gut wie keine Rolle. Der Preis hängt natürlich vom Zustand und Zube...
von Elektrolurch
13.01.2021 18:47
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Fidel bleibt beim Startbild hängen
Antworten: 25
Zugriffe: 10874

Re: Fidel bleibt beim Startbild hängen

Hallo bei den kleinen 2,5" IDE platten kenne ich eigentlich keine die nicht funktionieren sollte. Bei den großen 3,5" IDE gab es bisweilen Probleme, vermutlich wegen der Anlaufströme. Wichtig ist nur der HD Reset, sonst läuft der Fidel trotz erfolgreichem einrichten nicht hoch. Wichtig ist noch, das...
von Elektrolurch
09.07.2020 21:37
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Suche Download für Recovery-CD
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: Suche Download für Recovery-CD

Hallo Niagara

hast du alles hin bekommen?

Meist kann man selbst bei defekten Festplatten noch die Daten retten, wenn man die Elektronik einer baugleichen Festplatte auf die defekte montiert.

Wegen einer Recovery DVD müsste ich mal schauen.

BYe André
von Elektrolurch
31.12.2019 18:41
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Fehlfunktion dieser Webseite
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Re: Fehlfunktion dieser Webseite

Hi ja das ist schon lange so. ich habe auch schon versucht noch jemand zu finden der sich um die Seite kümmert, aber leider erfolglos. Irgend ein anderer User hatte auch schon alles versucht, er war sogar bereit die Seite zu übernehmen da er auch ein anderes Forum führt. Aber er bekam auch keine Ant...
von Elektrolurch
31.12.2019 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: ... ist da jemand ist da jemand ... ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4795

Re: ... ist da jemand ist da jemand ... ?

Hi

bin auch noch da.

Meine Fidel arbeiten wenn auch selten noch tadellos.

BYe André
von Elektrolurch
21.06.2018 13:47
Forum: Modifikationen
Thema: Umbaubericht SSD 64GB SATA Festplatte erfolgr. m. Wärmebild
Antworten: 33
Zugriffe: 24615

Re: Umbaubericht SSD 64GB SATA Festplatte erfolgr. m. Wärmeb

Hi

das sind alles nur Update Images, du brauchst also einen laufenden Hifidelio.
Ein Recovery ist damit leider nicht möglich.

Sorry

BYe André
von Elektrolurch
09.04.2018 09:17
Forum: Firmware
Thema: Firmware 2.4 Update?
Antworten: 2
Zugriffe: 5026

Re: Firmware 2.4 Update?

Hi eine DVD kannst du bei Ebay finden. Und Ja Webradio geht dann auch wieder, allerdings nur die "Hifidelio Selection", eine abgespeckte Version. Mit dem Shoutcast Patch hier aus dem Forum, geht aber auch mit 2.3.X das Shoutcast Webradio wieder, natürlich nur sofern dein Gerät ein Pro ist. Interessa...
von Elektrolurch
14.01.2018 17:04
Forum: Modifikationen
Thema: DiskSync scheitert schon am Anfang
Antworten: 12
Zugriffe: 6145

Re: DiskSync scheitert schon am Anfang

Hi Börnie das ist ja super zu hören. Ich habe sogar eine Idee woran es vielleicht gelegen hat. Der Hifidelio hat ja nur e1nen USB2 Anschluß und die WD's einen USB3 Anschluß. Vermutlich schafft es der Hifidelio mit einem Anschluß nicht, genügend Strom zu liefern, wenn die Platte anläuft. Das Problem ...
von Elektrolurch
10.01.2018 19:58
Forum: Erste Hilfe & Support
Thema: Display flackert
Antworten: 4
Zugriffe: 4258

Re: Display flackert

Hi
das entfernen und wieder neu stecken des Displaykabels hat das Problem gelöst.

BYe Andre
von Elektrolurch
09.01.2018 15:08
Forum: Modifikationen
Thema: DiskSync scheitert schon am Anfang
Antworten: 12
Zugriffe: 6145

Re: DiskSync scheitert schon am Anfang

Hi Börnie wenn ich das richtig sehe kommt mein Helper weiter als du. D.h. du machst wohl doch einen Fehler vorher, leider ist das ganze schon so lange her das mir die einzelnen Schritte nicht mehr geläufig sind. Kannst du im Protokoll des Helpers weiter zurückfahren? Hast du dich mit dem User ROOT a...
von Elektrolurch
09.01.2018 10:13
Forum: Wünsche
Thema: Zukunftsmusik Internetradio und Podcast
Antworten: 26
Zugriffe: 23637

Re: Zukunftsmusik Internetradio und Podcast

Hi

Interessant wäre es schon.
Wer sollte da was tun können/müssen?

BYe André
von Elektrolurch
07.01.2018 19:27
Forum: Modifikationen
Thema: DiskSync scheitert schon am Anfang
Antworten: 12
Zugriffe: 6145

Re: DiskSync scheitert schon am Anfang

Hi Börnie

wie hast du Disksync installiert?

Von Hand oder mit meinem Helper?

BYe André
von Elektrolurch
07.01.2018 17:36
Forum: Modifikationen
Thema: DiskSync scheitert schon am Anfang
Antworten: 12
Zugriffe: 6145

Re: DiskSync scheitert schon am Anfang

Hi Börnie

was hast du denn für ein System auf deinem Fidel?
War es nicht so, dass ab 2.4.x kein Pearl mehr auf dem Fidel war und Dicsyn nicht mehr möglich war?

Hattest du die Festplatte vorher formatiert?

BYe Adré